Google Maps - weniger Infos als im Milestone.
Ich habe heute das erste Mal Google Maps genutzt und war erstaunt, dass dort nicht - wie auf dem Milestone meines Sohnes - Symbole für Restaurants, Kino usw. abgebildet werden, sondern lediglich Punkte und ein Text. Zudem ist Google Maps auf dem HD2 mit viel weniger Basis-Infos ausgestattet als die Version auf dem Milestone. Es fehlen mehr als die Hälfte der Einträge im Vergleich. Hat jemand eine Idee, wie man das Programm aufpolieren kann?
AW: Google Maps - weniger Infos als im Milestone.
Version 4.0.0 ist auf dem Gerät. Das Feld Upgrade ist ausgegraut, kann nicht angeklickt werden. Entweder nicht vorgesehen, oder es ist bereits die aktuellste Version.
Hast du denn die Symbole auf der Map?
Zitat:
Zitat von
Schaeferreiner
Version 4.0.0 ist auf dem Gerät. Das Feld Upgrade ist ausgegraut, kann nicht angeklickt werden. Entweder nicht vorgesehen, oder es ist bereits die aktuellste Version.
Hast du denn die Symbole auf der Map?
N Bissl hängt es noch vom Zoomfaktor ab. Wenn ich weiter rein gehe erscheinen schon ein paar Punkte aber wirklich nur alle paar hundert Meter mal was (allerdings auch ohne Symbole). Über die Suche finde ich schon ein bissl mehr als angezeigt wird aber insgesamt finde ich die WM-Version von GM auch Käse. Schon das man für jeden Furz ins Menü unten rechts muss, anstatt für die wichtigsten Funktionen kleine Softbuttons oder Direkteingabeleisten zu machen die bei tippen eingeblendet werden oder so (z.B. für "Suchen"). Naja man kann nicht alles haben. Trotzdem gut manchmal n Luftbild oder ähnliches dabei zu haben :)
EDIT: Besonders ärgerlich ist auch dass Google Earth auf dem Milestone/Android läuft. Für WM gibt es das leider nicht. Da hat man so genial Fotos, Wikis usw. integriert: http://www.youtube.com/watch?v=yvKHmowJyWY
wenn du auf der suche nach poi's in deiner umgebung bist, zieh dir mal aloqa aus dem marketplace. ermittelt per gps deinen standpunkt und sagt dir, was wo.......
ist eine sehr gute alternative
Zitat:
Zitat von
darkcaipi
wenn du auf der suche nach poi's in deiner umgebung bist, zieh dir mal aloqa aus dem marketplace. ermittelt per gps deinen standpunkt und sagt dir, was wo.......
ist eine sehr gute alternative
Jupp danke, aber das kenn ich schon :) . Das schöne wäre eben, alles in einem Programm zu haben und nicht immer switchen zu müssen :(
Habe mir Aloga installiert, es erkennt (oder integriert) aber nur einen Teil der örtlichen Kultur. Das 2.größte Kasseler Kino fehlt z.b. ganz. Aber es kann eine zusätzliche Option sein.
Besser wäre ein Update für Google Maps, das es so vielfältig wie in der Android Version macht.
klicktel ist übrigens ähnlich. vielleicht sogar aktueller, da mir marketplace schon 2x ein update installiert hat.
Next2Me ist doch auch sowas... und funnzt recht gut!
Hmm ich muss sagen, dass ich sowohl klicktel, als auch aloqua und next2me nicht so recht mag. Irgendwie haben alle drei programme an gewissen stellen recht große lücken (finden z.B. die doch recht große sparkasse hier um die ecke nicht oder den stadtbekannten pizzamann) so dass man immer in allen dreien suchen muss. ich kann mir echt vorstellen wie schwer es ist sich so ne riesen datenbank zusammen zu sammeln aber ich hab auch wenig lust immer in drei programmen suchen zu müssen um ein gutes ergebniss zu bekommen. Von daher wäre ein ausbau/eine aufwertung von GoogleMaps schon nicht schlecht. Solange beschränk ich mich halt darauf und ab und zu mal auf next2me...