Weiß jemand, wo bei der finalen Version von Opera Mobile 10 die Lesezeichen abgespeichert werden. Wie kann man die alten Lesezeichen von Opera mobile 9.5 / 9.7 oder 10 Beta in die finale Version kopieren.
Druckbare Version
Weiß jemand, wo bei der finalen Version von Opera Mobile 10 die Lesezeichen abgespeichert werden. Wie kann man die alten Lesezeichen von Opera mobile 9.5 / 9.7 oder 10 Beta in die finale Version kopieren.
Das interessiert mich auch!
Gruß
Für Opera 10 Beta einfach den Unterordner Profiles im Verzeichnis sichern und dann zurück kopieren.
Für Opera 9 kenne ich keine Lösung.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Moin
Ihr müsst den Weg gehen, als hättet ihr schon Lesezeichen abgespeichert und dann nur noch auf speichern :idea:
Also: Die Seite, die ihr speichern wollt aufrufen --> dann auf "Einstellungen" (das Werkzeug) --> dann auf "Lesezeichen".
Nun sollte die geöffnete Seite mit einem Pluszeichen (+) zu sehen sein.
Wenn ihr darauf klickt, dann könnt ihr die Seite sogar umbenennen und/oder einen neuen Ordner anlegen und speichern :D
Dort kann man auch die Lesezeichen "Verwalten"
Liest sich schlimmer, als es ist ;)
Gruß M.
Für 9 hilft eventuell das hier weiter: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...rektlinks.html
Bei Opera 10 habe ich gemerkt, wenn ich von Final 10 nach einem ROM Update den wieder Neu Installiere und zwar auf der SD Karte, dann bleiben alle Alten Sachen vorhanden.
Also in dem Fall würde ich Opera immer auf SD Installieren.
Bringt zum Start oder Umstieg vielleicht nichts, aber für die Zukunft dann.
Auch ich hatte früher immer den Opera auf der Speicherkarte, um das "Neuinstallieren" zu sparen. Nun habe ich aber den Opera im Gerät und die Ordner (z.B. Downloads) auf der Karte. Ich bin der Meinung, dass sich nun die Akkulaufzeit etwas erhöht hat und das er schneller (und stabiler) ist. Vielleicht irre ich mich ja auch :confused:
Ich lasse auch oft den Browser im Hintergrund "mitlaufen". So kann ich jeder Zeit dort weiter machen, wo ich zu Letzt war.
Es hat dann auch noch den Vorteil, wenn ich die Karte mal entnehme, dass der Browser unberührt bleibt. (wenn er im Hintergrund läuft)
Als er noch auf der Karte war, wurde er dann immer geschlossen, oder es kam eine Fehlermeldung.
Ist nicht wichtig, aber bequem :D
Gruß M.
Hole den Thread nochmal hoch, eventuell gibt es ja neue Erkenntnisse.
Hat jemand die Datei gefunden, in der die Lesezeichen gespeichert werden, oder muss man den gesamten Ordner "Profiles" kopieren.
Würde gerne mal Opera 10.3 testen und würde vorher gerne meine Lesezeichen sichern, bzw. dann in Opera 10.3 importieren.
Wer kann helfen?
Mit Ausnahme der individualisierten Startseite werden die Lesezeichen / Bookmarks in der Datei "all.dat" gespeichert. Diese befindet sich im Geäst des Installationspfades, also auf der Speicherkarte zum Beispiel:
Speicherkarte\Programme\Opera Mobile 10\profile\datastorage\2\all.dat
Für eine entsprechende Installation auf dem Gerät natürlich abgeändert.
super, danke!
In den Ordnern 15, 4 und 8 habe ich auch eine all.dat, wofür sind die denn?
Hat jemand Erfahrungen mit der 10.3 auf dem HTC HD mini?
Habe erfolgreich die Lesezeichen gesichert (welche sich aber in der 10.3 NICHT wieder importieren lassen :() und dann mal die 10.3 beta installiert. Diese läuft leider nur in Englisch, was nicht so schlimm wäre, aber ich bekomme leider beim Eingeben von URL-Adressen, die Tastatur nicht eingeblendet, was die 10.3 BETA völlig unbrauchbar macht.
Mache ich was falsch, oder ist es bei Euch auch so?
Wer hat die 10.3 Beta im Einsatz?
Läuft hier Flash tatsächlich?
Im Netz bekommt man dazu unterschiedliche informationen.