AW: Frage an alle ROM Cooker
Zitat:
Zitat von
Prediktion
So mal schaun ob mir jemand helfen kann :)
Also es geht darum:
Ich hab noch ein T-Mobile HD2 der ersten Generation (das mit dem Fehler, dass das Display und das Panel zu nah beieinander sind und es deshalb zum extremen Ghostwriting kommt).
Da ich jetzt leider das ganze Ding schon kurz danach per Goldcard freigeschaltet hab und neu geflasht hab, kann ich es nicht einschicken.
Gibt es die Möglichkeit ein 1.43 Rom so umzubauen, dass es so aussieht, als ob es von T-Mobile wäre, damit die das Ding reparieren, weil wenn ich auf das Rom von T-Mobile warte, dann wachsen mir wahrscheinlich noch graue Haare? xD
Kurz und knapp: Nein. Damit man es nicht sieht brauchst du definitiv ein OriginalROM.
Klar kannst es so umbauen. Einfach die entsprechenden Dateien der englischen 1.43er T-Mobile und der deutschen 1.43er HTC ROMs in einer Kitchen zusammenstellen und per SSPL flashen. http://www.4shared.com/dir/22189940/..._Leo_ROMs.html
Is halt ein wenig Arbeit, wird aber vermutlich reichen. Ich bezweifle, dass sich irgendein Techniker so genau anschaut was auf dem Gerät lauft, solange die richtige SPL Version (d.h. kein HardSPL) im Bootloader angezeigt wird. Der bekommt zig Geräte an einem Tag und wird sicher keine Zeit haben sich da durchzuklicken ... Mal abgesehen davon, dass mit der Kombinationsmethode wie oben beschrieben die Unterschiede vermutlich nicht sichtbar sein werden ...
Super dank dir,
dann werd ich mich heute Abend gleich mal ans werk machen, damit das Ding endlich mal repariert wird :)