Hallo zusammen.
Was ich noch nicht rausbekommen habe, wie man Videos vom Handy über einen TV wiedergeben kann. Die Quali ist ja gar nicht so schlecht. Jemand eine Idee?
Druckbare Version
Hallo zusammen.
Was ich noch nicht rausbekommen habe, wie man Videos vom Handy über einen TV wiedergeben kann. Die Quali ist ja gar nicht so schlecht. Jemand eine Idee?
@dremox
will nicht schlaumeiern, aber mein Notebook und mein PC auch nicht und es geht trotzdem via Streamclient (Netzwerk also).
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht streamen auf das Nexus wenn man im heimischen Wlan ist mit Streamserver und/oder Streamen auf TV bzw. Dreambox/IPBox Dbox etc. via streaming Client, wäre echt cool. Vielleicht nimmt ja mal ein cleverer Entwickler das VLC unter die Lupe für Android wer weiss:grübel:
Hab ich da was falsches verstanden?
Ich dachte der User will Medieninhalte AUF den TV Streamen (Sprich Handy --> TV). Das was du meinst ist ja wohl TV/Server --> Handy
Es gab doch gerade erst vor kurzer Zeit eine Petition an einen Entwickler, welcher doch endlich mal VLC oder andere coole Software für Android portieren soll.
Ich hab verstanden dass er vom handy auf tv streamen will..neue fernseher (zb samsung ab serie 6) sollten über DLNA verfügen.. einfach mal im market suchen.. hat einpaar apps...
Hab da ein Programm gefunden.
Es nennt sich "MediaServer".
Das ganze läuft über DLNA/UPnP. :)