Nein das Display ist nicht komplett aus Glas. Laut den Herstellungsvideo von Nexus One
http://www.youtube.com/watch?v=R1sz5c-R9h0#t=3m wird das Display um mindestens 3 und maximal 5 mm gebogen.
Laut meiner Berechnungen ist das mit reinem Glas nicht möglich.Ich hab angenommen, dass sich das Glas ca. 5mm verbogen hat! (Siehe Herstellungsvideo von Nexus One) danach hab ich nachgeschaut, was für Dimensionen das Display hat. Und dann das Elastizitätsmodul von Glas genommen. Hab mit 68000 N/mm^2 gerechnet...Die dicke des Displays hab ich 2mm gewählt. Mit diesen Angaben hab ich ausrechnen können, wie gross die Kraft sein müsste, damit man das Bauteil 5 mm biegen kann. Ich kam auf ca. 380N. Dann hab ich geschaut, ob diese 380N bei Biegebeanspruchung ausreichen! Resultat: NEIN, das Glas zerbricht früher! Das ding kann nicht kopmplett aus Glas.
Also habe ich recherchiert und mit einem HTC mitarbeiter geredet. Er hat mir bestätigt das Display sei aus KuGlas. Eine Homogen vermichtes Kunstoff-Glas verbindung.