HTC HD2 - ROM Update Fehler - Verbindungsabbruch
Hallo,
also N00b erlaube ich mir folgenden Fall zu schildern:
Ausgangssituation:
Habe ein HTC HD2 vor mir liegen bei dem der ROM Updatevorgang abgebrochen ist.
Anschliessend startete dieses nur noch mit dem hellgrauen Warndreieck.
Es wurde bereits ein Hard Reset durchgeführt und das Gerät lässt sich einwandfrei in den Bootloadermodus versetzen.
Dort wird das SPL als 'SPL-1.42.0000' beziffert.
Ansonsten findet sich dort die Meldung "Upgrade ROM code error/Please try again"
Unter Windows 7 wird das Gerät als 'Qualcomm CDMA Technologies MSM' als unspezifiziertes Gerät eingebunden.
Der Gerätemanager zeigt es als 'HTC USB Sync' in der Rubrik Mobilgeräte.
Die Anzeige im weissen Bereich der Bootloadermodusanzeige wechselt dabei problemlos von Serial auf USB.
Problem:
Jegliche Update Vorgänge mit den offiziellen 1.66 oder 1.48 ROMs verlaufen sich in einer Endlosschleife mit der Anzeige:
'Verifying the Information on your PDAPhone... Please Wait..."
Selbst nach über einer halben Stunde tut sich da leider gar nichts, weder mit den offiziellen ROMs, noch mit entpackten über LeoCustomRUU.
Erst nach abstecken der Gerätes verschwindet diese Meldung mit dem Hinweis die USB Verbindung wurde unterbrochen.
Der Versuch nach der Anleitung hier im Forum HSPL zu installieren bricht nach Erscheinen des Fortschrittbalkens mit der Meldung ab:
Communication timeout
Fehlernummer: 0x10001
Frage:
Sieht jemand eine Möglichkeit das Gerät wiederzubeleben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
AW: HTC HD2 - ROM Update Fehler - Ferbindungsabbruch
Hast du das ganze schon über die Speicherkarte, ohne PC, versucht? Ist das Gerät gebrandet oder ein freies?
@fooox1
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Leider konnte ich es noch nicht über die Speicherkarte versuchen. Dazu fehlte mir bisher eine entsprechende Karte. Ob es gebrandet ist, kann ich ebensowenig ermitteln, da mir das Gerät in diesem Zustand übergeben wurde.
Zitat:
Leider konnte ich es noch nicht über die Speicherkarte versuchen. Dazu fehlte mir bisher eine entsprechende Karte.
Dann eine versorgen. Ist ja nicht so teuer.
Zitat:
Ob es gebrandet ist, kann ich ebensowenig ermitteln
Doch, Akku aus dem Gerät, die S/N notieren und hier eingeben. Wenn Sorry ... kommt, ist es gebrandet. Dann brauchst du HSPL.
Zitat:
Zitat von
WinMobi
.... kann ich ebensowenig ermitteln, da mir das Gerät in diesem Zustand übergeben wurde.
aber Du wirst doch von der Quelle in Erfahrung bingen können obs ein Provider oder Freies Gerät ist, oder?
Gruss cos
Nachtrag: @ fooox: oder halt so :-)
Hast Du ein Gerät von O2 , dann geht es. Saug dir das 1.48 Original.
Dann muss Du das ROM auspacken und nach Anleitung (hier im Forum) auf die Speicherkarte kopieren.
Dann einfach neu starten und er flasht wieder.
Passiert wenn man auf ein gebrandetes Gerät ein nicht-gebrandetes ROM per Speicherkarte flasht, dabei wird als erstes der Original Bootloader geschrieben und mit dem kannst Du dann wieder nur gebrandete ROM flashen.
Danke nochmals für Eure Beiträge!
Die erste Firmware hatte ich über die HTC Seite und dort wird die SN akzeptiert, daher kann ich wohl davon ausgehen, es handelt sich um ein Originalgerät.
HSPL kann ich ebensowenig installieren, da hier ja ebenfalls die Verbindung abbricht.
Ich versuche einfach trotzdem mal das O2 ROM zu flashen (kann ja vermutlich nicht schaden!?) und dann starte ich einen Versuch mit Speicherkarte.
AW: HTC HD2 - ROM Update Fehler - Verbindungsabbruch
Da du allem Anschein nach ein nicht-gebrandetes HD2 hast, wird dir das O2 ROM gar nichts bringen. Du musst das originale HTC ROM downloaden und von der Speicherkarte aus flashen. Anders hast du glaub ich keine Chance. ;)
Zitat:
Ich versuche einfach trotzdem mal das O2 ROM zu flashen (kann ja vermutlich nicht schaden!?)
Wird nicht funktionieren(Verkäufer ID ist die Fehlermeldung). Du solltest das HTC 1.48 oder 1.66 verwenden.
Zitat:
von der Speicherkarte aus flashen.
Jupp, damit umgehst du den Verbindungsabbruch.
Hat jetzt alles geklappt!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!