Immer beim Start des Navigon Mobile Navigator hängt sich mein neues HD2 auf. Bei meinem TyTN oder HD Touch funktioniert die Software aber einwandfrei. An was kann dies liegen?
Druckbare Version
Immer beim Start des Navigon Mobile Navigator hängt sich mein neues HD2 auf. Bei meinem TyTN oder HD Touch funktioniert die Software aber einwandfrei. An was kann dies liegen?
Welche Version? Korrekt installiert oder führst du die EXE direkt aus?
Bei läuft MN7 perfekt...
Es handelt sich um Mobile Navigator 7. Das Programm hat sich nach einschieben der Micro SD selber installiert und wird über das Icon im "Explorer" gestartet.
Es startet direkt ab der Micro SD.
Im Navigon-Ordner gibt es das File "Version.xml". Öffne dies bitte einmal, dann siehst du deine Versionnummer 7.x.x.
Alternativ, sichere deinen Navigon-Ordner und den "2577"-Autoinstall Ordner auf deinen PC, ziehe dir die aktuelle MN7-Try&Buy-Version und installiere diese.
Teste mal den Demo-Modus, falls du noch Tage über haben solltest. Ansonsten tauscht du die Datei "DEVICE.XML" von deinem alten Navigonordner mit der neuen aus (alt überschreibt neu). Darin ist deine Registrierung hinterlegt.
PS: Unter Start - Programme sollte aber auch das MN7 Icon erscheinen.
Danke für die Tipps. Ich werde das am WE mal ausprobieren und poste meine Erfahrungen dann wieder hier. Ich hoffe es klappt.
Im übrigen: Version ist: 7.3.1.137
Irgendwie hat das noch immer nicht hin. Die neue Version läuft zwar aber das Problem ist jetzt dass ich sie registrieren soll. Die alte war registriert und läuft auf dem HD Touch.
Der Schlüssel geht für Version 7.4 natürlich nicht.
Kann man von der alten Version irgendwelche Files in der neuen Version einringen um diese wieder zum laufen zu bringen?
:rolleyes: Die SW ist an das Gerät gebunden! Der Schlüssel klappt, wenn du deinen HD(1) auf 7.4 updaten würdest. Du musst deine Registrierung vom HD(1) auf den HD2 übertragen lassen. Geht per Anruf innerhalb von 2Minuten. Ein paralleler Betrieb auf mehreren Geräten ist nicht vorgesehen.
Du kannst natürlich nach der Umschreibung vergessen, die SW vom HD(1) zu löschen. Ein Fresh-Update ist narürlich dann nicht ratsam...
Leider liess sich die Software nicht übertragen. Ich werde sie somit neu kaufen.
Weil die Version die ich damals kaufte auf dem Touch HD noch läuft und benutzt wird. Zweites Gerät = neue Software kaufen...
Dummerweise habe ich die CoPilot Software die ich von Sunrise mit der Micro SD erhielt von der Karte gelöscht ohne zu sichern...
Hätte ich das gewusst, hätte ich sie behalten.