Storage Card 2 nach Softreset? Danach keine Programme mehr.
Liebes Forum,
jedes mal wenn ich einen Softreset mache (z.B. automatisch nach dem nächtlichen Backup) wird eine Storage Card angelegt und die "richtigte Karte" erhält den Namen Storage Card 2.
Da ich auf der Karte die Programm installiert habe, stehen diese nicht zur Verfügung.
Meine Frage: Wieso wird eine Storage Karte angelegt, obwohl die Karte im Gerät steckt. Eines habe ich schon verändert und zwar, dass die Nachrichten nicht auf der Karte gespeichert werden.
Es scheint so zusein, dass nach einem Reset zuerst nach der Karte gesucht wird, bevor auf die vorhandene Karte zugegriffen wird/werden kann. Aber weshalb?
Danke.
*Uli*
AW: Storage Card 2 nach Softreset? Danach keine Programme mehr.
Dann solltest du mal nach Windows-Autostart schauen, was da vorhanden ist. Scheint so, als ob sich ein Programm versucht zu installieren. Hatte das Problem bei iGO, da die Sys noch auf Storage Card verwies, das Rom aber Speicherkarte bevorzugte, hat es sich selber, im internen, die Storage Card angelegt.
bei mir werden folgende Programme in dieser Reihenfolge gestartet:
HTCStartuPKG
BTTrayCE
DelWMPTempFolder
SPBWireless Srv
SPBBackupRunner
PAhost
jeweils mit der lnk.
Muss ich da etwas ändern?
Danke.
*Uli*
Hallo. Hast Du den Speicherpfad deiner Mails auf die Karte gelegt? Zur Behebung einfach den Virtuellen "Ordner Storage Card" löschen, damit nach einem Softreset der Name wieder frei ist für die echte Karte. Aber achtung Storage Card2 ist deine echte! Grüße freddl
...danke, aber das geht leider nicht. Nach dem Reset habe ich wieder das Problem, egel wir oft ich den Reset mache. *Uli*
Ich denke auch, es liegt an den Autostarteinträgen.
*Uli*
Zitat:
Hast Du den Speicherpfad deiner Mails auf die Karte gelegt?
Wäre aber nur der Fall, wenn das Gerät einmal ohne SD Karte gestartet wurde.
DelWMPTempFolder
SPBWireless Srv
SPBBackupRunner
Entferne mal dies Einträge. Nur rauß kopieren. Dann der Reihe nach testen.
Hallo und Danke für die Hilfe,
der Tipp mit den "Nachrichten" war doch richtig.....aber.... ich hatte bei SKTools auch eingestellt, dass die Nachrichten auf der Speicherkarte abgelegt werden. Das habe ich jetzt rückgängig gemacht und nun klappt alles.
Danke für eure Mühe...
*Uli*
Wie hast du das gemacht? ich kann SkTools nicht mehr starten.
Hallo,
ich kann nicht wissen, weshalb SKTools nicht mehr startet. Ich würde das Programm noch einmal installieren.
*Uli*
Ja gerade aus dem Grund das SK Tools auf der Karte installiert wurde, diese aber nicht findet da sie ja nun Storage Card2 heisst.
Habe das Problem beseitigen können: Auf dem Handy war ein Ordner mit dem Namen Storage Card (mit email anhaengen) deswegen wurde die SD Karte Storage Card 2 genannt. Einfach den Ordner gelöscht und schon war alles wieder so wie es sein sollte ..
Grüße
Bei mir ist etwas sehr ähnliches passiert. Ich hab den Album Chache auf die Speicherkarte umgelegt. Nun hatte ich plötzlich einen Ordern der Speicherkarte hiess und die echte Karte wurde in Speicherkarte2 umbenannt.
Ich bin dann vorgegangen wie gesagt, files verschoben, Ordner gelöscht, und neu gestartet, aber anders als beim Vorschreiber hat sich das Problem damit leider nicht gelöst. Ein teil der Programme (lustigerweiese nur die letzten 5 oder so) sind nicht mehr verfügbar, tauchen auch im Startmenu nicht mehr auf, aber in der Liste zum löschen schon. Auch laufen Sie wenn ich sie direkt anspreche (.exe starten).
Was kann ich tun um die Anwendungen wieder verfügbar zu machen ohne sie löschen und neu installieren zu müssen?
Zitat:
Ein teil der Programme (lustigerweiese nur die letzten 5 oder so) sind nicht mehr verfügbar, tauchen auch im Startmenu nicht mehr auf, aber in der Liste zum löschen schon.
Wird daran liegen, das sie noch den falschen Pfad haben.
Zitat:
Auch laufen Sie wenn ich sie direkt anspreche (.exe starten).
HD mit den PC verbinden, in den jeweiligen Ordner, vom Programm, gehen, eine Verknüpfung der EXE erstellen und dies nach Windows-Startmenü-Programme kopieren. Dann tauchen sie auch wieder unter Start auf und du kannst sie starten. Oder du installierst neu.
Danke, hat nach Deiner Anweisung geklappt. Übrigens hat Resco Explorer dafür soger einen Menu Punkt (weiss jetzt nicht ob der vom System oder vom Explorer kommt) damit kann man nur sagen "als link ans Startmenu anheften" und schon klappts :)