Kein Empfang von Emails mit GMX
Guten Abend.
Ich kann leider keine Emails von GMX empfangen. Das Handy lässt sich leider nicht mit dem Server verbinden.
Ich hatte anfangs das Tmobile rom drauf un da ging es wunderbar, aber nach meinem Update auf das neuste HTC Rom geht leider nichts mehr, obwohl ich
Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
eingestellt habe. Mache ich etwas falsch oder an was könnte es liegen?
AW: Kein Empfang von Emails mit GMX
Hi!
Hast du nen Free-Account?
Dann mußte mal nachschauen das folgendes aktiviert ist:
√ Ausgangsserver erfordert Authentifizierung
√ Zum Senden von denselben Benutzernamen und Kennwort verwenden.
Gruß
Chris
Beides ist aktiviert, aber ich kann mich garnicht anmelden.
Es kommt diese Fehlermeldung:
"Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und dass die Einstellungen für das E-Mail-Konto gültig sind. Versuchen Sie es dann erneut."
Dann versuch mal statt deiner E-Mail die GMX-Kundennummer einzutragen.
Die findest du im GMX-Account - irgendwo gut versteckt ;-)
Kann sein das beim ersten abrufen eine besondere Anmeldung fällig ist?
Gruß
chris
Zitat:
Zitat von
Jonny Rainbow
Es kommt diese Fehlermeldung:
"Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und dass die Einstellungen für das E-Mail-Konto gültig sind. Versuchen Sie es dann erneut."
das könnte auch daran liegen, dass du keine Internetverbindung hast.
Besondere Anmeldung ist soweit ich weiß nicht nötig und mit Kundennummer hab ich getestet, aber kein Erfolg.
Internet müsste auch vorhanden sein, da ich mit WLAN drin bin und auch 3 Balken angezeigt werden.
Früher ging ja auch. Hat denn jemand GMX und bei ihm gehts?
hast du eventuell zufällig einen Proxy in den Interneteinstellungen? Das wird bei mir immer automatisch nachdem ich ihn den ganzen Tag auf Arbeit per AS am Rechner angestöpselt habe, in den Einstellungen hinterlegt...und solange geht dann auch kein Abruf merh über GMX.
..ich tippe auch auf einen Fehler bei der Internetverbindung, denn die GMX Einstellungen stimmen mit meinen überein und da geht es.
Evtl. hast du beim WLAN eine MAC-Sperre drin. Dann wird das WLAN zwar angezeigt aber das Gerät bekommt keinen Zugang.
Hast Du das Handy neu und bist das erste mal in deinem WLAN unterwegs? Kannst du den Browser vom Handy nutzen?
*Uli*
Browser und alles geht. Der Empfang funktioniert ja auch nicht, mit normalem Internet von O2.
Proxy hab ich keinen, wenn es nicht in den Standarteinstellungen war.
Bei mir gehts es auch nicht mehr... Selbes problem.
habe seid gestern Goatrip drauf und es geht nicht...
Habt schon den Internetverbindungs-Assistent ausgeführt? Ich bekomme dan zwar Automatisch eine neue Mailbox von Sunrise, aber GMX funktionert dann bei mir wieder. Und die falls es bei euch auch eine neue Mailbox erstellt, einfach löschen....
Hallo Zusammen!
Habe meinen HD2 erst eine Woche und beschäftige mich intensiv mit dem Installieren von GMX und es ist mir bis heute auch noch nicht gelungen. Ist mir ein Rätsel, denn mein Internetzugang funktioniert definitiv.
Bei meinem letzten Versuch habe ich dann in meinem GMX-Account folgendes Mail vorgefunden:
...........................................................................................
Sie haben versucht, über IMAP auf Ihr Postfach zuzugreifen. Diese Funktion ist ab dem Tarif GMX ProMail verfügbar.
Informationen zum Tarifwechsel finden Sie hier.
Die Tarife GMX ProMail und GMX TopMail bieten Ihnen neben IMAP weitere exklusive Funktionen rund um das Thema komfortable und professionelle Kommunikation.
Ihr GMX Team
............................................................................................
Kann das wirklich stimmen, dass man einen freien Account nicht am HD2 einrichten kann? Ich kanns nicht glauben.
Vielleicht kann sich doch jemand unserer GMX-User erbarmen.
Danke
Also bei mir läuft es... Unter Funkeinstellungen bei "Datenverbindungen" Aus und wieder Einschalten. Oder eben Verbindungs-Setup nochmals ausführen. pop.gmx.ch und mail.gmx.ch und beide Haken rein beim Postausgangsserver
Hallo HDFisch!
Danke für Dein Bemühen, hab jedoch deine Vorschläge schon probiert und es funktioniert trotzdem nicht.
Muss wohl über Opera ganz normal in GMX einsteigen und dort meine Mails "behandeln". Das kanns aber nicht gewesen sein:(.
Besteht eventuell eine Möglichkeit über das Outlook vom HD2 den freien Account des GMX einzurichten? Ich habs probiert, bin jedoch bisher gescheitert.
Hallo Amadeus62
Du musst beim einrichten auf manuell einrichten gehen. Dort unbedingt POP3 wählen. Die Fehlermeldung mit dem IMAP ist wegen dem falschen Protokoll.
Kannst Du vielleicht deine Screens bei der Einrichtung anhängen?
Ich hab bei mir zumindest den fehler gefunden!
Als ich es neu eingerichtet hab hab ich als benutzernamen nur meinen namen eingegeben, habe aber das @gmx.de weggelassen weil das meines wissens vorher auch nicht drin war.
Naja egal aber es geht jetzt wieder alles einwandfrei...
Wichtig ist auch noch das ihr einstellt er soll das über "O2 internet " runterladen... Sonst gehts auch nicht...
gruß
Ich habs geschafft, nicht zuletzt durch sämtliche Tipps hier herinnen. Danke vielmals!
Für alle weiteren "Neuen":
- Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net - GMX-Kundennummer eintragen statt der gesamten Mailadresse
- unbedingt POP3 wählen
Das wars!
Viel Erfolg!
Ich habe ein ähnliches Problem:
Der Benutzername wird immer auf die Mailadresse ohne "@gmx.net" zurückgesetzt.
Auch wenn ich meine GMX - Nutzernummer eingebe vergisst mein HD2 irgendwie.
Macht auch keinen Unterschied ob ich auf "Manuelle Einstellung" gehe oder nur auf "weiter" wenn ich durch die Konteneinstellungen gehe.
Gruß,
Jens
hallo,
wärme das mal wieder auf,
habe auch das 166er HTC Rom drauf getan und GMX tut es nicht. Auf meinem alten Plam habe ich mit meinen Einstellungen (Nummer anstatt Namen) keine Probleme.
An Apps habe ich nur BSB Tweaks und Birthday2Calendar.
Egal ob ich unter meinem E-Plus Account (Wetter aktualisieren geht hiermit, also Verbindung OK) oder mit Wlan (Wetter und INet ghen hier auch)
Ich kann keine Mails abholen Bekomme auch keinerlei Fehlermeldung!
Danke für eure Hilfe
Maggie
Hallo Maggie
versuch mal in den Flugmodus umzustellen und dann wieder zurück. Anschliessend nochmals probieren mit senden und empfangen.