Marketplace - "gekaufte" Programme "zurückgeben"
Der Titel klingt vielleicht etwas seltsam, aber mir gehts eigentlich um folgendes:
Ich möchte Software, konkret Demoversionen oder irgendwelcher anderer Software"müll", den ich mal getestet habe, mich aber dagegen entschieden habe, aus den "Eigene Anwendungen" entfernen. Der Übersichtlichkeit halber. Damit nur noch die wirklich benutzen Programme übrigbleiben. Erleichtert sehr die Neuinstallation. "Anwendungen entfernen" löscht scheinbar nur vom Gerät und nicht aus den "gekauften" Produkten. Somit steht die Software dann immer noch unter "Bereit für Installation". Ich möchte die da aber weg haben oder zumindest ausblenden.
Kennt jemand eine Möglichkeit?
AW: Marketplace - "gekaufte" Programme "zurückgeben"
Zitat:
Zitat von
Vo.IP
Der Titel klingt vielleicht etwas seltsam, aber mir gehts eigentlich um folgendes:
Ich möchte Software, konkret Demoversionen oder irgendwelcher anderer Software"müll", den ich mal getestet habe, mich aber dagegen entschieden habe, aus den "Eigene Anwendungen" entfernen. Der Übersichtlichkeit halber. Damit nur noch die wirklich benutzen Programme übrigbleiben. Erleichtert sehr die Neuinstallation. "Anwendungen entfernen" löscht scheinbar nur vom Gerät und nicht aus den "gekauften" Produkten. Somit steht die Software dann immer noch unter "Bereit für Installation". Ich möchte die da aber weg haben oder zumindest ausblenden.
Kennt jemand eine Möglichkeit?
Wenn ich mich recht erinnere kann man auch über den Marketplace deinstallieren.
Probier es mal.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Wenn ich mich recht erinnere kann man auch über den Marketplace deinstallieren.
Probier es mal.
Das ist doch gerade mein Problem dass eben genau das scheinbar nicht vorgesehen ist. Deinstallation vom Gerät ja, aber eben nicht aus der Liste der "erworbenen" Programme entfernen.
Einmal gekauft (bzw. je nachdem gratis geladen) bleibt das Programm immer in den ´Eigenen Programmen` drin und lässt sich nicht entfernen, scheint auch immer lästigerweise auf.
Das wird sich von uns vmtl. auch nicht ändern lassen (die Daten sind schließlich auf MS-Servern zusammen mit deine Live-ID verknüpft) ändern. Bleibt nur zu hoffen, dass MS bei kommenden Marketplace-Updates etwas mehr mitdenkt...