Zitat von
Schaeferreiner
Ich bin auch der Meinung, dass wir als Europäer in diesem Fall das Nachsehen haben. Der HD2 der Amis wird offiziell upgradefähig sein, wie einige Pressemitteilungen verlauten lassen, da er 1 GB Speicher haben wird.
--> Es wurde inzwischen häufiger gesagt, dass es keine offiziellen upgrades geben wird als das Gegenteil (v.a. die Kontra-Update-Statements kommen in den meisten Fällen von den Microsoftverantwortlichen)
Das Hängenbleiben, wenn man telefoniert und 3G abstürzt, der Media Player, der mit mehr als 80 Liedern überfordert ist und dann den ganzen Betrieb zum Stocken bringt
--> Hatte ich noch nie
oder das immer noch nicht geschaffte Querformat der Sense-Oberfläche, an der seit Jahren vergeblich herumgewerkelt wird
,
--> Ich hätte ehrlich gesagt keinen Bock darauf, dass sich das Display jedes mal dreht, wenn ich in Sense rumfrickele und z.B. leicht auf der Seite liege... Mal ganz davon abgesehen, dass das meiste in Sense im Querformat nicht viel Sinn macht bzw. unpraktischer wäre (so etwa Twitter, der Homescreen meiner Meinung nach auch, Footprints (hier wäre viel Platz verschenkt), SMS, Email, und die Einstellungen) An den Stellen wo es Sinn macht, hat HTC es implementiert (Musik, Fotos, SMS/Mail schreiben).
Viel zu viel versucht man, dem iPhone Paroli zu bieten, viel zu wenig geht man eigene Wege.
--> Ich finde, dass das HTC-geräte sehr eigen sind und zwar ganz besonders wenn es um die Benutzeroberfläche geht. Hier hat man sich durch Sense vom IPhone distanziert was auch sehr gut ist, da man eine erhebliche Masse an Informationen und Funktionen viel übersichtlicher dargestellt und zugriffsbereit angeboten bekommt.
,
WM-Geräte sind zudem immer noch auf ein - nun nicht mehr vorhandenes Steuerkreuz - ausgelegt, mit dem man unkompliziert viele Anwendungen unterstützen kann.
--> Ich möchte an dem HD2 kein Steuerkreuz haben und finde auch nicht, dass man eins benötigt... Alle Spiele die ich spielen will (und das sind ne Menge mehr als die meisten User hier im Forum spielen) kann ich auch spielen. Multitouch oder ein Steuerkreuz brauchte ich dafür bisher nicht (und wenn doch wie etwa bei WormsWorldParty, gibt es Overlays, die dir das Teil aufs Display packen). Auch die meisten anderen aktuellen Geräte sind ohne, weil a) kein Platz dafür ist wenn man ein großes Diplay möchte und b) die meisten User ohnehin keins wollen/brauchen.
Schneller, höher und weiter wird es immer gehen, und wenn ich mir die HW-Specs des HD3 anschaue, werde ich jetzt schon neidisch. 1,5 GHz, je 1 GB Speicher und zusätzlich 16 GB, 8 Mpix-Cam usw.Auch wenn ich gegenüber dem BS noch große Vorbehalte habe. Was man bis jetzt sah, war so hässlich, dass sich mir der Magen umdreht. Gut, dass HTC wieder eine Oberfläche wie Sense drüberlegen wird, die das Ganze erträglich bis hübsch werden lässt.
[...]
Trotzdem ziehe ich als Fazit, dass der HD2 als Gesamtpaket ein tolles Gerät ist. Man muss sich mit Defiziten zufrieden geben und hoffen, dass kräftig in den Foren weiterentwickelt wird. Dann haben wir auch noch lange etwas von der Hardware.
--> Stimme ich dir voll und ganz zu