-
E Mail Anhänge speicher, laden...
Liebe Experten,
nach E Mail Konteneinrichtung und Abruf (top) kann ich Mailanhänge antippen, mir wird ein Download (unten links) angezigt und es erscheint die Nachricht "Anlagen werden heruntergeladen, wenn Sie das nächste Mal bverbunden sind und E-Mails herunterladen). Dann passiert aber auch nicht mher. Kann auch lange auf die Nachricht tippen, dann erscheint "Speichern unter...", kann ich auch antippen, dann passiert aber gar nicht mehr.
In den Optionen ist beim Speicher für Anlagen Speicherkarte aktiviert. Da finde ich aber in dem Ordner Mail-Anlagen nur Zahlenchaosdateien.att
Was mache ich falsch?
-
AW: E Mail Anhänge speicher, laden...
P.S.
Das ganze gilt nur für mein Exchangekonto (outlook E-Mail). Beim POP3 klappt alles (öffnen, speichern unter...)
Wieso aber nicht beim Exchangekonto?
-
Synchst du denn direkt bei Elementeingang (Einstellungen ActiveSync) oder sagen wir mal alle Viertelstunde? Wenn nur in bestimmten Abständen, dann kommen die Anlagen halt erst beim nächsten Sync rein. Wie groß hast du in ActiveSync die Downloadgröße für Anlagen eingestellt? Wir brauchen mehr Infos :)
-
Ich synchronisiere regelmäßig. Dann sagt mir ActiveSync auch, daß Anlagen runtergeladen werdn. Gehe ich dann uf die gewünschte NAchricht inkl. Anhang passiert wieder dasselbe:
Drauf klicken und (unten links) wird ein Download angezeigt. Ist dieser fertig steht unter der Anlage, daß mir beim nächsten Abruf die Datei zur Verfügung steht. Mache ich das, ist es aber wieder das selbe. Im Ordner Mail-Anlagen habe ich zwar dann eine entsprechend große Datei, ide aber mit der Endung att nicht geöffnet werden kann.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich synchronisiere regelmäßig. Dann sagt mir ActiveSync auch, daß Anlagen runtergeladen werdn. Gehe ich dann uf die gewünschte NAchricht inkl. Anhang passiert wieder dasselbe:
Drauf klicken und (unten links) wird ein Download angezeigt. Ist dieser fertig steht unter der Anlage, daß mir beim nächsten Abruf die Datei zur Verfügung steht. Mache ich das, ist es aber wieder das selbe. Im Ordner Mail-Anlagen habe ich zwar dann eine entsprechend große Datei, ide aber mit der Endung att nicht geöffnet werden kann.
Dass die Dateien im Ordner die Endung att haben ist völlig normal. Das sind halt die gespeicherten Daten von WM damit das Programm schnelleren Zugriff darauf hat. Wenn du durch langes drücken auf die Datei speicherst haben die Dateien dann ja die normale Endung (docx, xslx, etc.). Warum du die aus der Mail heraus allerdings nicht öffnen kannst ist mir schleierhaft... :confused:
-
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem. Vor dem ROM-Update Ende Februar war das Herunterladen und Anzeigen von Anhängen problemlos möglich und zwar sowohl über das Exchange-Konto, als auch über ein GMX-Konto.
Jetzt geht es bei beiden nicht mehr. Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag.
Grüße von Franz
-
Hi,
habe leider das gleiche Problem.
Es werden beim Sync auch Anhänge angezeigt, die er fleissig herunterlädt. Aber Öffnen geht nicht beim Exchange. Beim Google-Mailkonto kein Problem (IMAP).
Die Download-Grösse habe ich nicht limitiert und den Download auf Nachricht mit Anlagen eingestellt.
MfG, Sascha
-
Liebe Experten...
gibt es keine Neuigkeiten. Ich habe irgendwie keine Lust, jedesmal die Exchange NAchricht auf mein IMAp konnte weiterzuleiten, erneut abzurufen, um dann die Anlage öffnen zu können.
Mit der Bitte um HIlfe
Gruß
karientes
-
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Exchange-Konto. Der Button "speichern unter" erscheint, wenn ich den link zur Anlage in der mail länger berühre, unten im mailfeld steht "download läuft", aber das ganze endet dann damit, daß irgendwann wieder dasteht "der Anhang wird bei der nächsten Synchronisation mit heruntergeladen". Ich habe das aktuelle ROM von o2 drauf, 1.72. Ich würd auch lieber kein anderes draufpacken, da dann ja die Garantie für das Handy erlischt.
Gibts noch eine andere Lösung dafür als ein Custom-ROM?
-
Ich habe das gleiche Problem bei meinem hd2 mit o2 Karte und dem 1.72er ROM fü o2. Die Anhänge sind bei den Anhängen vom Exchange Server nicht zu öffnen. Es werden irgendwelche Dateien im "mail attachment"-Ordner unter Inbox... auf der Speicherkarte abgelegt. Wenn man darauf doppelklickt, kommt der Hinweis, man solle die Datei aus dem Programm raus öffnen. Wenn ich aber z.B. aus Acrobat Reader versuche, auf diesen Ordner zuzugreifen, kann ich die Dateien nicht sehen. Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden?
-
Hallo allerseits,
nur gut, dass ich die Suchfunktion genutzt habe ;), sonst hätten wir jetzt zwei Threads...
Ich habe gehofft hier eine Antwort zu finden und stelle fest, dass ich mit meinem, genau diesem Problem, nicht alleine dastehe.
Nun läuft der Bug ja schon ein paar Tage und noch immer ist keine Lösung in Sicht.
Wenn es uns im Forum nicht gelingt das Problem zu knacken, vielleicht hat ja einer eine Idee, wohin wir uns noch wenden können.
Gruß, Frank
-
AW: E Mail Anhänge speichern, laden...
Haaalllooo,
habt ihr das Problem schon gelöst, habe ich etwas übersehen, überlesen?
Gruß, Frank
-
Hatte das auch mit unserem Firmen-Exchange-Server. Konnte zwar die Nachrichten lesen aber die Anlagen nicht verwenden.
Meine Lösung:
Sicherheitszertifikat des Anbieters/Servers installieren!
Das gabs in meinem Fall beim Administrator des Servers. Danach funktioniert alles einwandfrei, auch der Download der Anlagen.
-
Danke Jeronnimo,
ich werde das einmal mit unserem Admin besprechen und dann berichten.
Das Verrückte an der Sache ist aber, dass wenn dieser sich mit seinem iPhone anmeldet, kann er Anhänge laden und das sofort als Funktion und nicht mit einer Ausschrift ...bei der nächsten Synchro
Gruß, Frank
-
Naja, ob er sofort alles komplett oder nur einen Teil der Nachricht abruft ist ja Einstellungssache! Wie das bei EiPhone läuft weiß ich nicht aber bei WM kann man das einstellen.
Lt. Aussage unseres Admins ist das Zertifikat wohl nur für WM-Geräte erforderlich. Die EiPhones einiger Mitarbeiter brauchen das wohl nicht. Frag mich aber bitte nicht warum! :confused:
-
Zitat:
Zitat von
Jeronnimo
...ist ja Einstellungssache! bei WM kann man das einstellen.
was hast du denn wo genau eingestellt, hast ggf. ein Screeshot?
Gruß u. ein schönes WE, Frank
-
Wenn du im Posteingang bist auf:
Menü -> Extras -> Optionen -> Outlook-E-Mail auswählen -> 2 x weiter -> E-Mail auswählen und Button Einstellungen -> Maximale Downloadgröße auf Gesamte Nachricht einschl. Dateianlagen einstellen.
Fertig! :D
-
Hallo Jeronnimo,
ich habe alles gefunden und so eingestellt, Danke.
Leider bekomme ich aber immer noch keinen Anhang auf mein HD2. Die Ausschrift " ...wird beim nächsten usw." verschwindet bei der Synchro, der Anhang wird jedoch nicht sichtbar.
Ich habe ein Sicherheitszertifikat vom Admin bekommen und auf das HD2 gespielt und die exe gestartet, muss das Zertifikat vielleicht in einen bestimmten Ordner...???
... das muss doch hinzubekommen sein!!!
Gruß, Frank
p.s.: vielleicht hilft es bei der Ursachenforschung, über ActiveSync werden die Mailanhänge auch nicht mit geladen
-
Also bei mir war das Zertifikat eine cab!? Nach der Installation funktionierte alles einwandfrei!
Vielleicht solltes du noch mal den Admin zu Details befragen!
-
Hallo,
ich betreibe mein HD2 über T-Mobile.
Hat vielleicht schon einer von euch http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=2&dl_id=936 dieses Update geladen und probiert?
Frank