Frage zum Gmail app für Android
Hi,
ich habe gerade mit dem Gmail App eines iPhones rumgespielt, und bin nicht so begeistert. Als eingefleischter Gmail Nutzer ist mir das App wichtig, daher ein paar Fragen zur Android Version:
1.) Hat das App die 'typischen' Gmail features wie Konversationen, archiving, etc?
2.) Hat das App eine Offline Funktionalitaet oder saugt es sich staendig die Mails neu? Das waere nicht so optimal fuer mich in Sachen Datenmenge
3.) Kann man mehrere Konten parallel einrichten?
Danke fuer Eure Tipps und Erfahrungen,
Jever
AW: Frage zum Gmail app fuer Android
(Tippe im Moment schlechter als sonst, da Arm in Gips...) :'(
Also - ich hab' das Desire bestellt und warte sehnsüchtig darauf.
Zu deine Fragen - ich benütze 'nen HTC Magic mit Sense und kann folgendes sagen:
zu 1. Ja - klappt. Hat 'n "Archive"-button bei jeder Mail - kannste auch batchmässig archivieren (mehrere Mails in der Listenansicht markieren und alle auf Mal löschen oder archivieren. Gmail app auf Android kennt auch sofort alle Labels aus Gmail web. Klappt sauber.
Zu 2. Schlürf schlürf. Saugt ständig. Kratzt mich nicht, da ich Sunrise Surf Flat habe (unbeschränktes surfen). Ich glaube, man kann sie Pushfunktionalität ausschalten oder den Updateintervall verlängern... Müsste aber nachschauen.
Zu 3. Jein. Ich habe auf Gmail (Web) ein Hauptkonto mit einem älteren Alias. Zusätzlich zwei Geschäftskonten (POP) und ein weitere Gmailkonto meines Sohnes (8 Jahre alt)
Ich habe diese weitere Konten auf mein Hauptkonto weitergeleitet (unter web Gmail "Settings" -> "Accounts") und auch das Gmail Android app erkennt diese Quellen sauber und etikettiert sie entsprechen in der Inbox. Antworte ich, kann ich dies auch vom ursprünglich angeschriebenen Empfänger. In diesem Sinne - ja - du kannst mit mehrere Konten arbeiten. Wenn Du meintest, ob Du das ganze Telefon mit meheren Usern verwenden kannst, so eine Art "Log in as User x bzw. y" dann glaub ich eher nö.
Tschou, Danis
Danke fuer die Infos Danis.
Soweit ich gesehen habe hat das nexus nen neuen Gmail client der mehrere Konten ansprechen kann - das ist ja schonmal was. HOffentlich gibts dann auch bald ne offline Funktionaliaet, wie beim 'echten' Gmail.
Zitat:
Zitat von
jever98
HOffentlich gibts dann auch bald ne offline Funktionaliaet,
Verstehe nicht ganz was du meinst. Ich kann (beim Hero zumindest) festlegen, welche Labels synchronisiert werden sollen und dann habe ich die entsprechenden Mails auch offline.
Achso, ich hatte von Danis' Antwort auf 2.) geschlossen dass das Fon nicht die Mails synchronisiert sondern staendig neu laedt.
Dachte ich mir auch... Man lernt nie aus... :-)
Danis
Ich besitze zur Zeit ein iPhone, dass sich dank msexchange super mit meinen Mails, Kalender und Kontakt einträgen von Googlemail synchronissiert. Also sobald ich auf meinem iPhone einen neuen Kontakt eintrage, wird es sofort auch im in meinem Adressbuch von gmail geändert, oder wenn ich in den Google-Kalender was eintrage, habe ich es sofort auch auf dem Handy.
Wird das so problemlos auch mit dem Desire möglich sein?
AW: Frage zum Gmail app für Android
Ja, das ist problemlos möglich.
Bitte das nächste Mal nur eine Frage pro Thread und nicht einfach eine Frage in einen bereits bestehenden Thread stellen bzw. an den Threadersteller drei Thread erstellen.