Wetterupdate nur bei Öffnen des Wetter-Tab
Hallo,
ich habe die ActiveSync-Fakeverbindung eingestellt und die Standortbestimmung auf off. Im Heute-Screen hab ich mir meine Stadt manuell eingerichtet und im Wetter-Tab noch eine weitere Stadt in der Anzeige. Hier sind jetzt also 2 Städte plus nicht aktualisiert der letzte gefundene "Mein Standort". Updaten soll sich mein Wetter stündlich.
Nun aber das Problem: Ein Update erfolgt nur, wenn ich unten zum Wetter-Screen scrolle, dann allerdings sofort und ohne Probleme. Somit hab ich im Heute-Wetter immer recht alte Daten.
Sollte ein Update nicht automatisch alle Stunde erfolgen, unabhängig ob Wetter-Screen oder sogar Standby??
Gruss, Mr.SteveBob
AW: Wetterupdate nur bei Öffnen des Wetter-Tab
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Wetteraktualisierung im Heute-Screen funktioniert IMHO nur, wenn der Standortdienst und die HTC-Ortsfunktion eingeschaltet sind.
Gruß
Fred :)
Genau die hab ich ja in Bezug auf Akkuleistung und ActiveSync deaktivieren müssen, damit sich ActiveSync nicht ständig selber startet.
Danke trotzdem.
OK, dann bleibt wohl nur "entweder oder" übrig.
Gruß
Fred :)
Hehe ungefähr 10 Sachen verstellt und getweaked und dann soll aber im Umkehrschluss nochwas funktionieren.
Musst dich schon entscheiden.
BTW ist die ständige ActiveSync Verbindung absolut kein Stromfresser (zumindest im Original ROM).
Zitat:
Zitat von
Rosetti
Hehe ungefähr 10 Sachen verstellt und getweaked und dann soll aber im Umkehrschluss nochwas funktionieren.
Musst dich schon entscheiden.
BTW ist die ständige ActiveSync Verbindung absolut kein Stromfresser (zumindest im Original ROM).
Man man man, wie bist du denn drauf? Egal wieviele Sachen ich umgestellt habe, es funktioniert noch was. Ne ganze Menge davon sogar besser als vorher.
Nur das keine automatische Aktualisierung ohne Standortfunktion erfolgt, wurde noch nicht erwähnt. Das dazu.
Und zum eigentlichen Thema hast du nichts gesagt. Schreibst du lediglich um zu schreiben? Geholfen hast du nicht. :confused:
Gruss.
Zitat:
Zitat von
mr.stevebob
Man man man, wie bist du denn drauf? Egal wieviele Sachen ich umgestellt habe, es funktioniert noch was. Ne ganze Menge davon sogar besser als vorher.
Nur das keine automatische Aktualisierung ohne Standortfunktion erfolgt, wurde noch nicht erwähnt. Das dazu.
Und zum eigentlichen Thema hast du nichts gesagt. Schreibst du lediglich um zu schreiben? Geholfen hast du nicht. :confused:
Gruss.
Da bin ich aber beruhigt!! :mrgreen:
Naja vielleicht errät ja jemand, was in Kombination mit deinem getweake zu tun ist, damits bei dir wieder läuft.
Ich bin gespannt. Zum Thema kann ich wirklich nichts sagen, wie auch. Bin gespannt, obs andere können.
Schreiben tu ich hier hauptsächlich, wenn ich zu helfen weiß, aber bei so nem Ding hier, gibts nur nen Kommentar.
Ich bleib hier am Ball :mrgreen:
Zitat:
Zitat von
Rosetti
...
Schreiben tu ich hier hauptsächlich, wenn ich zu helfen weiß, aber bei so nem Ding hier, gibts nur nen Kommentar.
Ich bleib hier am Ball :mrgreen:
Ist meine Frage tatsächlich so absurd? Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Bin sicherlich einer von vielen, die die Sache mit ActiveSync probieren, um die Akkulaufzeit (eventuell) zu erhöhen. Das das nur mit abgeschalteter Standortbestimmung funzt, ist nicht neu. Das dadurch jedoch TROTZ EINGESTELLTER automatischer Aktualisierung eben diese für die eingestellten Städte nicht läuft, ist neu. Oder hab ich irgendwo etwas überlesen?
Mr.SteveBob.