Droid Eris Leak - Auf Hero portiert! (Android 2.1 f. Hero)
Moin Moin,
da ich jetzt noch nichts hier im Forum dazu gelesen habe...
Für das Droid Eris ist ein 2.1 Leak aufgetaucht der vollkommen funktionstüchtig ist. Droid Eris ist (mehr oder weniger) die CDMA Version des HTC HERO und somit hardwaremäßig nahezu identisch!
Was ich bisher dazu gelesen habe ist, dass es gelungen ist 2.1er Custom ROMs dazu zu erstellen, die auf dem Hero laufen. Und es soll (fast) alles funktionieren...
Dazu ein Blog-Link:
http://www.androidpit.de/de/android/...-Hero-portiert
Weitere Informationen hier:
http://www.androidpit.de/de/android/...s-Leak#p416801
Gruss!
AW: Droid Eris Leak - Auf Hero portiert! (Android 2.1 f. Hero)
Zitat:
Zitat von
Swerner
Für das Droid Eris ist ein 2.1 Leak aufgetaucht der vollkommen funktionstüchtig ist.
.. ausser WiFi, Google Maps etc ...
aber da ja im Stundentakt neue Versionen released werden, kein Problem :D
Zitat:
Zitat von
hpk
.. ausser WiFi, Google Maps etc ...
aber da ja im Stundentakt neue Versionen released werden, kein Problem :D
Also es gibt mittlerweile ROMs wo Wifi und GoogleMaps gehen... ;)
Zitat:
Zitat von
Swerner
Also es gibt mittlerweile ROMs wo Wifi und GoogleMaps gehen... ;)
... eben, seit ein paar Stunden. Momentan geht MMS grad nicht, ein 20 minütiges Telefon verbraucht 25% Batteriekapazität u.s.w.
Der Thread wurde gestern eröffnet und umfasst mittlerweile schon 26 Seiten ...
Ist was für Bastler, die das Handy nicht wirklich brauchen und Zeit haben, alle paar Stunden eine Verbesserung nachzuflashen.
By the way - wozu das Ganze, wenn in ein paar Tagen dasselbe offiziell von HTC freigegeben wird?
Zitat:
Zitat von
hpk
... eben, seit ein paar Stunden. Momentan geht MMS grad nicht, ein 20 minütiges Telefon verbraucht 25% Batteriekapazität u.s.w.
Der Thread wurde gestern eröffnet und umfasst mittlerweile schon 26 Seiten ...
Ist was für Bastler, die das Handy nicht wirklich brauchen und Zeit haben, alle paar Stunden eine Verbesserung nachzuflashen.
By the way - wozu das Ganze, wenn in ein paar Tagen dasselbe offiziell von HTC freigegeben wird?
*g* Ich dachte du bist ein Bastler... ;-)
Und ist die Frage, wann HTC das Update für den Hero rausbringt... Gab da so komische Gerüchte von "im Herbst" und so... aber genaues weiss man nicht...
Ich probier es gerade mal aus und bin ziemlich begeistert... freue mich auf das offzielle Update... Jedenfalls beeindruckende Performance... so macht das Hero Spass... :freude:
Zwischendurch bastle ich auch, aber eines der Handys ist mein Arbeitsgerät, und das bleibt dann Original. Und momentan ist es das Hero, weil alles läuft was ich brauche, weil es viele Möglichkeiten bietet und einfach Spass macht.
Zitat:
Zitat von
hpk
Es gibt tatsächlich noch Leute die daran glauben das HTC uns ein Update bringt :confused:
Zitat:
Zitat von
fanfan87
Es gibt tatsächlich noch Leute die daran glauben das HTC uns ein Update bringt :confused:
Ist dein Beitrag ironisch gemeint, oder hast du was verpasst??? HTC bringt ein Update für den Hero mit Android 2.1 und Sense 3.0!
Ja und das erzählen sie seit Oktober letzten Jahres und vertrösten uns seitdem Monat für Monat. Anfangs war ich auch der Meinung das ich lieber etwas länger warte und dafür aber was gutes bekomme. Aber mich Monat für Monat weiter vertrösten zu lassen habe ich keine Lust mehr drauf. Sie sollen endlich eine klare Aussage machen anstatt immer wieder schwammige Aussagen zu tätigen.
Aber das ist nur meine Meinung ;) Lasse mich diesen Monat natürlich gerne eines besseren belehren :p
Zitat:
Zitat von
fanfan87
Ja und das erzählen sie seit Oktober letzten Jahres und vertrösten uns seitdem Monat für Monat.
Da hat dir dein Wunschdenken ein Schnippchen geschlagen. Im Oktober wurde nie ein Update für November versprochen, im November nie für Dezember u.s.w. Die Gerüchteküche ging immer von Februar aus, und HTC hat dann mal März als Termin in den Raum gestellt. Ich geh immer noch davon aus, dass es in den nächsten paar Wochen freigegeben wird, und bin mir sicher, dass sich das Warten gelohnt haben wird.
Ich hoffe du behälst recht ;):D
März wird es auch nicht kommen. Ein User war auf der Cebit am HTC Stand und hat gefragt, die wollen erstmal die anderen Modelle vermarkten, da meinte ein Mitarbeiter am Stand, dass es im März wohl auch nicht kommen wird.
Die ersten Gerüchte waren auf Dezember bezogen.;)
Was aber stimmt, dass HTC keine Zusage gemacht hat, was es aber auch nicht besser macht.
Zitat:
Zitat von
gado
März wird es auch nicht kommen. Ein User war auf der Cebit am HTC Stand und hat gefragt, die wollen erstmal die anderen Modelle vermarkten, da meinte ein Mitarbeiter am Stand, dass es im März wohl auch nicht kommen wird.
Die ersten Gerüchte waren auf Dezember bezogen.;)
Was aber stimmt, dass HTC keine Zusage gemacht hat, was es aber auch nicht besser macht.
Das ist absolut lächerlich von HTC
Habe jetzt Villain 3.2 drauf und bin restlos begeistert :)
Zitat:
Zitat von
fanfan87
Ich hatte das Villain 3.1 drauf, musste aber woieder auf Modaco zurückwechseln... Bei mir gab es ständige Force Closed des Package htc.android.phone, nachdem ich den Hero einmal neu gestartet hatte... Und es ging einfach nix mehr... Vlt. werde ich mal die 3.2 probieren...
Heute Abend soll wohl noch die 3.3 kommen. Also warte lieber noch ein paar stündchen ;)
Doch nicht mehr ;)
Today, 05:55 PM
nprussell's
I was going to release a new version today, but I think I'll delay it slightly - a day, maybe 2 tops.. to incorporate as many fixes as possible.
Find ich gut, dann kommt wenigstens eine richtig gute :)
Zitat:
Zitat von
fanfan87
Hast du Bluetooth schon mal ausprobiert? Welche Dienste werden bei dir angeboten, wenn du dich mit einem PC/Laptop verbindest? Bei mir kommt nur Audio-Device und OOP-Server...
Bin momentan noch unterwegs. Werd ich dir aber heute Nachmittag noch schreiben. Dateien austauschen ging jedenfall problemlos ;)
Zitat:
Zitat von
fanfan87
Bin momentan noch unterwegs. Werd ich dir aber heute Nachmittag noch schreiben. Dateien austauschen ging jedenfall problemlos ;)
Dateien von Handy zu Handy oder auch von Handy zu PC?
Also ich hab derzeit das HeroDroid v0.3 ROM drauf... und würde gern Dateien vom PC auf den Hero schieben, ohne jedesmal das USB Kabel rauszukramen... ;) Leider bietet der mir diesen BT Dienst nicht an...
Zitat:
Zitat von
Swerner
Dateien von Handy zu Handy oder auch von Handy zu PC?
Also ich hab derzeit das HeroDroid v0.3 ROM drauf... und würde gern Dateien vom PC auf den Hero schieben, ohne jedesmal das USB Kabel rauszukramen... ;) Leider bietet der mir diesen BT Dienst nicht an...
Also Bluetooth läuft Perfekt bisher. Sowohl von Handy zu Handy als auch von PC zum Handy;) Ich habe jetzt aber das Problem das wenn ich mir am PC die Bluetooth Netzwerkgeräte anzeigen lasse, der Hero zwar angezeigt wird, aber nur grau unterlegt. Und wenn ich mir die Eigenschaften anzeigen lasse werden keinerlei Dienste aufgelistet. Jemand eine Idee???