[ROM] Artemis HD2 v13.0 [GER|WWE|...] WM6.5.5 + Leo 2.11
Artemis HD2 ROM Ver 13.0
Veröffentlicht am 09.05.2010
Artemis für das HD2 ist ein "HIGH-TECH" ROM.
Es enthält die aktuellste Windows Mobile Version (6.5.5) zusammen mit der aktuellsten Manila 2.5.2012 (Leo 2.11).
Dieses ROM ist stabil , schnell und richtet sich strickt nach der Stock ROM "Philosophie".
Artemis HD2 ist für den alltäglichen Gebrauch gemacht.
ROM Infos (alle Sprach-Versionen):
- HTC Manila: 2.5.20121412.1 (from LEO 2.11)
Programme in allen Versionen
alle Stock ROM Programme (außer Co-Pilot) PLUS:
(+).NET Compact Framework 3.5 (build 9198).
(+) Java Jblend ver 5.1
(+) X2 TaskManager (real-time, multi-language).
(+) NoData connection.
(+) Office Mobile 10 (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, SharePoint).
(+) Opera 9.7 Mobile (Build 35994)
(+) Reset App.
(+) Google Maps Mobile v4.1 (with voice search).
(+) "Documents Tab" (support all MS Office files, Adobe Pdf and email attachments files)
(+) HTC Voice-Recorder v2
(+) QuickGPS v2.0
(+) MS Facebook v1.2 (build 1.1.17)
(+) MS My Phone v1.6.2718
(+) HTC Flashlight (No demo at start-up)
(+) SPB Screenshot
(+) Threaded Messaging, with App to switch between Threaded/Classic layout
(+) All WM 6.5.5 Themes (total 6)
(+) HTC Black Theme for WM 6.5.x
(+) Artemis Green Black WM 6.5.x Theme v1
(+) Artemis Center
Download:
[09.05.2010] Ver 13.0
Download Artemis 13.0 GER
Download Artemis 13.0 WWE
Download Artemis 13.0 FRA
Download Artemis 13.0 ITA
Download Artemis 13.0 ELL
Download Artemis 13.0 NLD
Download Artemis 13.0 PTG
Download Artemis 13.0 RUS
Download Artemis 13.0 NOR
Download Artemis 13.0 SPA
Download Artemis 13.1 SVE
[01.05.2010] Ver 11.0
Download Artemis 11.0 GER
Download Artemis 11.0 WWE
Download Artemis 11.0 FRA
Download Artemis 11.0 ITA
Download Artemis 11.0 ELL
Download Artemis 11.0 NLD
Download Artemis 11.0 PTG
Download Artemis 11.0 RUS
Download Artemis 11.0 NOR
Download Artemis 11.0 SPA
Download Artemis 11.0 SVE
Change Log:
Klomplette Change-Log und ROM Geschichte: hier
Original-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=612580
AW: [ROM] Artemis HD2 v6.0 [GER|WWE|und viele weitere] WM6.5.5 + Leo 2.10
Läuft soweit super, allerdings kann ich keine SMS versenden, bzw. ich kann sie zwar schreiben und auch den "Versenden-Button" klicken, der Empfänger erhält aber nichts und die SMS erscheint auch nicht im jeweiligen Thread oder unter "Gesendete Objekte" .
Hard- und Softreset´schon mehrmals gemacht :confused:
LG
solari
In deinem Thread wäre noch der GER Downloadlink wünschenswert ;)
Greetz
also... kleine frage: sind x2taskmanager und reset-app noch enthalten!? war bei mir bei v5.5 nicht der fall, obwohl es in der beschreibung als vorhanden drin steht. seit artemis deine HD2 roms flashe ich die neuen eigentlich immer sofort, aber mit 5.5 war ich so unzufrieden das ich ersteinmal warte.
also x2 und reset-app enthalten?
und hat noch jemand dieses sms problem wie solari?
Zitat:
Zitat von
DJ Pete
also... kleine frage: sind x2taskmanager und reset-app noch enthalten!? war bei mir bei v5.5 nicht der fall, obwohl es in der beschreibung als vorhanden drin steht. seit artemis deine HD2 roms flashe ich die neuen eigentlich immer sofort, aber mit 5.5 war ich so unzufrieden das ich ersteinmal warte.
also x2 und reset-app enthalten?
und hat noch jemand dieses sms problem wie solari?
hab 5.5 drauf und der reset app war mit dabei.... wenn du mir sagst, wo ich schauenkann welchen taskkmanager ich hab, dann kann ich dir auch sagen was für einen ich drauf hab(x2 oder nicht..)
auch ne frage:
bei dem 5.5(und den vorherigen versionen) gabs immer einen bug wenn ich etwas zum schreiben geöffnet habe(zB sms) und ich dann die tastatur einklappen wollte, hat er das menü geöffnet...ist das bei dem 6.0 auch noch der fall?
danke
SE Task-Manager: Ja.
Reset: Ja.
Habe noch einmal einen harten Reset gemacht und jetzt läuft es einwandfrei.
LG solari
Zitat:
Zitat von
K2daJ
hab 5.5 drauf und der reset app war mit dabei.... wenn du mir sagst, wo ich schauenkann welchen taskkmanager ich hab, dann kann ich dir auch sagen was für einen ich drauf hab(x2 oder nicht..)
im sense oben auf uhr drücken/"touchen" :D wenn diese toolbar kommt nochmal probieren... sollte es immernoch nich klappen wirds wohl nicht druaf sein...
Zitat:
Zitat von
K2daJ
auch ne frage: bei dem 5.5(und den vorherigen versionen) gabs immer einen bug wenn ich etwas zum schreiben geöffnet habe(zB sms) und ich dann die tastatur einklappen wollte, hat er das menü geöffnet...ist das bei dem 6.0 auch noch der fall?
vllt drückts du den button zu weit rechts... eher links drücken, dann dürfte es ohne probleme klappen...
Ich glaube, ich hatte vorhin nicht richtig getroffen, denn der SE Task-Manager ist doch mit enthalten! ;)
@ dj pete:
ja ich hab einen taskmanager, denke mal das ist dieser x2..
also hab ich mit v5.5 beides drauf, mh falsche version erwischt?
zu dem bug, hab ihn auch wenn ich weiter links drücke. komischerweise passiert das nur einmal, dass er das menü öffnet, beim erneuten aufklappen und zuklappen der tastatur gehts normal..
naja
Zitat:
Zitat von
K2daJ
auch ne frage:
bei dem 5.5(und den vorherigen versionen) gabs immer einen bug wenn ich etwas zum schreiben geöffnet habe(zB sms) und ich dann die tastatur einklappen wollte, hat er das menü geöffnet...ist das bei dem 6.0 auch noch der fall?
danke
Ist auch beim EnergyROM 23544 so, scheint ein Problem von Manila/WM zu sein und ist recht nervig... ;)
Hallo alle miteinander,
ich freu mich immer wieder, wenn ich sehe, dass gewisse Roms sich weoter entwickeln und immer besser werden. Daher würde ich das Artemis austesten wollen. Ich habe jedoch bereits das Radio 2.06.51.07 drauf. Hat jemand Erfahrung, ob Artemis auch mit diesem oder neueren Radios fehlerfrei läuft?
Viele Grüße ud besten Dank
Ich habe 2.07.51.22_2 drauf und es klappt problemlos.
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
Ich habe 2.07.51.22_2 drauf und es klappt problemlos.
Super. Danke für die Info. Läuft das Flashen von Artemis per sspl?
Sorry wenn die Frage jetzt irgendwie dumm kommt, aber was genau bringt mir so ein Rom hier bzw was genau ist das und wie bekomme ich das drauf. Klingt ja nach einigen Vorteilen und unterscheiden sich die ganzen Roms hier im Forum nur von der 'Ausstattung' ?
Danke ;)
Zitat:
Zitat von
Ottenwood
Hallo alle miteinander,
ich freu mich immer wieder, wenn ich sehe, dass gewisse Roms sich weoter entwickeln und immer besser werden. Daher würde ich das Artemis austesten wollen. Ich habe jedoch bereits das Radio 2.06.51.07 drauf. Hat jemand Erfahrung, ob Artemis auch mit diesem oder neueren Radios fehlerfrei läuft?
Viele Grüße ud besten Dank
ich hab 2.09.51.03_2 drauf und funzt auch wunderbar, so wie es aussieht.
zur rom selber: ist mein erstes customrom und ich glaub ich werde nie wieder stock roms draufhaun. läuft wirklich wahnsinnig smooth und schnell. kein vergleich. und ich habe das gefühl, dass sich die batterie lebensdauer signifikant erhöht hat. aber das muss ich noch etwas länger testen um es bestätigen zu können.
auf jeden fall lohnt sich die rom. scheinen wohl auch andere, erfahrerene custom-rom benutzer so zu sehen.
Hmmm...jetzt hab ich gestern Abend das Artemis geflasht und mir friert regelmäßig der Bildschirm, obgleich ich nach dem Flashen mit HSPL einen Hard Reset durchgeführt habe. Dummerweise hilft dann nur noch, die Batterie zu entnehmen. Dies führt bei mir jedoch zwangsläufig dazu, dass das Handy nciht mehr startet und irgendwann die Meldung kommt, dass die Software nciht gestartet werden kann und ein Hardreset notwendig ist...und damit auch das Löschen aller Daten...weiß jemand Abhilfe, denn das Rom an sich und dessen Aufbau finde ich sehr gut...Danke im Übrigen an den Koch!!!
Viele Grüße
Zitat:
Zitat von
K2daJ
@ dj pete:
ja ich hab einen taskmanager, denke mal das ist dieser x2..
also hab ich mit v5.5 beides drauf, mh falsche version erwischt?
zu dem bug, hab ihn auch wenn ich weiter links drücke. komischerweise passiert das nur einmal, dass er das menü öffnet, beim erneuten aufklappen und zuklappen der tastatur gehts normal..
naja
Das ist bei jedem ROM so! Wenn du etwas weiter rechts auf die Taste drückst --> Menü.
Drückst du etwas weiter links --> ein-/ausklappen.
Das rührt noch aus WM 6.1 Zeiten als auf der rechten Seite des Buttons ein kleiner Pfeil war.
gibt es änderungen im artemis center im vergleich zu Artemis 5.5 ???
und lohnt sich der wechsel von 5.5 auf 6.0?
viel wurde ja nicht geändert oder ist die performance doch besser geworden?
Zitat:
Zitat von
bob der baumeister
gibt es änderungen im artemis center im vergleich zu Artemis 5.5 ???
Außer der Versionsnummer von 1.0 auf 1.2 hat sich augenscheinlich nichts geändert.
Zitat:
und lohnt sich der wechsel von 5.5 auf 6.0?
Ich war mit der 5.5 sehr zufrieden und habe nun nach dem Wechsel eher mehr Probleme. Hatte bisher 3 Abstürze, die ich mit der 5.5 nie hatte.
Zitat:
viel wurde ja nicht geändert oder ist die performance doch besser geworden?
Perfomance ist nach meinem Befinden, genauso gut, wie 5.5.
Ich würde bei 5.5 bleiben und mal schauen, was 6.5 so mit sich bringt.
LG
solari