6.5 Rom mit niedrigen Energieverbrauch
Hallo zusammen,
ich habe diverse 6.5 Roms ausprobiert und was mich am meisten gestört hat ist der immense Energieverbrauch. Ich nutze mein Touch HD beruflich, d.h. ich telefoniere viel und brauche auch gelegentlich Bluetooth und wlan. Mit dem origianlen ROM hält der Akku locker 3 Tage mit den 6.5 max. ein Tag. Habe ich was falsches eingestellt? Welches Rom könnt Ihr empfehlen? Meine Prioritäten liegen auf dem 6.5 und das ich schnell meine Kontakte durchsuchen kann. Vielen Dank im voraus!
AW: 6.5 Rom mit niedrigen Energieverbrauch
energieverbrauch ist ja immer relativ.
welche einstellungen hast du denn vorgenommen, was energiesparmaßnahmen angeht?
gibt ja diverse (mit hdtweak, über die bildschirmhelligkeit usw usw)
Evtl. liegt mein hoher energieverbrauch wirklich daran, das ich keine einstellungen verändert habe, was gibt es denn noch ausser bildschirmhelligkeit?
Radio Rilphone ist der wahre schlüssel...aber davon abgesehen...du hast ein 6.5er ROM für ein Handy das nur 6.1er Treiber hat. Von daher ist das auch zur erwarten.
Zitat:
Zitat von
ANDYx1975
Radio Rilphone ist der wahre schlüssel...aber davon abgesehen...du hast ein 6.5er ROM für ein Handy das nur 6.1er Treiber hat. Von daher ist das auch zur erwarten.
kann dem nur beipflichten und kann dir nur das ROM von ANDYx1975 2.5.2 ans Herz legen mit Rilphone 1.14 und Radio 1.14 hält es bei mir mit Dauerbenutzung über einen Tag und bei wenig bis normal bis 3 Tage ... :bia:
Gruß Andy
Hallo zusammen, habe jetzt Blackdragon mit 1.17 drauf, was wirklich saumäßig strom zieht ist wlan und bluetooth. wenn beides aus ist hält es 1-2 Tage bei normaler "hoher" Telefonnutzung.
würde ich durchaus als normal bezeichnen.
Ich benutz ein Flex Rom ist bezüglich des Akkuverbrauchs auch spitze
Thomas