Flugmodus per Kommandozeile
Ich suche nach einer Möglichkeit, den Flugmodus per Kommandozeile einzuschalten. Gefunden habe ich bis jetzt hier im Forum nur Programme zum "toggeln". Also: Programm starten zum einschalten des Flugmodus und nochmal starten zum wiederausschalten.
Für meine Anwendung bräuchte ich aber eines das gezielt (z.B. per Kommandozeile/Befehl/Startparameter) in den Flugmodus wechselt bzw. ihn wieder beendet.
Gibts da was?
AW: Flugmodus per Kommandozeile
DAS würde mich auch interessieren!
Dann könnte man das ganze nämlich via G-Trigger erledigen!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hätte hier etwas...
Keine Kommandozeilen, aber ein kleines Programm. Flugmodus ein/ bzw /aus schalten.
Davon gibt es einige Programme, so was will er ja nicht.
Ich vermute mal, das hier geht eher in die gewünschte Richtung:
rk-FlightMode: Flight Mode On/Off/Toggle command line utility[release: 15 Oct 2007] - xda-developers
Könnte durchaus immer noch funktionieren.
@kingklugi: Danke für den Hinweis, aber genau das suchte ich ja expliziet NICHT ;)
@Justin: genau danach habe ich gesucht!! Scheinbar im falschen Forum ;) Es funktioniert tatsächlich auch noch unter WinMobile 6.5 auf dem TD2. Vielen Dank für den Hinweis!
So,
ich hab das rk-flightmode bei mir auch mal installiert (TD2, WM6.5),
aber bei mir schaltet es "nur" das Telefon aus. W-Lan bleibt noch an.
Also kein Flugzeugmodus...
Das kann der G-Trigger so im prinzip auch.
@LegalShare: Wie ist das bei Dir?
LG
Stimmt, bei mir schaltet es auch nur das Telefon ein/aus. Zufällig ist das das einzige, was ich vom Flugzeugmodus brauche :)
Hast du Dir mal das rk-sleep angeschaut?
Scheint auch ganz brauchbar zu sein, ich muss das mal testen...
http://forum.xda-developers.com/show...76#post1428076
update: Hab den rk-sleep mal installiert, der schaltet leider auch nur das Telefon aus, und kein Wlan.
Jetzt teste ich den trozdem mal "im echtbetrieb" ;-)
Nicht das was ich suche.
Ich habe die Testversion von PhoneWeaver und nachdem er ein paar Tage einwandfrei gelaufen ist, funktionierte plötzlich die Funktion "Telefon aus" nicht mehr. Das wollte ich per Kommandozeile lösen.
Funktioniert einwandfrei. Sollte ich den PhoneWeaver letztendlich kaufen, werde ich mal versuchen, nach der Ursache zu forschen... Aber wie gesagt: im Moment läufts so einwandfrei :)
PhoneWeaver bietet übrigens eine vergleichbare Funktionalität plus einiges mehr. Allerdings kostets 10 $ (wenn man sich in deren Forum registriert).
Hier noch ein anderer Thread zu Thema allgemein, darunter ganz unten auch meine eigene benutzte Lösung "Flight Mode 1.1.0":
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...flugmodus.html
Inzwischen habe ich mir das Tool einfach auf die "Zurück-Taste" gelegt. Wenn ich diese Taste lange drücke, wechselt mein TD 2 jeweils in den Flugmodus und zurück (d.h. schaltet bei mir Telefon aus/an)
Kannst Du uns noch verraten, welches Programm Du benutzt, um die Tastenbelegung (der zurück-Taste) zu ändern?!
Die erfüllt bei mir ihren Zweck eh nur äußerst selten. Früher bei meinem SDAI und SDAII hat die mich IMMER zum vorherigen Ort/Programm zurück gebracht. Beim TD2 leider nur selten :( Könnte daher gut eine andere Funktion erfüllen :)
Sorry, ich dachte das sei bekannt ;):
--> http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ontroller.html
Bei den xda-developers kannst du dann die aktuelle Version herunterladen und eine deutschsprachige Oberfläche.