GPS Modus und display ausgeschaltet ?
Hi,
ich benztze das Programm run.gps um bei skitouren die zurückgelegte Strecke aufzuzeichnen. Was mich stört. ich muss immer den Bildschirm beim htc anlassen, damit auch das programm weiterläuft und gps signal anliegt.
das kostet natürlich ungemein viel strom und reduziert meine akkulaufzeit dramatisch.
kann ich das htc in einen zustand versetzen, dass es gps weiter ausführt und das run.gps auch weiterläuft obwohl der bildschimr aus ist ?
AW: GPS Modus und display ausgeschaltet ?
Ja, das geht,
Du musst in den Einstellungen GPS dauerhaft einschalten. Dann läuft es allerdings auch ohne ein Programm. Also hinterher nicht vergessen GPS wieder auszuschalten!!!
wo schaltet man das dauerhaft ein ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das kannst du doch in RunGPS direkt einstellen!!! Dann unten in der Leiste auf das "Schloßsymbol" klicken um das Display zu sperren, dann geht das Display auch gleich autom. mit aus (loggt aber weiter).
ah, sehr cool. Danke! und aktivieren dann ganz normal wieder über die seitentaste oben rechts, oder?
geht das auch für das programm "smartrunner" :)
Ja, ganz normal über die Power-Taste oben wieder das Gerät einschalten, dann geht das Display wieder an, du siehst die RunGPS Daten, das Display ist aber weiterhin gesperrt (und das ist auch gut so imho ;)). Du bist ja immer noch beim Joggen/Wandern und willst ja nur kurz einen Blick auf deine Daten werfen ;)
Zum kompletten Entsperren dann einfach nochmal auf das Schloßsymbol von RunGPS drücken!
Zu SmartRunner kann ich dir nichts sagen, das hatte ich nur kurz getestet und mich dann für RunGPS entschlossen. Es gibt kein besseres Programm hierfür m. M. nach!