Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Windows Phone 7 Series Entwicklung - erste Details bekannt
Kurz vor der MIX (wir werden live berichten), sind erste Informationen zur Windows Phone 7 Series Entwicklung bekannt geworden. Im Vergleich zu den Mitbewerbern bietet Windows Phone 7 ein neues Konzept. Auch bei der Entwicklung geht Microsoft neue Wege. Der Endbenutzer steht im Fokus. Programme sollen sauber in das bestehende Design integriert werden und Spiele den Fun mit den Geräten fördern. Die Individualisierbarkeit der Windows Phones ist nach wie vor ein Hauptanliegen.
Eine durchgängige User Experience am PC, TV, Spielkonsole und neu auch im Phone ist wünschenswert. Dazu gehören natürlich auch die Cloud Services. Dank .net, Silverlight und der XNA Plattform hat Microsoft die idealen Werkzeuge bereit. Wie bereits mehrfach erwähnt, dürfen wir Entwickler unsere bestehenden Programme etwas überarbeiten, damit diese sich sauber in das neue Konzept und Design von Windows Phone 7 integrieren. Ohne diesen Schritt, würden wir die lang erwünschte User Experience nicht erreichen.
Als .net Entwickler werden wir unser bestehendes Know-how ganz einfach in Windows Phone 7 Series Applikationen übernehmen (auch Code). Silverlight und XNA Entwickler werden ebenfalls sehr einfach in die Entwicklung mobiler Applikationen einsteigen. Auch neue Entwickler haben mit der ausgereiften API, guter Dokumentation, grosse Entwickler-Community, Partner-Programme etc. eine solide Grundlage für den Einstieg in die Windows Phone 7 Series Entwicklung.
Bis auf weiteres wird Windows Mobile 6.5 weitergeführt. Ideal für bestehende Industrie Devices.
Quelle:
Charlie Kindels Blog
AW: Windos Phone 7 Entwicklung - erste Details bekannt
Zune HD ist ja ungefähr gleich wie Windows Phone 7 -> Für Zune HD gibt's kein SDK, Software-Entwickeln ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man Nichtmicrosoftsoftware installieren will, muss man enorme Umwege auf sich nehmen.. Warum sollte das nun plötzlich bei Windows Phone 7 klappen? ;)
für mich wird immer klarer - Android wird für mich das nächste Phone ^^
Zitat:
Zitat von
Vashi
für mich wird immer klarer - Android wird für mich das nächste Phone ^^
Da schließe ich mich an. Nach 4 Jahre WinMobile kann ich keinen positiven Trend erkennen und werde wohl zum Nexus One schwenken.
Noch ein paar Inputs:
Zitat:
Zune HD ist ja ungefähr gleich wie Windows Phone 7
Das Metro-Design ist identisch. Hat aber noch nichts damit zu tun, was dahinter steckt, wie das System aufgebaut ist, wie die Entwcklungs-Umgebung aufgebaut ist etc.
Zitat:
Für Zune HD gibt's kein SDK
Zune HD war auch kein sehr wichtiges Produkt für MSFT. Daher war er auch lange hier nicht verfügbar. Trotzdem gibt es alles notwendige Bsp. hier http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd282501.aspx an Dokumentation.
Zitat:
Software-Entwickeln ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit
Für .net Entwickler eigentlich nicht :-) VS2008 Express + C# + XNA Game Studio und schon gehts los. Die bestehende .net Erfahrung kann sofort eingesetzt werden.
Zitat:
Nichtmicrosoftsoftware
Richtig für die Entwicklung von .net Applikationen setzt man am besten Microsoft Software ein. Übrigens sogar bei Apple ist dies so ;-)
Ich meine jetzt Nichtmicrosoftsoftware auf dem Zune HD installieren - also beispielsweise ein Spiel von Developer X von http://games.zhdapps.com/.
Wusste ich gar nicht, dass es diese Dokumentation sogar gibt. Aber ist doch wirklich komisch, dass es im Zune Marketplace nur 17 Programme gibt..
Also am Zune HD und an Windows Phone 7 ist nur das Oberflächedesing ähnlich? (Wie z.B. HTC Sense für WM und HTC Sense für Android)
Achso alles klar. Ja gut da werden wir in Zukunft etwas eingeschränkter sein, da keine nativen Applikationen laufen. Wobei ob dies wohl so bleiben wird?
Ja in etwa so kann man dies vergleichen. Ich lege jetzt aber nicht meine ins Feuer. Denn derzeit weis auch ich nicht im Detail, wie das System aufgebaut ist. Dies werden erst die MIX zeigen.
Was sind "native Applikationen"?
Zitat:
Zitat von
juelu
Was sind "native Applikationen"?
Solche, die nicht in einer Sprache geschrieben sind, welche virtuelle Hardware ansprechen wie .NET oder Java, sondern maschinennahe Sprachen wie C.
@Marco: Die News oben wirkt wie eine Entschärfung der vorhergegangen. Hat das Telefon wieder sturm geklingelt:)?
Zitat:
Zitat von
Zebrahead
Solche, die nicht in einer Sprache geschrieben sind, welche virtuelle Hardware ansprechen wie .NET oder Java, sondern maschinennahe Sprachen wie C.
Danke!
Aber dann verstehe ich den Sinn von Marcos Aussage nicht :D Warum müssen wir denn auf solche verzichten?
Danke Zebrahead!
@Juelu: Gemäss aktuellem Stand heisst dies, dass wir keine C oder C++ Apps laufen lassen können. Nur .net Applikationen.
@Zebrahead: Nein es ist eine Präzisierung und eine Aussage von einem Entwickler zu den Ankündigungen zur Entwicklungsumgebung.
Am News-Titel stimmt übrigens etwas nicht - Ausser ich hab was verpasst und WP7 basiert nicht wie bisher auf WinCE sondern tatsächlich auf MS DOS :D.
AW: Windows Phone 7 Series Entwicklung - erste Details bekannt
Merci! Wer weis... ev. läuft es ja auf MS-DOS :-)
Zitat:
Zitat von
Anti-Hero
Da schließe ich mich an. Nach 4 Jahre WinMobile kann ich keinen positiven Trend erkennen und werde wohl zum Nexus One schwenken.
hmm...sowas sagst du obwohl du noch nicht einmal annährend weisst, wie Windows Mobile 7 wird?
komisch....