App für Stimmenerkennung?
Grüß euch, bin relativ neu hier (auch bei Android) und hoffe, das richtige Unterforum erwischt zu haben. :D Falls nicht, sry.
Ich hab vorher gelesen, dass es beispielsweisefürs Nexus One auf Englisch ein Voice Recognition Programm gibt (bei den Amazon Rezensionen bei .co.uk).
Mich würds jetzt interessieren, ob dieses Programm bei Android 2.1 mit Sense (in meinem Fall HTC Desire - leg ich mir wahrscheinlich zu) auch beim deutschen OS dabei ist, oder es überhaupt extra zum Downloaden verfügbar ist.
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Funktioniert es beispielsweise beim SMS oder Email tippen jetzt wirklich, dass man einfach redet und das Phone deinen gesagten Satz von selbst tippt?
Ich fühl mich wie ein naives Kind, weil ich noch nie mit so einer genialen Software zu tun gehabt habe. :p
AW: App für Stimmenerkennung?
Also ich hab auch die Stimmen Erkennung auf dem Nexus One mit deutscher Stimme, aber dafür muss man ein wenig tricksen und einen anderen Voice Server angeben, dieser ist leider nicht 24h online und daher funktioniert es nur manchmal
und da es in die tastatur eingebaut ist funktionierts nur bei tastatur eingaben momentan, nicht aber im suchfeld
aber kann sich alles ändern sehr schnell ;) der server geht ja und es funktioniert auch recht gut
@qvert: wie machst du das genau beim N1? mit einer app?
Zitat:
Zitat von
qvert
Also ich hab auch die Stimmen Erkennung auf dem Nexus One mit deutscher Stimme, aber dafür muss man ein wenig tricksen und einen anderen Voice Server angeben, dieser ist leider nicht 24h online und daher funktioniert es nur manchmal
und da es in die tastatur eingebaut ist funktionierts nur bei tastatur eingaben momentan, nicht aber im suchfeld
aber kann sich alles ändern sehr schnell ;) der server geht ja und es funktioniert auch recht gut
das klingt ja einmal geil! wenn ich mir das desire zuleg und das nicht von selbst schaffe, werd ich mich hier auf jeden fall nochmal melden :)
jetzt sind wir im wahren 21. Jahrhundert angekommen^^