hallo,
-was ist anders?
-was unterscheidet diese Roms?
-was ist besser (pro - contra)
--->eure meinung!!!???
danke
Druckbare Version
hallo,
-was ist anders?
-was unterscheidet diese Roms?
-was ist besser (pro - contra)
--->eure meinung!!!???
danke
Die O2 ROMs für HD2 sind nur sanft gebrandet. Auch die Programmaustattung ist fast identisch.
Wie alle anderen Netzbetreiber ROMs sind sie mit der entsprechenden CID gesperrt, weswegen die meisten offiziellen HTC Updates nicht mit Hilfe der Seriennummer bei HTC direkt heruntergeladen werden können.
Die "original" ROMs von HTC sind oft weder besser noch schlechter, dafür aber ganz einfach in allen Einstellungen frei konfigurierbar - was bei Netzbetreiber ROMs oft nicht der Fall ist.
Wer aber mit dem O2 ROM zufrieden ist, wird mit dem HTC ROM keine grossen "Fortschritte" machen können, "Custom ROMs" bieten da schon wesentlich mehr Pluspunkte.
hmmm aber wenn ich o2 handy mit o2 branding habe.
kann ich es dan einfach auf HTC Rom 1.66 ger flashen??
(damit es so ist als ob ich ein originales htc handy habe und keins von o2?)
geht sowas?
danke
Es geht dank HSPL. In der Anleitung steht alles Wichtige.
Alternativ könnte man SSPL verwenden, auch das ist im obigen Link beschrieben.
was können custom roms z.b. was netz roms nicht können?
Custom ROMs sind oft wesentlich "schlanker" als Netzbetreiber- und HTC ROMs, manchmal sogar schneller und stabiler.
Abgesehen davon gibt es auch heute schon welche mit WinMo 6.5.3, oder aber welche mit neueren Manila/Sense Versionen (beispielsweise mit Dokumenten- oder e-Reader Tab).
Viele sind dazu optisch gemoddet und/oder kommen mit dem einen oder anderen Tweak bereits im ROM drin, was ebenfalls zu verbesserter Geschwindigkeit und erhöhter Stabilität führen kann.
Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, wird immer wieder flashen. Erstens, weil es Spass macht, zweitens, weil man wirklich alles sehr, sehr individuell gestalten kann.
Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich das Original HTC Rom auf meinem HD2 von O2.
Nun gibt es ja eine neue Rom Version von O2. Unterscheidet sich diese von der Original Rom 1.66... und wenn ja, wie?
Oder ist die O2 Rom Version neuer und besser?
Freue mich über Infos,
Gruß
Mattn
Hast du schon in den ROM-Thread nachgelesen? Da gibts garantiert Infos dazu...
Eins kann man sagen: Das O2 ROM ist jünger. Es kam deutlich später und hat
eine höhere Versionsnummer.
Aber ob´s "besser" ist, das kann wohl niemand schlüssig beantworten... :rolleyes:
Hi,
bitte schau Dir mal diesen Thread an, dort gibts auch Infos zu Deiner Frage!
Gruss cos
Hallo,
Es stellt sich natürlich immer erst einmal die Frage, warum Du flashen willst. Bist Du unzufrieden mit dem originalen ROM oder hast Du ernsthafte Probleme damit? Wenn ja, dann solltest Du zuerst in diversen Foren nachlesen, ob Dein Problem durch das Flashen eines neuen ROMs gelöst werden kann. Ist das der Fall dann schau Dir auf jeden Fall in Ruhe die diversen alternativen custom Roms an(Artemins, Starbase etc.). Ich persönlich benutze Artemis. Ein sehr stabiles Rom, welches auch relativ nah am originalen ROM geblieben ist, d.h. sehr kompatibel ist.
Zuletzt sei Dir bewußt, dass ein Eingriff dieser Art immer ein gewisses Restrisiko hat.
Gruß
Hey und moin zusammen...
Ich habe ein HD2 von O2. ROM1.72
Hatte mir gedacht, dass ich es entbranden könnte und somit mal das original branding von HTC draufgespielt.
Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt....- selbst mit allen Updates von HTC läuft das 1.66 Rom wesentlich langsamer als das neuere 1.72.
Man merkt es beim sliden der Menüs und beim Tippen von sms.
Möchte auch wieder ein Custum ROM drauf machen. Vom Stile und der Ausstattung her gefällt mir RTT am besten, hat aber noch zahlreiche Bugs. Warte also lieber noch auf dein Update seinerseits.
Bis dahin genieße ich das original O2 1.72 Rom mit Speed und dem saugeilen Swype.
Greetz
Bruchpilot