LED für Emfangs-Status-Anzeige benutzen?
Moin zusammen!
Ich bin schon eine ganze Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit die LED des HD2, die für verpasste Anrufe etc. genutzt wird, so zu nutzen, daß Sie regelmässig blinkt, wenn die GSM-Versorgung besteht.
Früher hatte ich mal einen HTC Herald (P4350), da war das ab Werk so, daß eine LED geblinkt hat, wenn die Netzversorgung in Ordnung war! Ich glaub Ericsson hat damals mit dieser Art von Status-Anzeige angefangen.
Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit, wie man das beim HD2 auch hinbekommt?!
Schöne Dank schonmal vorab...
AW: LED für Emfangs-Status-Anzeige benutzen??
Würde ich auch gerne haben !!!
hi,
frische diese Thema nochmal auf!
Hat vieleicht jemand eine Idee wie und ob das möglich ist?
Hab das problem das ich immer wieder den Empfang verliere (bei mir zuhause) und da wäre das LED echt praktisch damit man weiß ob alles passt.
mfg
phon3Xx
In BSBTweak gibts so eine Option!
Gruß
Moriathy
Ja, aber da sind nur die 4 LEDs für Mail,SMS,Verpasste und Erinnerung. Würd gerne so ein dauerblinken haben, ähnlich MDA2 damit ich weiß das ich zb. Netzebfang habe.
Wie oben beschrieben, hab bei mir zuhause das problem das die Versorgung unglaublich schlecht ist, sollte zwar ausgebaut werden aber naja und immer wieder kommt es vor das ich kein netz habe und plötzlich kommen verpasste anruf sms usw.. was ungemein stört, erst recht wenn man es nicht weiß. Muss immer Handy aus dem standby holen um zu kontrollieren.
Such da schon wie verrückt aber leider find da null!
mfg
phon3Xx
Hallo - geteiltes Leid ....
hier meine - bisher erfolglosen - Versuche:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-inter...nkt-nicht.html
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=760512
Ob das ne Status-LED oder eine Tasten-LED ist ist mir eigentlich auch egal - möchte nur wissen, ob das Ding noch lebt und Netz hat, wenns im Ruhezustand ist ...
lost im led
contargax
AW: LED für Emfangs-Status-Anzeige benutzen?
Frische das Thema auch noch einmal auf, weil ich als neuer HD2-Besitzer die blinkende LED für aktuellen Netzempfang ebenfalls schmerzlich vermisse, da ich zudem in einem sehr schlecht ausgebauten Gebiet wohne (D1,D2,E+)
Ist bei all' meinen anderen Smartphones (s.Profil) eine höchst sinnvolle Grundfunktion.
Eine Verknüpfung müßte doch irgendwie machbar sein:(
Naja, vielleicht liest das hier irgendwann einmal ein Versierter:)
Bei den XDA's hab' ich den Thread von #contargax# ebenfalls wieder aufleben lassen!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=760512
Hi,
hier scheint sich auch etwas zu tun :)
Blinking LED
gruß phon3Xx
Da geht es offensichtlich nur eher sekundär/in vereinzelten Wünschen um die Empfangsanzeige:/ :(
-> exaktes Thema: "Blinking led when power on", und nicht etwa: "Blinking LED, if connected " o.ä.
Zitat #zevele
"Okay, here's an update:
I have something working... I called it "Blinker" but I'm open for suggestions. Currently the application does the following:
blink the led every n seconds. The interval of blinking and the duration can be set from the registry (I set the defaults to be 10sec interval and duration of 20ms).
If the device is on AC power the LED does not blink.
The color of the led changes according to the battery level (can be set via the registry), High power - green, low power - orange.
What I'm missing is a way to check the LED status, if anyone knows how to do this it could help very much.
An icon is also missing, so any contributions will be welcome...
I'll run it on my device for a day or two to see that everything is ok, and then I'll release it...
Z."
Der Ansatz -> Zitat-Ausschnitt:
"...If the device is on AC power the LED does not blink."
- geht dann auch völlig am Thema vorbei :(
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...;)
habs gerade drauf und test es gerade. Wenn man die Verbindung auf bsp. Flugmodus stellt, blinkt es 2x schnell hintereinander^^.
If the radio is turned off or there is no signal, another orange blink occurs (in addition to the regular one).
--> Blinker
;)
hab's auch gerade getestet:
mächtig gewaltiger Ansatz, um hier einmal aus der Olsenbande zu zitieren;)
Das Programm läuft soweit, leider funktioniert bei mir das Wesentliche, also die "Erkennung eines Funk-Loches" nicht.
Ich habe mit dem Todesgriff allá iPhone4 das Gerät im unteren Bereich umklammert,
sodaß das HD2 auf Empfangsuche geht.
Nun müßte ja zusätzlich die orange LED leuchten, wie auch im Flugmodus erfolgreich getestet.
Leider blinkt weiterhin nur die grüne Betriebsanzeige, völlig unbeeinflußt und vor allem einsam dahin:(
Hab' es dort schon gepostet, hoffe nur, daß meine maue englische Beschreibung verständlich genug ist;)
Wäre das etwas für euch LeoExtendedNotifications
8ball
naja, das ist ja nun mal gaaaaanz was anderes;
da geht es um SMS,MMS,E-Mail,verpaßte Telefonate usw;)
hier geht es um die Signalisierung -> Empfang vorhanden/eingebucht:ja/nein , Standby oder aus, grober Überblick Batterieladezustand
- zur schnellen Beurteilung auch bei ausgeschaltetem Display
Ein HD2 im Standby sieht aktuell genauso tot aus, wie (vielleicht ungewollt/ungewünscht) komplett abgeschaltet, wenn man nicht gerade einen Anruf, oder so, verpaßt hat:(
H
Zitat:
Zitat von
phon3Xx
habs gerade drauf und test es gerade. Wenn man die Verbindung auf bsp. Flugmodus stellt, blinkt es 2x schnell hintereinander^^.
If the radio is turned off or there is no signal, another orange blink occurs (in addition to the regular one).
-->
Blinker
;)
das wars - super!