Zitat von
dreamtide
Hallo,
hm, die letzten Versionen des Anja ROMs liefen bei mir sauber, aber mit der 2.10 habe ich doch Probleme. Wundert mich, das es sonst aber niemanden zu treffen scheint.
Ich beschreibe mal die Symptome.
- Das Schlimmste: Sense hängt sich relativ oft einfach mal ganz unvermittelt weg. Ich sehe dann noch das Hintergrundbild und die Softkeys 'Telefon' und 'Menu'. Passiert am häufigsten, wenn ich in den Quicklink-Panels rumschiebe oder klicke.
Läuft bei mir alles problemlos.
- Die Responsezeit ist meist unsagbar träge. Tippe ich irgendwo drauf, passiert meist erstmal eine Sekunde gar nichts, so als ob das Ding auf 200 MHz laufen würde. (Nachinstallierte Zusatztasks laufen im Hintergrund _nicht_) Sind die Programme dann aber gestartet, oder das Panel umgeschaltet oder das Klickgeräusch abgespielt (wie gesagt, es ist eigentlich egal, was man macht, es vergeht dann einfach Zeit ohne response), ist die eigentlich gestartete Aktion dann wieder normal schnell (das gestartete Programm z.B. läuft normal gut)
Kein derartiges Problem bei mir, alles ultraschnell (gefühlt wie nie zuvor)
Jetzt die Geschmackssachen :):
- Der neue Lautleise-Dialog geht IMO gar nicht, das ist ja noch wie WM5 und davor. Da fand ich den alten doch schicker und würde lieber auf die direkte Einstellmöglichkeit der Telefon- und der generellen Gerätelautstärke verzichten.
Ist bei mir, wie es sich gehört - trotz meinen Mods und Tweaks.
Hast Du vielleicht eine inkompatible Taskbar installiert?
- Die Vorgängerversion hatte in der Taskbar oben rechts die Uhr nicht (bei mir jedenfalls nicht). Das war insofern praktisch, da so noch der Platz für Duttys Taskbar blieb, den ich dann doch wesentlich sinnvoller finde als noch die 10.e Uhr irgendwo auf dem Display. Jetzt überlagern sich beide Elemente, ohne die Funktion des Taskmanagers zu stören, sieht aber ein bischen unschön aus.
Es gibt soooo viele wundervolle, schöne Taskbars. Abgesehen davon habe ich den Task Manager, den Anja empfiehlt, mit drauf, der funzt super (einfach auf die Uhr tippen, Task Manager erscheint sofort).
Und zum Schluss noch ne Bitte :):
Den
Touch X Powerbutton actionscreen
auf dem Ein/Aus Knopf fände ich wirklich prima. Es ist wirklich ein kleines schlankes Programm und bietet, dann sogar noch optisch schick die Möglichkeit statt des Ausschaltens doch mal eben schnell eine andere essentielle Funktion zu wählen, ohne sich durch Menüs zu wühlen. Sehr praktisch.
Wieso machst Du das nicht selbst drauf? Ist doch in wenigen Sekunden installiert, nicht wahr?
Und schön fände ich auch, da bin ich tatsächlich zu verspielt :), wenn die Taskbar Icons doch durch ein paar farbige ersetzt würden. Da habe ich auch nicht verstanden, was HTC da geritten hat diese unsäglichen schwarz weissen zu lassen, zumal die Aussagekraft von z.B. den
Vista WM6.5 Taskbar v4
Icons deutlich besser ist. Es geht also nicht nur um die schöne Optik sondern auch ums schnelle und deutlichere Erfassen der wichtigsten Verbindungseckdaten.
Auch hier: Selbst ist der Benutzer! Das ist doch eine der wichtigsten Stärken von WinMo, die individuellen Screens! Wenn die Köche irgendwas mit hineinkochen, machen sich ohnehin 80% der ROM User wieder ihre Lieblings-Taskbar drauf...
So, die letzten Punkte sind natürlich nur Geschmacksdinge, zur Not kann man die selber nachinstallieren. Die Stabilität ist aber doch ein dicker Punkt. Ich werde gleich wohl oder übel erstmal auf die alte Version zurückgehen, denn so ist die Zuverlässigkeit im Moment für mich nicht gegeben. Ich will aber auf jeden Fall beim Anja ROM bleiben, weil es, bisher jedenfalls :), das mit Abstand stabilste ROM für mich war.
Wie oben erwähnt - das neueste ROM flutscht bei mir, ultraschnell, gefühlt deutlich schneller, als jedes andere ROM, was ich mal hatte. Ob das an der neuesten WinMo Version liegt? Hmmm...
Falls aber jemand mit den Symptomen etwas anfangen kann und über die Behebung Bescheid weiss, immer her damit (Wenns nicht gerade die Frage nach dem Soft- oder Hardreset ist ;) ).
viele Grüße