-
Je mehr SMS, desto langsamer wird das HD2?
hi,
habe das gefühl das das hd2 immer langsamer wird um so mehr sms ich drauf gespeicher habe kann das sein? weil bei einigen leuten habe ich auch so um die 500sms im posteingang liegen ...
bei windows 6.1 war das immer so das er die letzten 6 nur angezeigt hat und gut is da hat er auch alles wunderbar schnell geladen ... aber hier ist das irgendwie alles so langsam. gibt es da nicht auch ne möglichkeit das er nur die letzten 10 lädt oder so udn dann is gut ... und das man dann auf "ältere" klicken kann oder so?
2. frage .... immer wenn ich ne sms tippe und gerade ne sms rein kommt ... dann spackt das handy voll rum und wird ultra langsam ... als wenn er überfordert ist den ton abzuspielen .... hat das prob noch wer und kann man das fixen?
habe fixes und neustes rom druff
-
AW: hd2 wird imemr langsamer desto mehr sms gespeichert?
dass der htc messenger total verbuggt ist dürfte ja inzwischen klar sein. und dass die patches dafür nicht bei jedem den gewünschten erfolg erzielt haben auch...
die einzige möglichkeit die lags bei sms zu umgehen ist m.m.n. auf den original windows mobile messenger umzustellen. damit dürften sich glaube ich alle deine probleme lösen! versuchen kannst du es ja mal...
-
Und wie waere es auch mal mit SMS loeschen? Ist selbstverstaendlich keine Loesung auf deine Frage, aber verstehe den Sinn dieser "Andenken" nicht.
-
ja löschen wäre ne idee ... aber ich hatte vorher das acer s200 und na ja ... das kam gut klar damit wenn ich 10000 sms im eingang hatte ^^ ... ich weiß bissel viel aber das ja egal ... und warum schafft es das htc nicht ? voll dumm irgendwie ...
und @ fruchtfliege .... wie kann ich den nauf den normalen windows messenger da umstellen ohne sense zu deaktivieren ... ( ich ahne das genau das der springende punkt ist.)
-
Hallo, bevor ich einen neuen Thread aufmache, werde ich mal pushen und hoffe
dsa die Frage hier beantwortet wird
Zitat:
wie kann ich den nauf den normalen windows messenger da umstellen ohne sense zu deaktivieren ... ( ich ahne das genau das der springende punkt ist.
Muss sense also deaktiviert werden?
-
Ich glaube nicht. Was passiert denn, wenn du auf Startmenü klickst, und dann auf Messaging/Nachrichten klickst? Dann solltest du doch im Windows SMS-/Mail-Client sein?
Dieses Icon kannst du dir dann auch im Todayscreen von Sense als Verknüpfung anlegen. Oder eine Hardwaretaste damit zuordnen (z.B. mit AE Button Plus). Oder nur den SMS-Tab deaktiveren in den Einstellungstab. SMS kannste ja auch mal mit PIM-Backup, oder online mit MS MyPhone, usw. sichern?
-
AW: Je mehr SMS, desto langsamer wird das HD2?
soooo :)
ohne viel aufwand kann man im manila 2.5 den Standard Messegener nutzen...der richtig fix läd --> klickt einfach hier drauf und folgt der installationsanweisung...
-
Zitat:
Zitat von
confuse
ohne viel aufwand kann man im manila 2.5 den Standard Messegener nutzen...der richtig fix läd -->
klickt einfach hier drauf und folgt der installationsanweisung...
Ich hab mich brennend für das Thema interessiert, bin den Installationshinweisen gefolgt, aber leider klappt es bei mir nicht...
Hast Du es bei Dir laufen?
Hab SDK, den Tmail-Enable- und den Windows-Disable cab ausgeführt, den Skin geladen, aber wenn ich über den Tab SMS eine der SMS zum beantworten antippe blitzt kurz ein weißer Bildschirm auf, dann ist er wieder im ursprünglichen Bildschirm des SMS-Tab...
Eine Idee für eine Lösung?
Danke und viele Grüße!
-
Kurze Anmerkung vllt noch, du solltest vorher die sms´es löschen...sonst funktioniert der threaded modus im Posteingang auch nicht..
..warum das allerdings im sms tab rumspinnt weiß ich nicht, aber mach das ganz mal per hand :)
Zitat:
Manual Steps
Step 1.Disable HTC messaging service by either removing the registry or rename the DLL in HKLM\services\MSG. e.g. I rename "MessagingService.dll" to "MessagingService.dllx" This will enable Winmo to take over the entire messaging send/receive function, without this, you can only receive text messages but not able to use winmo app to send terxt message (Although you can still send using the slow HTC messaging app, but it'll create some inconsistency).
Step 2.Change the default text messaging app from HTC messaging to Winmo's Pocket outlook (tmail.exe) by removing the registry or renaming the account in HKLM\system\inbox\externalaccounts. In my case, I rename "SMS" to "SMS.htc"
Step 3.Install the attached cab file to fix the missing unread count status (read below for more information)
Step 4Soft reset your phone, and you are set to go!
Also ich finde das schreiben is jetz was ganz neues !
ich kann dir auch mal fotos uploaden wie das ganze dann aussieht :) musste dich aber bis kurz vor 12 gedulden..
bis dahin, good luck :)
-
Also alle SMS löschen, den Kram nochmal installieren und dann freuen? Ich denke mal, dass das neue Programm die alten SMS nicht "lesen" kann?
Ich probiere es dann mal...
UPDATE:
Geht leider nicht. Habe die Schritte manuell geändert, die Cabs installiert. Nach wie vor passiert nix, wenn man die SMS im Tab selber anklickt. Wenn ich über Posteingang gehe, wird mir die TMail Ansicht angezeigt. Wenn ich auf antworten gehe, bekomme ich aber nicht den neuen Skin...
Alles in allem leider wenig komfortabel... :-(
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
sooo unten siehst du jetzt mal wie das ganze aussehen sollte, nach erfolgreichem installieren..
man bemerke ich hab ich bestize Winmo 6.5.3 sollte aber eig mehr Probleme machen als 6.5 :D
hier nochmal vorgehensweise:
1.terminate tmail.exe, falls offen
2.Htc Sense ausschalten
3.Disable HTC Sense / Manila Messaging mit der Zenyee Cab
4.Enable Windows Mobile Threaded Messaging
5.dann das Astronaut Theme installiert
6.Alle SMS gelöscht...
7.Soft reset
8.Enable HTC Sense
und joar das wars dann :)
PS: das waren gute Nachrichten vom Gericht, also ich bin kein Verbrecher :D
PSS: nachteil is lediglich, das die grüne leuchte nicht mehr leuchtet das eine sms da is, sowie die bubble die die anzahl neuer sms anzeigt..
aber die vorteile überwiegen ! schnelleres antworten, in 2 sekunden ein thread von mehr als 400 sms geladen, keine lags beim tippen und beim anklicken des sms tabs wird immer die letzte sms angezeigt und man muss net immer erst scrollen und die neuste zu sehen..
-
Nope... funktioniert leider nicht...
Erneut das aufblitzen und die SMS lassen sich so nicht lesen... so schön die Sache aussieht, werde ich wohl mit dem buggygen Sense-Messenger leben müssen. Der ärgert mich zwar mit dem schwarzen Hinterlegen der eigenen Antwort und der langen Ladezeit, aber mit ein bißchen Glück deckt das nächste Update den Fehler ja ab...?
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe...
-
Zitat:
Zitat von
Virusboarder
Nope... funktioniert leider nicht...
Erneut das aufblitzen und die SMS lassen sich so nicht lesen... so schön die Sache aussieht, werde ich wohl mit dem buggygen Sense-Messenger leben müssen. Der ärgert mich zwar mit dem schwarzen Hinterlegen der eigenen Antwort und der langen Ladezeit, aber mit ein bißchen Glück deckt das nächste Update den Fehler ja ab...?
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe...
naja ob das der Fall sein wird bezweifle ich iwie, wo ich mich in einer langen rede ausgelassen habe beim Support von HTC --> hieß es doch ich soll mich beim T-mobile kundendienst melden, darauf hin hab ich die jute support dame es dumm hingestellt und seit dem kommt keine antwort mehr^^
aber bei der Antwort musste man frech werden ! :D
Du könntest aber auch ein Rom von Topix flashen, dieser hat immer eins mit HTC Message und eins ohne, musste nur mal bei xda - dev suchen..ist aber englisch...
-
und immer schön "papierkorb" löschen von den SMS! oder einstellung auf "sofort löschen" setzen... Hat bei mir ne menge geholfen.
mal eine andere Frage, meine SMS im Thread sind irgendwie in der falschen reihenfolge.
Da verschiebt sich alles...
Hat da jemand einen Tipp?
mfg
-
Bevor alle ihre SMS löschen: Probiert es mit einem ROM-Update. Ich hatte das gleiche Problem: Endlos lange Wartezeiten in Threads mit vielen SMS. Nach dem Update lädt das HD2 nur die letzten 5 SMS oder so (und nur beim Hochscrollen dann nach und nach mehr) und ist somit wieder deutlich (!!!) schneller.
-
Zitat:
Zitat von
Beate11
Bevor alle ihre SMS löschen: Probiert es mit einem ROM-Update. Ich hatte das gleiche Problem: Endlos lange Wartezeiten in Threads mit vielen SMS. Nach dem Update lädt das HD2 nur die letzten 5 SMS oder so (und nur beim Hochscrollen dann nach und nach mehr) und ist somit wieder deutlich (!!!) schneller.
Welches ROM hast du denn drauf?
-
-
Habe das Problem das wenn ich eine sms bekomme und ich drauf antworten möchte auf das "freie Feld" unter der SMS klicke.
Wenn ich von der Person noch nicht so viele Nachrichten erhalten habe, dann kommt der "cursor" sofort aber habe ich viele Nachtrichten von der Person erhalten schreiben muss ich erst auf senden klicken dann auf leere Nachricht nicht versenden und wenn ich das 3-4 mal gemacht habe dann kann ich erst zurück schreiben.
Bitte um Hilfe
MFG andy2005
-
Ich habe bei mir den HTC Messenger Client auf die Version 1.5 2014.3625 geupdatet.
Die cab gab es bei den xda developern (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=676159). Seitdem hab ich das Problem nicht mehr mit der fokusierenden SMS. Er lädt zwar nebenbei noch alle 300SMS, man merkt auch, das es etwas langsam ist, aber man kann schreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Herr B aus W
Ich habe bei mir den HTC Messenger Client auf die Version 1.5 2014.3625 geupdatet.
Die cab gab es bei den xda developern (
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=676159). Seitdem hab ich das Problem nicht mehr mit der fokusierenden SMS. Er lädt zwar nebenbei noch alle 300SMS, man merkt auch, das es etwas langsam ist, aber man kann schreiben.
war das auf meine Frage bezogen???