Wie macht ihr das mit den Einstellungen.
Hauptsächlich gehts mir um die Lesezeichen in Opera. Wie kann ich die so sichern, daß ich sie nicht jedesmal neu eingeben muß?
Druckbare Version
Wie macht ihr das mit den Einstellungen.
Hauptsächlich gehts mir um die Lesezeichen in Opera. Wie kann ich die so sichern, daß ich sie nicht jedesmal neu eingeben muß?
Microsoft MyPhone... ;)
--> http://myphone.microsoft.com
Da kannst du Kontakte, SMS, Lesezeichen, Fotos usw sichern. Da ich kein Outlook verwende, hab ich es hauptsächlich wegen der Sicherung der Kontakte eingerichtet. Am schnellsten geht der Sync übrigens über WLAN... ;)
kann ich auch nur empfehlen....
Nee, die Favs werden auch vom Standard-Browser (Opera) gespeichert. Man muß die Quicklinks dann nur neu vergeben, aber die Favoriten sind wieder da... ;)
Na die Dinger, die beim Tab "Internet" auftauchen. Also da, wo du deine Favoriten anklicken kannst. Das sind nur die Quicklinks (ähnlich denen auf dem Homescreen). Die eigentlichen Favoriten werden seperat gespeichert (die Liste, wenn man auf "Favoriten" klickt). Diese werden durch MyPhone mit gespeichert und sind nach nem Sync wieder da... ;)
Ich kann jetzt leider keinen Screenshot machen, ich hab mir durch ne Cab heute das Windows vom HD2 zerschossen... :-(
Danke für eure Antworten, aber ich habe das Problem schon gelöst.
Es geht eigentlich ganz einfach.
Mit Activesync sind die Favoriten ja in IE gespeichert.
Alle Lesezeichen in Opera löschen (Papierkorb)
Die mobilen Favoriten aus IE importieren.
Diese Lesezeichen exportieren als "opera6.adr"
Die Datei auf Speicherkarte und in aufs HD2 kopieren.
--> Alle Lesezeichen sind jetzt in Opera verfügbar.
In PC_Opera einen Ordner erstellen z.B. "Delete"
In diesen Ordner die importierten Favoriten reinschieben.
Papierkorb wiederherstellen.
Ordner "Delete" löschen --> fertig.
Geht noch einfacher über Active Sync:
Zuerst Favoriten von Opera zum PC syncen, im IE des PC wird dann ein Ordner "mobile Favoriten" automatisch erstellt.
Wenn du dann mal später Probleme mit Opera hat, einfach im Handy alle Favoriten löschen und erneut über Active Sync mit dem PC verbinden, Favoriten sycen einstellen, fertisch :-)
Gruß Roland
Also einfacher wie mit MyPhone kann ich mir das auch nicht vorstellen
Welches Opera? 9.7 oder 10?
Für 9.7 siehe auch http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-progr...c-sichern.html
Gruß
Moriathy