Was hat es mit diesem Titanium Backup aufsich? Was ist da der Vorteil gegenüber Nandroid?
Druckbare Version
Was hat es mit diesem Titanium Backup aufsich? Was ist da der Vorteil gegenüber Nandroid?
Bitte nur eine Frage pro Thread, sorgt ein bisschen für übersichtlichkeit ;)
Nandroid --> komplettes Abbild deines System. Verpackt in einem system.img und einem boot.img
- Vorteil: Du hast wirklich einen kompletten Snapshot des kompletten Gerätes
- Nachteil: Du kannst nicht einzelne Sachen wie Apps da raus holen
Titanium Backup --> Backup Software zum Sichern von Apps, inzwischenzeit glaube ich auch sogar SMS und Einstellungen
- Vorteil: Sichert zuverlässig alle Apps und wo möglich die Market Links
- Nachteil: Nur Apps, SMS und Einstellungen, keine anderen Sachen.
d.h. wenn ich ein neues system (anderes ROM) drauf mache kann ich mit nandroid nicht wirklich was anfangen wenn es nicht das gleiche system ist.
muss ich irgendwas beachten wenn ich titanium verwende. ich habe im market gesehen das es gratis ist aber wenn ich möchte kann ich was spenden. werden dann auch noch gewisse sachen freigeschaltet?
gruß christian
PS: werd mich in zukunft dran halten immer nur eine frage zustellen in einem thread. danke für den hinweiß
Doch, wenn du wieder dein altes "System" zurück willst. Sprich zum Beispiel mal kurz das Alpha 14 ROM testen, aber 2 oder 3h später wieder aufs MCR 1.9 zurück willst. Dann hast du all deine Einstellungen wieder. (Ja sogar die Lautstärke ist noch die gleiche des Klingeltons)
Ehmm, das kann ich dir jetzt nicht sagen, benutze schon immer die Premium Version, sprich die gespendete. (Ist so ein "Goodie" wenn man Premium Member bei MoDaCo ist)
Danke ;)
Also nandriod ist sozusagen eine systemwiederherstellung.
Mit titanium kannst du auswählen was du behalten willst aber es kann nichts von deinem system "schützen". Titanium macht mittlerweile ziemlich viel. Nach dem reboot hat man sogar die homescreen anordnung wieder. Außerdem sms und glaub auch kontakte.
Ich nutze allerdings die free version und die paid hat schon ein paar kleinigkeiten mehr. ( glaub ich wo gelesen zu haben).
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Wie schaut das mit dem Installieren von Titanium Backup aus. Ich hab schon öfters gelesen das man dazu Busybox installieren muss.
Muss ich das auch wenn ich das Modaco Rom verwende? Bisher hatt ich immer probleme Titanium zu starten. Wenn ich das App starte geht er sofort in ein neues Fenster "SU Request". Dann passiert erst mal lange nichts. Schlussendlich kommt dann folgende Fehlermeldung:
"Aktivität SU Request (in Anwendung Superuser Permissions) reagiert nicht".
Rootrechte müsste ich allerdings haben, denn Superuser ist installiert und ich kann Root-Explorere ohne weiteres nutzen.
So langsam bin ich mit meinem Latein am ende was ich noch alles machen könnte.
Gruß Christian
Nein, BusyBox ist bei MCR schon dabei.
Hui hm, gute Frage. Installier doch das Programm einfach nochmals neu.
Eigentlich solltest du es einfach aus dem Market runterladen und es läuft. ;)
Ich habe ja kein MCR. Ich habe das Modaco Desire ROM. keine ahnung ob das da auch drauf ist.
ich hab auch sense und bei mir funktionierts super.
einfach über den market runterladen und das backup auf der sd erkennt er dann von allein.
beim ersten mal fragt er immer nach root- Rechten, die muss man ihm halt dann geben.
wenn man sein Rom selber kocht kann man Titanium gleich von anfang an mit drauf haun.
Genau. Das würde ich euch auch empfehlen die $9.99 Paul zu "spenden". Es gibt viele Vorteile wenn man da Mitglied ist. Auch unterstützt man so Paul an seiner Arbeit. :)
Also bei mir hat Titanium Backup auch funktioniert. Ist immer so die erste App die ich installiere auf nem neuen ROM :)
so ich habs nun endlich zum laufen gebracht. ich habe es nach folgender anleitung installiert:
http://www.nodch.de/android-inklusiv...ederherstellen
Gruß Christian