Hilfe! Regenbogenscreen! Handy reagiert nicht.
Hallo zusammen,
ich wollte nach einer Anleitung bei den XDA Developers checken welche HSPL Version ich habe:
1) To install this HSPL there must be SPL 1.42.0000 on your device.
Otherwise the installation will fail!
To check your SPL version, hold the Volume Down button and do a reset.
It is possible to downgrade to this SPL, by just flashing to an Official ROM
with this SPL version.
Ich habe den Volume-Down Knopf gedrückt und das Handy angemacht. Jetzt habe ich nur den Screen in rot, grün, blau und weiß und unten steht "Serial" .
Wie kriege ich das Handy wieder dazu zu starten? Was muss ich machen?
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Robout
AW: Hilfe! Regenbogenscreen! Handy reagiert nicht.
Akku rauß/rein oder roten Knopf(bei der Speicherkarte) drücken.
habe ähnliches problem jetzt, nachdem ich vf rom raufspielte habe ich dummerweise alte hspl.exe aufspielen wollen. nun nur noch regenbogen SPL-1.66.0000.
noch mal über active sync ruu_leo... gestartet bleibt es bei 1 prozent stehen, startet neu und zeigt mir ein dreieck mit ausrufezeichen darin. bei original htc rom bricht handy nach 1 prozent ab und startet neu. auf bildschirm erscheint meldung "ungültige verkäufer id"
@jengrb...
Steck deine SD-Karte in dein PC, formatiere sie (Fat32) und entpack die EXE-Datei von deinem Vodafone ROM. Nun ist bei deinen entpackten Dateien eine Datei, die "ruu_signed.nbh" heißt. Bennene sie in "leoimg.nbh" um und kopiere sie auf deine SD-Karte. Nun steck die SD-Karte wieder in dein HD2, schalte das HD2 aus und drück dann Vol-Down Taste und drücke dabei die Aus-Taste (also gleichzeitig). ;)
danke. habe ich schon probiert, nach dem loading rund 15 min auf dem bildschirm stand, habe ich akku wieder entfernt. reset ging nicht.
ladekabel angeschlossen aber keine kontrollleucht leuchtet, ladet es trotzdem, nicht das akku leer ist.
Zitat:
Zitat von
fooox1
Akku rauß/rein oder roten Knopf(bei der Speicherkarte) drücken.
Danke! bei mir hat das so geklappt!
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
@jengrb...
Steck deine SD-Karte in dein PC, formatiere sie (Fat32) und entpack die EXE-Datei von deinem Vodafone ROM. Nun ist bei deinen entpackten Dateien eine Datei, die "ruu_signed.nbh" heißt. Bennene sie in "leoimg.nbh" um und kopiere sie auf deine SD-Karte. Nun steck die SD-Karte wieder in dein HD2, schalte das HD2 aus und drück dann Vol-Down Taste und drücke dabei die Aus-Taste (also gleichzeitig). ;)
habe es noch zweimal probiert. einmal ladet kurz zeigt dann oben in rot "00028002" dadrunter in blau "not allow", danach kommt regenbogen.
beim zweiten "upgrade rom code error please try again"
p.s. kann so glaub ich nicht funzen, habe hier ja ein tmob.
habe post zecks tmob rom schon im netzbetreiber rom forum hier gestellt das gibts aber nicht, oder?
hspl 1.66 gibt es das?
Nein, glaube noch nicht. Hast du jetzt ein Vf oder T-Mob HD2? Und mit welchem ROM hast du es probiert-Vf/T-Mob?
habe ein tmob handy eigentlich als freies gekauft naja.
habe goldcard und später mit hspl geflasht. da ich bei vf bin wollte ich das neue rom ausprobieren.:-(
wenn ich hd2 per netzkabel anschliesse startet es sofort mit beschriebenen bildschirmen, jenachdem ob sd drin oder nicht.
heißt das also, dass das hd2 ladet, dann bräuchte ich nicht in panik verfallen.
Was es heißt, weiß ich nicht, aber bei meiner "Anleitung" musst du dann statt Vf ROM ein T-Mob ROM nehmen, welches es derzeit noch nicht gibt.
O.K. geschafft!! :rolleyes::D
Goldkarte und SSPL_RUU war mein rettungsanker.
DANK an dir LAMessi10 für mithilfe
p.s. so, habe jetzt auch das neue VF ROM aufgespielt. Alles funzt, nun werde ich das mal ein wenig testen.
hat das neue Vodafone ne andere SPL version ? ICh meine HSPL und SSPL funktioniert nur mit 1.4.2, warum hast du 1.66 auf deinem Handy?
SPL 1.66.0000 wurde mit dem VF rom aufgespielt