Direct Push im Comm Manager kurz an. Wieso?
Hallo,
immer wenn ich den Comm Manager starte ist der Regler bei "Microsoft Direct Push" auf EIN. Nach einer Sekunde geht er dann auf AUS. Ich habe das "Original"-ROM mit Manila 2.5 drauf. Wenn es nur ein Fehler ist und gar nicht an ist, ist das mir egal. Aber woher weiß ich das? Ich habe Direct Push gar nicht eingerichtet.
Vielen Dank schonmal, Grüße.
AW: Direct Push im Comm Manager kurz an. Wieso?
Hi Ollli,
eine Antwort zu Deiner Frage habe ich leider nicht - ich habe das Problem nicht, nie gehabt und zudem benutze ich ein anderes ROM.
ABER:
Es gibt kein Original-ROM mit Manila 2.5 !!!
Ich mein halt das halb-offizielle von htcpedia.
Hat das sonst keiner bei sich beobachtet?
Grüße, Ollli.
Zitat:
Zitat von
Ollli
Hat das sonst keiner bei sich beobachtet?
Grüße, Ollli.
Doch, ich. War mir nur nicht sicher, wie ich das wo fragen könnte ;-)
Das benutzte ROM ist NullPointer Evo 2.2, allerdings liegt es vielleicht nicht am ROM: auf einem Touch Pro mit dem letzten HTC-ROM gibt es das gleiche Verhalten.
Ich habe auch NoPushInternet installiert - ändert nichts...
Ratlose :confused: Grüße,
Wini
Na immerhin bin ich nicht der Einzige :)
Aber ohne Lösung bleiben wir ratlos.
Viele Grüße.
So, jetzt hab ich mich auch einmal angemeldet...
Ich habe mal einen Hardreset durchgeführt, aber immer noch dieses Problem.
Und den starken Verdacht, dass das der Grund für einen massiven Akkuverbrauch ist. Wieso auch immer, weil WLAN ist ja net an.
ABer hab auch etwas bemerkt: wenn ich den Comm-Manager per Taskmanager ausschalte und dann wieder in den Comm-Manager gehe, blinkt dieses Dirct Push auf. Lasse ich den Comm-Manager hingegen immer im Hintergrund laufen, so bleibt Direct Push aus und der Akkuverbrauch ist ok. Ist also nicht ganz die Lösung, aber besser wie nichts.
Schönen Sonntag...
Zitat:
Zitat von
Ollli
bemerkt: wenn ich den Comm-Manager per Taskmanager ausschalte und dann wieder in den Comm-Manager gehe, blinkt dieses Dirct Push auf. Lasse ich den Comm-Manager hingegen immer im Hintergrund laufen, so bleibt Direct Push aus und der Akkuverbrauch ist ok.
Hey super, ich hab's ausprobiert und kann (für mein Tel/ROM bestätigen): Lasset den Comm-Manager laufen, im Hintergrund - alles wird gut :cool:
Lieber wär mir ja schon, ich wüsste, was da passiert... aber für jetzt ist's so ok.
Schöne Woche,
Wini
Freut mich, dir geholfen zu haben. Darfst gerne "Danke" sagen ;)
Na, wenn's denn noch nicht "danke" genug war, dann ein extra "Danke" :) !
:D Bitte nicht falsch verstehen. Ich meinte den Danke-Button. Aber ist ja auch wurst.
Kannst du auch eine Veränderung in der Akkuausdauer feststellen? Ich glaube fast schon, dass genau das den Akku leer gesaugt hat.
Nutzt du auch das neue Original-ROM mit Sense 2.5?
Komischerweise scheinen wir die einzigen beiden mit dem Problem zu sein.
Zitat:
Zitat von
Ollli
Kannst du auch eine Veränderung in der Akkuausdauer feststellen?
Ich glaube/meine/hoffe, festgestellt zu haben, dass die Akkuladung langsamer schrumpft - hatte ich allerdings schon öfter 'mal gehofft...
Zitat:
Zitat von
Ollli
Nutzt du auch das neue Original-ROM mit Sense 2.5?
Nein, nutze aber ein anderes ROM mit 2.5 - bin momentan bissel "flash-faul" ;) (Programme installieren, Freischalt-Codes eingeben, Icons rumschieben bis alles wieder so ist wie ich's haben will - irgendwie doch ziemlich zeitintensiv...)
Nein, Ihr seid nicht die Einzigen. Mein ROM steht oben rechts.
Bei mir tritt dieses Phänomen auch auf. Wenn ich in den Einstellungen auf Verbindungen klicke, sehe ich auch den Push-Dienst aktiviert. Die Zeile ist aber so "ausgegraut" und wird sofort auf deaktiviert umgestellt.
Eine Verbesserung der Akkuleistung kann ich mit laufendem CommManager nicht feststellen.
Gruß
René
Hallo Leute,
ich habe das selbe Problem. Hatte es mit dem offiziellen HTC Update mit Sense 2.5 und habe es auch mit Dutty's Holy Grail R7.
Ich bilde mir ein, dass mit Sense 2.1 bei mir die Push Funkiton immer ausgegraut war.
Jetzt ist es so, dass wenn ich den CommManager öffne, sehe ich immer wie es von ein auf aus umschaltet.
Ich würde das gerne unterbinden und Push komplett deaktivieren.
Gibt es dafür ein Programm oder einen Registry Code?
Wäre sehr dankbar für die Hilfe!
Ich wäre auch dankbar ;)
Habe jetzt ein neues ROM: Shania. Und muss sagen, dass es wieder ab und zu passiert. Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck, als würde der Akku dann schneller leer gehen..