Hi,
welche Möglichkeiten habe ich das zusammen zu synchronisieren? Also nicht nur einmal sondern regelmäßig?
MS Exchange?
Druckbare Version
Hi,
welche Möglichkeiten habe ich das zusammen zu synchronisieren? Also nicht nur einmal sondern regelmäßig?
MS Exchange?
Ich habe mir ein Google-Konto eingerichtet, das sich automatisch entweder über POP3 oder ene Weiterleitung mit GMX synchronisiert. Den Outlook-Kalender und die Kontakte synchronisiere ich mit gSyncit (super tool,übrigens) auch mit dem Google Account. Da ich mein Smartphone dann ja mit dem Google Account syncen kann, ist alles immer synchron, sogar OTA.
sobeky
Ich möchte das einrichten eines weiteren Kontos umgehen.
Wäre IMAP ne Lösung oder schmeiß ich da was zusammen?
Es kommt gabz darauf an, was du syncen willst. Wenn es dir nur um e-mails geht, sind die protokolle IMAP oder POP3 völlig ausreichend. Wenn du aber zudem auch deine Kontakte synce willst, dann ist das die sauberste kostenlose alternative die ich kenne.
deine alte email addresse kannst du übrigens behalte, der google account dient dir nur als "vehikel".
Dann hol ich nochmal aus:
Hab jetzt nen HTC HD mit WinMob und synce per ActiveSync mit meinem Outlook meine Mails, Termine und Kontakte.
Das möchte ich mit Android auch abbilden können. Wenn es geht in Echtzeit.
bei mir genau das gleiche, steige von HD auf Desire um.
dann ist der oben beschriebene Weg doch eigentlich ganz passend.
vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, aber ich finde diese bis jetzt die einfachste und schnellste, zumal du deine Kontakte, Termine und Kalender auch noch als BAckup auf dem Google Server liegen hast und OTA syncen kannst.
Werde auch von HD aufs Desire umsteigen...
aber ihr macht mich gerade ein bisschen sprachlos....
ist bei Android-Handys keine Software mit dabei, die Outlook und Handy stinknormal synchronisiert? ??? Dickes Ding meiner Meinung nach
HTC liefert "HTC Sync" zur synchronisation mit Outlook über USB... Hab das aber noch nicht getestet. Es gibt hierzu aber einen eigenen Thread.
Wie stelle ich mich dann nach außen daar wenn ic heinen Googleaccoutn habe? Dann versende ich doch mails über google oder?
ich gehe diesen komplizierten weg, weil ich ota ("over the air") syncen möchte, also ohne jedes mal das handy per usb zu verbinden.
bei google mail kannst du einstellen, welche e-mail als sende-adresse erscheint (bei mir z.b. gmx)
Aha,
und damit geht auch Mails Kontakte Termine usw?
Nur nochmal zum Verständniss
ja, alles.
Und nochwas für ganz Doofe:
Erkennt Android das das was ich gesendet bekommen habe ein Termin ist? Und kann ich diesen dann bestätigen?
das weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren. Bin auch Android-Neuling und bislang Outlook und WinMob gewohnt.
Ich kann Dir ja mal nen Termin per Outlook schicken und wir kucken was passiert.
Ich habe nach dem Kauf meines Android Handys sämtliche Emails von GMX zu Google migriert und bereue es nicht. Meine alte GMX Adresse gibt es immer noch, sie ist aber ainfach auf Google weitergeleitet.
Das ist nun viel flexibler und effizienter als bis jetzt. Auch der SPAM-Filter von Google ist viel besser als der von GMX.
da kann ich vygi nur beipflichten.... lasse alles von bluewin auf google umleiten und das passt für mich perfekt!!!!
So,
gitb es irgendwo eine Anleitung um GMX mittels GMail und Outlook zu syncen?
ob es eine anleitung gibt weiss ich nicht.... ich lass einfach alles auf mein google-konto umleiten und brauche somit mein outlook seit einigen monaten nicht mehr.... und entgegen meiner erwartung vermisse ich es nicht mal ;-)