Sony Ericsson X10 oder HTC Desire
könnt ihr mir bei der endscheidung helfen...
schwanke zwischen dem x10 und dem desire ...
weiß aber absolut nicht welches ich nehmen soll....
beim x10 finde ich den großen touch screen schön, und dass vz-netzwerke in timescape intigriert ist...
beim desire finde ich schön dass man 7 home screens hat zum anpassen und sense allgemein...
wisst ihr ob auch beim desire vz-netzwerke ins betriebsystem integriert werden wird?
AW: Sony Ericsson X10 oder HTC Desire
Tja, das ist die Frage, vor der ich auch stehe. Meine aktuellen Argumente für das jeweilige Gerät sehen so aus:
Desire:
+ AMOLED
+ scheint schneller zu sein (coverflow Bewegungen beim X10 sehen sehr hakelig aus, Bilder müssen erst geladen werden)
+ Preis (kann sich aber noch ändern)
+ rd. 13 cm³ geringeres Volumen
+ 7 Homescreens (ggü. 3)
X10
+ 4" ggü 3,7"
+ dafür nicht soviel größer, als Desire (13cm³)
+ wahrscheinlich bessere Kamera (bisher gibt es zum Desire noch keinen Test. Das sehr ähnliche N1, hat für seine Kamera allerdings eine sehr gute Bewertung bekommen: http://www.techradar.com/reviews/pho...view?artc_pg=7)
+ Design (sehr subjektiv)
+ Time- und Mediascape
Hat noch jemand weitere Pros und Cons? Mich würde noch die Fähigkeit zu HD Aufnahme interessieren.
Greetz,
sky
also zu den HD aufnahmen kann ich folgendes sagen:
wenn dass desire anfang april ausgeliefert wird kann es weder HD aufnahmen noch DivX abspielen...
dies wird aber mit einem software update behoben...
das heißt ein weiter pro punkt für dass desire dass dann hd aufnahmen machen kann und DivX abspielen kann...
Zitat:
Zitat von
McGrillmaster
das heißt ein weiter pro punkt für dass desire dass dann hd aufnahmen machen kann und DivX abspielen kann...
da warte mal erst nen kameracheck ab.
ich meine nur: wenn du ne kammera hast die alles kann aber nichts taugt, dann kann dir die HD aufnahme völlig egal sein.(ähnlich wie beim omniaHD)
und ja, das desire hatt noch nen trackball(oder ähnlich) und sowar ist echt geschmackssache.
zudem hatt es noch einen "search" button.
das X10 hingegen wartet eben damit auf, dass es KEINE sense oberfläche hatt, und somit
wie das Nexus auf "reines" android setzt.
ich nehme die entscheidung zwischen den geräten als reine geschmackssache.
also die kamera vom nexus ist in einigen tests gar nicht so schlecht ausgefallen...
und da es sich hier um ein nachfolger modell von htc handelt müsste die kamera eig genau wenn nicht so gar besser ein ...
Und wie sieht es mit dem X10 aus? Kann das in HD aufnehmen? Wäre ja auch mal nen Witz, wenn das Vivaz (S60) das kann und das X10 nicht...
Gibt es eine App die dem X10 mehr Homescreens "verleiht"? Das würde ein con weniger machen ;)
Das X10 kann keine HD Aufnahmen machen soweit ich weiß
Zitat:
Zitat von
skychris
Und wie sieht es mit dem X10 aus? Kann das in HD aufnehmen? Wäre ja auch mal nen Witz, wenn das Vivaz (S60) das kann und das X10 nicht...
also soviel ich weiß kann das x10 leider nur 864 x 480 Pixel aufnehmen also WVGA...
zu dem app mit mehreren homescreens ist mir bisjetzt nichts bekannt...
ob sich das mit dem update auf android 2.1 ändert, kann wahrscheinlich jetzt auch keiner sagen, weil niemand weiß, was da genau geupdatet wird, oder?
Ne App die 5 Homescreens aus den 3 macht gibts doch im Market??!!
Zitat:
Zitat von
skychris
ob sich das mit dem update auf android 2.1 ändert, kann wahrscheinlich jetzt auch keiner sagen, weil niemand weiß, was da genau geupdatet wird, oder?
also ich weiß da nichts ....
und mit den apps von android kenn ich mich net so gut aus
Hab mal fix gegoogelt und da gibts home++, was bis zu 7 Homescreens ermöglichen soll ;)
Zitat:
Zitat von
Genesis87
Hab mal fix gegoogelt und da gibts home++, was bis zu 7 Homescreens ermöglichen soll ;)
hoffen wir mal dass die 7 homescreens dann auch alle flüssig laufen ;D
Also vor der selben Entscheidung stand ich auch im Januar.Da war das Desire aber noch mit 8mpx und HD-Aufnahme angekündigt.
Als dann rauskam das Beides nicht zutrifft habe ich mich dann fürs X10 entschieden(und ja,ich weiß das die Pixelanzahl nichts mit der Bildqualität zu tun hat).Mir ist die Foto und Videofunktion extrem wichtig.Und wenn mann sich bei SonyHandys über etwas keine Sorgen machen muss ist es die Qualität der Fotos.Und vom Nexus habe ich noch keine tollen Fotos gesehen.HTC hats einfach dahingehend noch nicht drauf.
Da ich Mitte Februar zwegs Vertragsverlängerung ein Handy bestellen musste hab ich das X10 bestellt.:bia:
Soetwas habe ich noch nie gemacht:Ein Handy bestellen welches noch nicht am Markt ist und ich noch keine Testberichte gelesen habe.Aber was ich des öfteren gelesen habe ist, dass Sony sich mächtig ins Zeug gelegt hat um mit dem X10 alles richtig zu machen.Irgendwie habe ich auch ein ganz gutes Gefühl bei der Sache.Ich hoffe nur das nicht noch das böse erwachen kommt.:augenauf:
Zur HD-Aufnahme kann ich nur sagen das mir ein ruckel- und Artefakte-freies Video wichtiger ist als eine HD-Auflösung.Und da das X10 mit 850x480 echtes 16:9 aufnimmt ist es meinem N86 gegenüber (640x480px(4:3)) schon eine Verbesserung.
Und zu den Homescreens muss ich sagen das ich nicht wirklich weiß ob, und wozu ich 7 Homescreens brauche :confused:
Außerdem ist es eine 1.6-Sache. Vielleicht kommen mit 2.1 dann mehr dazu.
Im Gegensatz dazu muss ich sagen das Time- und Mediascape ein echtes und fettes PRO des X10 ist,Sense hin oder her.
Eigendlich kann ich allen nur empfehlen geduldig zu sein,Testberichte zu wälzen und dann ganz in Ruhe entscheiden welches von Beiden besser ist.
So lange beide Modelle noch nicht am Markt sind ist eh alles nur Spekulation.
Hi,
da ich ja auch zwischen den beiden schwanke, will ich hier noch einen Vergleichspunkt aufwerfen:
Beide legen wohl eine eigene Syncronisationssoftware bei. Bei HTC ist es HTC Sync und beim X10 der Sony Ericsson der Sync Manager der PC Suite-Software. Mit HTC Sync gibt es hier im Forum ein paar "durchwachsene" Erfahrungsberichte. Was den Sync Manager unter Android angeht habe ich nichts gefunden. Gibts dazu Erfahrungen?
Aki
ich persönlich nehme an, dass mit android 2.1 die anzahl homescreens auf 5 steigt, wäre ja gelacht, wenn nicht^^
Es kann keine Erfahrungen zu der PC Software von Sony Ericsson geben, da SE bisher noch kein Android Handy rausgebracht hat;)
Bei unserem Testhandy war leider keine Software mitgeliefert.
Die normale SE Suite, die du dir von der SE Seite laden kannst sollte eigentlich mit dem X10 kompatibel sein...Schon probiert?
stehen die chance denn gut, dass mit android 2.1 auf dem x10 noch weitere homescreens hinzu kommen?