Frage/Problem zu neuer "offizieller" Version
Hi, hab gestern paar mal eine neue Firmware aufgespielt, erst die neue "offizielle" Version mit Manila 2.5, dann die neueste Version von Shania, die mir nicht so zugesagt hat und daher am Ende dann doch wieder die "offizielle" Version mit Manila 2.5. Dabei hab ich aber noch ein paar Fragen/Probleme:
1. kann man keine Termine mehr auf der Startseite anzeigen lassen? Gibts da nen Tweak oder ein kleines Prog, dass die da noch einfügen könnte? Oder wenigstens im gesperrten Modus? Da ist ja praktisch die ganze Seite leer...
2. Die Tastensperre greift schon nach ca 10Sek ohne Benutzung, kann man den Timer etwas verlängern?
#edit: ok, dazu hab ich inzwischen einen Reg Eintrag gefunden :)
3. bei der neuen Systemsteuerung (die alte ist ja praktisch komplett weg gefallen) fehlt mir die Übersichtlichkeit und ich kann viele Einstellungen nicht mehr finden, kann man sich die alte Struktur wieder anzeigen lassen? Die Möglichkeit sich die Benutzerinfos anzeigen zu lassen fehlt z.B. gänzlich (hab sowohl den Reg-Tweak als auch die .cab, die es zum Download gibt, versucht, aber finde keine Möglichkeit die Benutzerinfos anzuschauen.
4. Ein Problem, dass ich schon vorher immer mit Windows hatte: wie kann ich Dateien verschieben (copy&paste)? In einen leeren Ordner geht es einwandfrei, aber in einen "vollen" Ordner (keine leeren Zeilen) kann ich keine Dateien einfügen, wenn ich lange auf den Bildschirm drücke wähle ich eine Datei aus und über das Menü wird mir die Möglichkeit "einfügen" auch nicht geboten. Da ich die Datei(en) in einen Windows(unter)ordner kopieren will, kann ich es leider nicht über den PC machen, da der Windowsordner dort nicht angezeigt wird (kann man das ändern?).
5. Die Version hatte bei mir einen kleinen Bug bezüglich der Rufnummernunterdrückung, diese war aktiviert, dennoch wurde meine Nummer nicht angezeigt. Extra nochmal einen softreset gemacht, aber hat sich nichts geändert. Erst nachdem ich die Einstellung auf "Nummer verbergen" und dann wieder "Nummer für alle Anzeigen" gesetzt hatte, wurde die Einstellung richtig übernommen, geht jetzt einwandfrei!
6. In der neuen Version hat Opera beim Starten einen HTC-Ladebildschirm, der sehr lange dauert, früher wurde Opera irgendwie schneller gestartet - kann das jemand bestätigen? Kann man den Vorgang irgendwie beschleunigen (neue(re) Version von Opera?)
7. Verwende G-Alarm als Wecker, hat ca 3 Monate lang alles einwandfrei funktioniert, bis vor 1-2 Tagen, dann hatte ich ständig Anzeigefehler/Programmabstürze. Gestern dann die neue Version aufgespielt und heute Morgen direkt wieder den selben Fehler! Einzige was mir einfällt ist, dass ich evt an dem Tag [bin mir nicht sicher] das .net Framework installiert hab - könnte das die Ursache sein? Hab Framework gestern bei der Einrichtung auch wieder drauf gemacht.
8. Gibt es eine Möglichkeit ein Shortcut für Verbindungen zu setzen? Will heißen: ich baue regelmäßig eine Bluetooth Verbindung zum Notebook auf: Einstellungen -> Bluetooth starten -> in die Bluetooth einstellungen -> Verbinden zu Laptop - das hät ich gern mit einem einzigen Shortcut?
9. noch eine kleine "Anfängerfrage": ich verwende keine Datenverbindungen (Handy für SMS/Telefonie, Bluetooth für Dateiübertragungen, Wlan zum Surfen) - welche Band-Einstellung ist dann die optimale für mich, um den Energieverbrauch zu minimieren? Edge bräuchte ich ja dann z.B. nicht!
Bezüglich Akkulaufzeit bin ich mit der neuen Version zufrieden, trotz starker Nutzung heute in 12 Stunden nur ca 30% verbraucht. Gestern Abend eine Musikwiedergabe 6 Stunden(!) über Lautsprecher gestartet (war keine Absicht, habs vergessen abzustellen und ist die Nacht durchgelaufen), hat den Akku von 90% auf 10% gezogen, wobei sogar noch Bluetooth an war.
Im großen und ganzen hab ich auch das Gefühl, dass die neue Version etwas flüssiger läuft, z.B. auch der Slider der Tastensperre reagiert viel genauer/sanfter.
Hoffe es nimmt sich jemand die Zeit die ganzen Fragen zu beantworten, hatte schon die Forensuche bemüht (sonst stünden hier noch viel mehr Fragen ;)) und mich durch ettliche Threads gewühlt, aber leider nicht auf Alles eine Antwort gefunden.
MfG, Lao :)
AW: Frage/Problem zu neuer "offizieller" Version
Hallo,
bitte benutze für jede Frage einen eigenen Thread, siehe Netiquette.
Zitat:
8. noch eine kleine "Anfängerfrage": ich verwende keine Datenverbindungen (Handy für SMS/Telefonie, Bluetooth für Dateiübertragungen, Wlan zum Surfen) - welche Band-Einstellung ist dann die optimale für mich, um den Energieverbrauch zu minimieren? Edge bräuchte ich ja dann z.B. nicht!
Wenn du keine mobile Datenverbindung benötigst, kannst du das Programm NoData benutzen: NoData
Zitronenquetscher
Zitat:
bitte benutze für jede Frage einen eigenen Thread, siehe Netiquette.
cool, ne Aufforderung zum Forum zu spammen :freak:
na denn, wenns gewünscht is... :nixweiss:
Hallo,
mit spammen hat das nichts zu tun, aber so können die Fragen & Antworten besser über die Suchfunktion gefunden werden. ;)
Zitronenquetscher
Zitat:
mit spammen hat das nichts zu tun, aber so können die Fragen & Antworten besser über die Suchfunktion gefunden werden.
Jo, schon klar ;D
aber hab immer etwas "Hemmungen" 10 Threads auf zu machen ;)
Zitat:
Zitat von
Lao
Jo, schon klar ;D
aber hab immer etwas "Hemmungen" 10 Threads auf zu machen ;)
Nutze vor Fragestellung die Suchfunktion, dann wirst du bestimmt nicht 10 Threads aufmachen müssen. ;)