GPS Registry Einstellungen
Ich habe versucht, die GPS Einstellungen in der Registry zu bearbeiten, damit das GPS schneller ortet.
Nun findet das Gerät gar keinen GPS Sensor mehr.
Kann bitte jemand die Standardeinstellungen posten (HTC Touch Pro + WM 6.1 in Deutsch und TT-Navigator 6.5) ?
Es geht um folgenenden Registry-Eintrag und alle Untereinträge:
"HKLM\system\currentcontrolset\GPS Intermediate Driver"
Ich verzweifle fast, weil ich schon alles Mögliche probiert hab und nicht schon wieder einen Hardreset durchführen will. Um all die Software neu zu installieren, das dauert immer Stunden...
Danke schon mal im voraus.
AW: GPS Registry Einstellungen
Hallo
unter dem o.g. verzeichnis stehen mehrere ordner usw. welchen brauchst du genau?
Gott sei Dank, es meldet sich jemand :-)
Ich hab unter dem Eintrag ...\Drivers\GPSOneDevive
die Werte für Interface type, Version und PollIntervall verändert
und unter dem Eintrag ...\Drivers\GPSOnePort
die Werte für CommPort und Interface Type
Die beiden Textdateien für A-GPS hab ich natürlich gelöscht (ich Depp) und
die Einträge sind demzufolge leer für CurrentLogfile und OldLogFile.
Also, ich mach nie wieder solche Aktionen, lieber warte ich 4 Minuten, bis das GPS die Satelliten hat...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo.
Hier das was du brauchst wenn ich es richtig verstanden habe
Zitat:
Zitat von
Schlafschaf-Doktor
Ich habe versucht, die GPS Einstellungen in der Registry zu bearbeiten, damit das GPS schneller ortet.
Nun findet das Gerät gar keinen GPS Sensor mehr.
Kann bitte jemand die Standardeinstellungen posten (HTC Touch Pro + WM 6.1 in Deutsch und TT-Navigator 6.5) ?
Es geht um folgenenden Registry-Eintrag und alle Untereinträge:
"HKLM\system\currentcontrolset\GPS Intermediate Driver"
Ich verzweifle fast, weil ich schon alles Mögliche probiert hab und nicht schon wieder einen Hardreset durchführen will. Um all die Software neu zu installieren, das dauert immer Stunden...
Danke schon mal im voraus.
Mal nen Tip am Rande :
Sprite Backup
SPB Backup
...... Backup
mit den Programmen ist das alles ein Kinderspiel:
1. Backup Kaufen (so um die 15 Euro)
2. Backup installieren
3. vor Neuer Software installation; Sicherheitsbackup und ev. kleine Word-Datei mit Bemerkungen zum momentanen Stand deiner Installationen zusammen mit Backup-Datei in Unter-Ordner z.B. "Back 01" in Neuen Ordner "Backups" auf Speicherkarte baggern.
4. wenn was schief geht, mit Backup wieder alte Version herstellen.
Wenn alle Stricke reißen und Garnichts mehr möglich ist:
1. Speicherkarte mit Backup Sicherheitskopien raus,
2. HARDRESET !!!!!
3. Sprite oder SPB+ Backup programm auf "Jungfräuliches Gerät" neu installieren,
4. Speicherkarte wieder rein und aktuelles Back yy oder Back xx ect. einfach wieder herstellen!
Nie mehr alles neu installieren !!!!!!
die Backups von Speicherkarte alle paar Monate auf PC sichern.
(die letzten 3 oder 4 höchstens) immer mit sich rumschleppen
Wenn man alle Programme auf Hauptspeicher installiert, und nur umfangreiches in Kate schiebt, so enthält die Sicherheitskopie die komplette Installation ,
UND:
Die Karte mit den Filmen , Musik, word und Exel´s bleibt zwischen mehreren Geräten austauschbar!
man muss nur die Backup Dateien in mehrere Ordner schieben, welche man einfach den Geräten zuordnet.
ich bin z.Zt bei Back-27 bei Touch pro,
bei 38 bei Compact, und 5 bei Blackstone,
Allerdings sind bis auf Touchpro alle wieder verkauft, jedoch könnte ich jederzeit wieder auf was gleiches zurück.
Wichtig ist dabei , daß der Besitzer immer den gleichen Namen hat, weil die Kauf-Software den meißt bei der Registrierung mit benutzt.
Da ich auch immer den gleichen Bildschirm benutze (nicht Touch sondern Eigenentwurf aus vielen auch älteren Programmen ) muss ich mich auf den verschiedenen Geräten auch nicht umgewöhnen-.
Bernd35
Also, nach dem Wiederherstellen der Originaleinstellungen dank der Antwort auf "http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=149127"
läuft das GPS jetzt wieder. habe noch das Hotfix von HTC draufgezogen und jetzt ist das GPS sogar richtig schnell geworden. Wer weiß, wie lange...
Wenn man die ganzen Threads hier so zusammenfasst, dann scheint es schon irgendwie am Zusammenspiel zwischen Sensor und Software zu liegen, sprich schwacher Sensor, der generell einen schlechten Empfang hat und die Software versucht das halt auszubügeln durch A-GPS und ähnliche Dinge. Wenn man dann das GPS an einer ungünstigen Stelle startet, dann hat man wahrscheinlich Probleme...
Bei mir läuft es aber jetzt wieder.
Vielen Dank an Phill1992. Die Bilder hab ich gleich auf dem Telefon gespeichert, damit ich sie immer mal kontrollieren kann.
LG aus Dresden und Danke nochmal.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
läuft das GPS jetzt wieder. habe noch das Hotfix von HTC draufgezogen und jetzt ist das GPS sogar richtig schnell geworden. Wer weiß, wie lange...
Schön, daß die Hilfe von Phill 1992 so effektiv war. Denke das ist der Sinn dieses Forums.
Ich bin so unverfrohren dich jetzt nochmals daran zu erinnern, überden nächsten "SOFTWARE-UNFALL" schon mal nachzudenken!
(entspannt mit Navi auf dem Wege zum Feierabendgetränk)
SICHERUNGSSTRATEGIE !!!!!!!!
Wenn Dein PPC das nächste mal "Strubbelig:zunge:" ist, wirst Du an "den Trott´l der hier von Sicherungen "rumgesponnen " hat denken-.
´
hoffentlich nicht so bald -.
Bis dahin viel Freude mit Deinem PPC
Bernd35