Milestone Speicher- und CPU-Auslastung
Hi!
Ich bin Windows Mobile geplagt (HTC Touch Diamond) und das hat ja nun einen 528 MHz-Prozessor und 192 MB RAM (von denen leider nur 110 MB zur Verfügung stehen). Dementsprechend gibt es gerne in Opera auch mal Meldungen "Out of Memory" etc... Und lahm ist das System ohnehin.
Kurz gesagt, ich möchte auf Android umsteigen und meine Favoriten sind im Moment das Milestone oder das Nexus One.
Das Nexus One scheint ja noch besser zu sein, aber es weiß noch keiner, wann es nach Deutschland kommt und ob man es z.B. überhaupt ohne Vertrag bekommt... Habe jedenfalls gelesen, dass es in GB wohl nur in Kombination mit einem Vertrag verkauft werden soll!
Daher meine Fragen: Das Milestone hat nur 550 MHz CPU-Takt, das Nexus One 1 GHz! Das ist ja ein gewaltiger Unterschied! Ist die Rechenleistung auch wirklich so unterschiedlich? Bzw. hat das Milestone wirklich nur so wenig Mehrleistung gegenüber dem 528 MHz Diamond?
Was ist mit dem RAM? Da hat das Nexus One auch 512 MB, das Milestone nur 256 MB. Stehen die 256 MB voll zur Verfügung? Wie viel Auslastung hat man im normalen Betrieb? Hat es schon mal jemand geschafft, die 256 MB auszulasten?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Erfahrungen! :)