Hardwarefehler oder Softwareproblem?
Hallo,
seit Weihnachten begleitet mich mein HD2 und entwickelt sich langsam zum Sorgenkind:
Das Gerät hängt sich beinahe täglich auf:
Entweder das Display bleibt beim reaktivieren aus dem Standby schwarz, der Schieber zum Entsperren bleibt rechts bzw. links hängen und es erfolgt keinerlei Reaktion mehr. In solchen Situation hilft nur die Reset-Taste und der Akkudeckel.
UMTS-Datenverbindung wird nicht aufgebaut:
Ich erhalten die Meldung das das Modem nicht reagiert, die Zugangsdaten falsch sind oder einfach ein "Fehler beim Vorgang" - nach einem Neustart geht alles wieder
Abgehende Telefonate nicht möglich:
Fehler "Vorgang nicht möglich" oder sinngemäß "Rufnummerformat falsch" - ich wähle aus dem Telefonbuch, also Nummer falsch nicht möglich. Meist hilft das Setzen des "Flugzeug-Modus" um wieder telefonieren zu können, manchmal nur ein Neustart. In diesem Zustand sind eingehende Telefonate möglich.
Telefon wird nach rSAP Verbindung nicht wieder aktiviert:
Nach dem Verlassen des Autos wird die rSAP Verbindung getrennt und statt dem Empfangsbalkens bleibt ein "X" stehen - hier hilft das Ausschalten der BT Verbindung.
So das sind die gravierendsten Probleme. Kennt jemand die Probleme? Wie wahrscheinlich ist ein Hardwaredefekt?
Die Probleme bestanden von Anfang an - bei den neuen ROMs wird seitens HTC keins meiner Probleme erwähnt, daher hab ich noch kein ROm Update gemacht. die HTC Hotline hat empfohlen das Handy zurückzusetzen, hat nix gebracht.
Noch die Daten:
ROM: 1.48.407.1 (71294)
SIM: O2 (UMTS)
Apps die ich als Systemnah einstufen würde:
MortScript um WLAN im standby zu aktivieren
Palringo
sonst soweit alles original.
AW: Hardwarefehler oder Softwareproblem?
Zitat:
Das Gerät hängt sich beinahe täglich auf:
Entweder das Display bleibt beim reaktivieren aus dem Standby schwarz, der Schieber zum Entsperren bleibt rechts bzw. links hängen und es erfolgt keinerlei Reaktion mehr. In solchen Situation hilft nur die Reset-Taste und der Akkudeckel.
Hab ich auch, immer nach dem Laden und auch mal zwischendurch. Total nervig. Kenne leider keine Lösung :(
besonders weil der akkudeckel nicht gerade leicht aufgeht. Ich hatte schon (ernsthaft) in Erwägung gezogen ein Loch in den Deckel zu bohren um den Restknopf schneller erreichen zu können....
Na dann versuch doch mal das O² update, vielleicht sind mit der 1.70er ROM Version die "Probleme" erledigt...
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Abgehende Telefonate nicht möglich:
Fehler "Vorgang nicht möglich" oder sinngemäß "Rufnummerformat falsch" - ich wähle aus dem Telefonbuch, also Nummer falsch nicht möglich. Meist hilft das Setzen des "Flugzeug-Modus" um wieder telefonieren zu können, manchmal nur ein Neustart. In diesem Zustand sind eingehende Telefonate möglich.
Telefon wird nach rSAP Verbindung nicht wieder aktiviert:
Nach dem Verlassen des Autos wird die rSAP Verbindung getrennt und statt dem Empfangsbalkens bleibt ein "X" stehen - hier hilft das Ausschalten der BT Verbindung.
So das sind die gravierendsten Probleme. Kennt jemand die Probleme? Wie wahrscheinlich ist ein Hardwaredefekt?
Ich habe diese beiden Probleme auch!
Nutze das Dutty ROM V25.
Allerdings muss ich sagen, dass ich bis vor 2 Monaten eine SIM-Card von T-Mobile genutzt habe - da funktionierte alles bestens.
Seit dem Wechsel nach Vodafone gibt es die beiden o.a. Probleme.
@ Gast
Flashe das HTC-ROM 3.14.407.2
Du findest es hier (Klick mich)
@ OldFellow
Hast Du nach dem wechsel der SIM auch das Verbindungs-Setup durchlaufen lassen ?
Wenn Ja, dann hilft vielleicht ein Hard-Reset.
Jibbi
Klar habe ich auf Vodafone umgestellt.
Meine Vermutung zumindest für den Fehler "Vorgang nicht möglich" zum Telefonieren ist der zu schwache UMTS-Empfang in meiner Gegend und das unzureichende "Auto-Setup" des HD2 - sprich ein schnelles Umschalten nach Standard-GSM.