-
Betriebssystem
Moin Moin
Ich habe heute das touch pro 2 bekommen, und hatte vorher das htc magic!
Aufm TP2 ist ja windows mobile, und ich muss sagen ich bin sehr entäuscht, das touchscreen ist am hacken und ich finde das betriebssystem an sich auch sehr besch.....eiden!
Nun meine frage:
Kann ich auf das touch pro 2 auch android machen, oder etwas anderes das vielleicht besser läuft?
Wenn es geht, dann wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir erklären würdet wie das geht, weil ich habe so etwas vorher noch niemals gemacht!
Danke für eure Tipps!
Gruß Stefan
-
AW: Betriebssystem
wenn ihr mir denn helfen wollt, dann bitte sehr ausführlich und einfach erklärt da ich so gut wie keine ahnung habe von handy software!
ANsonsten bin ich für alles offen und hoffe das ihr mir helfen könnt!
-
http://www.pocketpc.ch/touch-pro-2-rom-upgrade/
Da musst du mal reinschauen;-) Musst dafür nicht extra ein Thread eröffnen. Irgendwo findest du den Android glaube ich...
-
Grundsätzlich will ich nicht den Besserwisser spielen. Aber wenn du keine Ahnung von der Materie hast gilt sowieso "Finger weg" von irgendwelchen Dingen die das Betriebssystem betreffen.
Aber zur Aufklärung:
Offiziell ist für das Touch Pro 2 Windows Mobile vorgesehen. Eine anderes System wie Android wird offiziell nicht unterstützt.
Es gibt jedoch verschiedene Entwickler die aktuell versuchen Android auch fürs Touch Pro 2 zu gestalten. Aber viele Dinge wie zum Beispiel der Ton und auch das GPS funktionieren aktuell noch nicht. Daher gibt es keine voll funktionsfähige Android Version fürs TP2
Die einzige Möglichkeit die du hast ist eine andere Version von Windows Mobile aufzuspielen. Diese Versionen sind modifiziert oder abgespeckt. Da gibt es reichlich Auswahl. Zu dem Thema gibt es hier im Forum und auch woanders genügend Hinweise. Stichwort "ROM" , "Flashen" usw. Da solltest du dich selber einlesen bevor du damit an dein Handy gehst. Ist alles immer mit dem Verlust der Garantie verbunden.
Jetzt kommt noch mal der Klugscheißer: Wenn man ein Smartphone kauft kauft man aktuell auch ein System. Also man muss sich entscheiden zwischen IPhone, einem Android Handy, einem Smartphone mit Symbian (Nokia) oder einem Windows Phone. Du hättest dir daher vorher überlegen was du dir anschaffst. Sprich wenn dich Windows zu unglücklich macht solltest du rechtzeitig den Absprung schaffen und dir eventuell ein anderes Phone zulegen. Bis Android im vollem Umfang und flüssig auf dem TP2 läuft wird es noch eine Weile dauern.
-
Das mit dem vorher entscheiden ist aber auch sehr allgemein gehalten, was ist denn wenn man aber genau das Handy das man hat haben wollte eben wegen dem was es alles kann und wie es aufgebaut ist aber es eben nicht mit dem Betriebssystem geliefert wird weil es eben keine "offizielle" Unterstützung dafür gibt. Da hilft einem eine ausführliche Suche und vorab Information auch nicht weiter.
Ich bin auch seit 4 Jahren mit WinMob zufrieden und wollte vor einem Jahr auch unbedingt den TP2 haben eben wegen dem was er ist und kann, und für mich gibt es auch derzeit kein vergleichbares Model (kenn zumindest keins) aber ich häng mich nicht mehr so sehr an WinMob auf, würde, wenn es eine brauchbare Version von Android für ihn gibt, es auch gernmal ausprobieren.
Daher würd ich nicht unbedingt es auf das "vorher überlegen" beziehen wenn man nicht ganz mit dem zufrieden ist was das Handy kann, man findet selten eines das wirklich alles kann und 100% so ist wie man es sich wünscht.