-
Hilfe bei Theme !!
Hallo Hero Freunde.
Habe zwar schon die Suchfunktion genutzt aber so ganz bin ich mit meinen gefunden Werken nicht zufrieden :s
Habe einige Fragen:
1. Habe mir eben ein Theme runtergeladen welches als .zip gedownloadet wurde. Ist das richtig so ?
2. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=609806
Auf dieser Seite habe ich mir das mit dem blauen Design gedownloadet weil es mir eigentlich nur um die obere und untere Leiste geht. Anders farbig, form.. etc... Wie bekomme ich das auf mein Hero. Ich habe es bereits mit "openhome" probiert, komme damit aber nicht zurecht. So viel aufwand für eine kleine Änderung ?
4. Ich bekomme openhome nicht mehr deinstalliert ??
Betreff unabhängig:
Wofür sind eigentlich so genannte ROM updates ??
Habe die build nummer: 2.73.405.5 Sollte die mal geupdatet werden ??
Sorry für all die Fragen, bin absoluter Hero neuling. Danke im vorraus für antworten.
Lg Thomas
-
AW: Hilfe bei Theme !!
hallo.
Steht ja allem in einem Link, auf der von dir verlinkten Seite.
Du musst also die App MetaMorph aus dem Market downloaden und installieren, dann damit die Zip-Datei auswählen und fertig - reintheoretisch, ABER:
- dein Handy muss gerootet sein (finden sich hier im Forum Anleitungen)
- BusyBox muss installiert sein
- AndExplorerr muss installiert sein
- Das ganze ist ziemlich experimentell, also nur für Advanced Users...
Kurz gesagt, lass es lieber bleiben, wenn du nicht 100Prozenz sicher bist.
Arbeite bzw. lies dich zuerst mal in die Materie Android, weiters Custom ROMs, Rooten von Androidhandys, Modding usw ein. Dann sollten sich auch deine Fragen klären.
Um noch etwas allgemeineres zu sagen:
Für Android gibt es grundsätzlich keine Themes, wie man das z.B. von SonyEricsson-Handys kennt.
Hier werden direkt Systemdateien bearbeitet, bei einem Fehler kannst du dein Handy schrotten!