PC(Win7) als Router für HD2
Mein PC, ein Win7, ist über normalem Lan-Kabel an meinem Router verbunden(wenn es elementar wichtig ist: es handelt sich um eine Alice Verbindung).
Ich habe daheim noch einen USB-Wlan-Stick(Longshine LCS-8131G3) rumliegen, und hab mir überlegt, mal meinen PC als Router, bzw Acces Point zu nützen, und dann mit meinem HD2 dann ins Internet zu verbinden.
Hab auch schon im Forum gesucht, aber irgendwie nicht das genau passende Thema finden können.
Kann mir jemand erklären wie ich das hinkriegen kann?
Ich hab zwar, als Wlan vom HD2 an war, über meinen PC mit dem HD2 verbunden, doch irgendwie ging in diesem Fall sowohl im HD2 als auch am PC kein Internet mehr(obwohl die Verbindung zum Alice aufrecht war.
Vielen Dank im Vorraus
mfg
Lyrex
AW: PC(Win7) als Router für HD2
Kann mir niemand weiterhelfen?
Geht das überhaupt? Brauchst du dafür nicht einen Home-Server (mit entsprechendem Betriebssystem)?
Also es gab mal von PC Welt eine lizensierte freeware Version von Virtual Acces Point oder so etwas ähnliches, aber inzwischen ist es kostenpflichtig! vllt gibt es ja ein ähnliches Programm, oder eine integrierte Funktion in Win 7 vorhanden ist;-)
vllt hat ja auch jemand an jenem Tag es runtergeladen und kann es uns die freeware Version hochladen? Da keine kommerzielle Nutzung wär es auch meines Wissens zufolge legal;-)
In meinem Win 7 (Ultimate) ist es meines wissens nicht integriert.
Schade...
dann muss ich wohl oder übel auf ein Programm warten...