Zugriff auf den Kalender während des Telefonierens
Hi
ist es möglich beim X10 wärend des Telefonates auf bestimmte funktionen zuzugreifen?
Also kann ich wenn ich telefoniere z.B. im Telefonbuch neue Einträge anlegen und schaltet sich das Display automatisch aus wenn ich telefoniere und es an das Ohr halte.
Danke schon mal
Grüße
19.03.2010, 16:15
Conslinger
AW: Zugriff waeren des Telefonieren
Durch den Proxy Sensor wird das Display deaktiviert wenn du s am Ohr hast und reaktiviert wenn du s vom Ohr wegnimmst. Hier noch ein Video dazu:
20.03.2010, 11:46
krucki
AW: Zugriff waeren des Telefonieren
Also kann man während des Telefonates nicht auf Kalenderfunktionen etc. zugreifen? Das wäre serh schade, weil cih immer direkt Termine die ich in einem Gespräch erfahre notiere, beim X1 ist das kein Problem.
20.03.2010, 18:04
KernOstler
AW: Zugriff auf den Kalender während des Telefonierens
Zitat:
Also kann man während des Telefonates nicht auf Kalenderfunktionen etc. zugreifen
Zitat:
Durch den Proxy Sensor wird das Display deaktiviert wenn du s am Ohr hast und reaktiviert wenn du s vom Ohr wegnimmst.
Wieso,benutzt du den Kalender mit Handy am Ohr?
21.03.2010, 15:07
krucki
Ne sicher nicht, aber im Video waren nur Einstellmöglichkeiten zu sehen ala Konferenzschaltung etc. Die Frage ist ob ich aus dem "Anrufermenü" rauskomme wenn ich die "zurück-Taste" drücke, oder ob dann das Gespräch beendet wird. Beim X1 z.b. wenn ich einen Termine bekomme wartete der Anrufer kurz und ich trage während bestehndem Telefonat den Termin in den Kalender ein.
21.03.2010, 17:52
Trelis
Zitat:
Zitat von krucki
Ne sicher nicht, aber im Video waren nur Einstellmöglichkeiten zu sehen ala Konferenzschaltung etc. Die Frage ist ob ich aus dem "Anrufermenü" rauskomme wenn ich die "zurück-Taste" drücke, oder ob dann das Gespräch beendet wird. Beim X1 z.b. wenn ich einen Termine bekomme wartete der Anrufer kurz und ich trage während bestehndem Telefonat den Termin in den Kalender ein.
würd ich auch gern wissen.
is es vergleichbar mit UIQ3?
dort kann man das komplette handy bedienen während der anruf im hintergrund läuft. (ok, UIQ ist auch DAS multitasking system)
03.05.2010, 19:33
Unregistriert
Eine frage, wo finde ich die Kalenderfunktion biem xperia x10? finde nur den kalender von googlemail...
LG
03.05.2010, 19:36
loopi
Zitat:
Zitat von Trelis
würd ich auch gern wissen.
is es vergleichbar mit UIQ3?
dort kann man das komplette handy bedienen während der anruf im hintergrund läuft. (ok, UIQ ist auch DAS multitasking system)
Ja das hab ich auch oft genutzt wenn ich Tele hab, aber leider geht das bei dem X10 nicht. Zumindest hab ich es noch nicht entdeckt wie es gehen soll.
03.05.2010, 19:58
berno
Hallo!
Ich hab das mal probiert während ein Anruf bei meiner Mobilbox lief:
Während dem Telefonat die Home-Taste drücken, dann kommt man wie vorgesehen zum Homescreen (beim ersten Mal kommt ein Auswahlfeld - ich weiß nicht mehr genau was da stand, ich glaube sowas wie "zurück zum aktuellen Anruf" und "dieses Fenster schließen" oder so ähnlich, die gewünschte Aktion kann man auch als Standard definieren).
Ich hab etwas schnell herumgedrückt, aber ich denke auf "Fenster schließen", jedenfalls läuft dann der Anruf normal weiter (Hörersymbol in der Benachrichtigungsleiste, über die kann man auch wieder zurück zum Telefon), man kann jedoch ganz normal das Handy bedienen (Kalender benutzen, ins Telefonbuch schauen (die zwie Dinge hab ich probiert, ich denke alles andere dürfte auch entsprechend funktionieren)
03.05.2010, 20:04
loopi