Hero heute erhalten, ist meine Version aktuell?
Hallo zusammen,
ich habe leider auch nach vielem googlen nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute mein Hero erhalten und will zunächst sicherstellen, dass ich die aktuellste Version der Software drauf habe, bevor ich alles einrichte.
In der Telefon Info steht bei mir folgendes:
Firmware: 1.5
Kernel: 2.6.27.irgendwas
Das Rom Update Tool erzählt mir beim Start etwas von Update 2.7.irgendwas nach 2.7.irgendwas (selbe Nummer). Demnach wäre dieses Update doch unsinnig, oder?
Als weitere Frage, wo ich schonmal hier bin :-): Welche ersten Schritte sollte ich bei der Einrichtung vornehmen? Irgendwelche do's and don'ts?
Vielen Dank schonmal!!
Hotkey
AW: Hero heute erhalten, ist meine Version aktuell?
Ich würd nicht mehr allzu viel am ROM rumbasteln, in den nächsten Wochen kommt nämlich das 2.1 ROM raus, und das würd ich dann installieren.
Mach dich einfach mal mit dem Gerät vertraut, öffne dir einen Google Account damit du im Market rumstöbern und Applikationen downloaden und allenfalls Termine und Adressen synchronisieren kannst. Wenn du's dann soweit im Griff hast, ist das neue ROM (hoffentlich) schon da ...
Ja, deine Version ist die zur Zeit aktuellste, aber, wie schon gesagt, soll in den nächsten Wochen irgendwann eine neue Version rauskommen.
Erste Schritte:
GANZ WICHTIG: In den allerersten Einstellungen (die sofort nach dem ersten Start erscheint) muss unbedingt ein Googleaccount eingerichtet oder ein bestehender angemeldet werden. Sonst kann man u.a. keine Apps aus dem Market herunterladen! Nachträglich anmelden funktioniert auch nicht, das ist aber ein bekannte Bug.
Danach wirds individuell:
Ich würd anfangen, meine Kontakte mit Google Contacts (evtl. Termine mit Google Calendar) zu verwalten. D.h., du kannst alle Kontakte (und Termine) komfortabel am PC bearbeiten, und sie werden automatisch auf dein Phone übertragen.
Dann gehts auch drum, das Phone mit deinem PC zu verbinden, unter Umständen wird das eine kompliziertere Sache, aber auch dazu gibts massenweise Threads hier.
Aus meiner Sicht gehört mittlerweile auf jedes Handy die App "Wavesecure". Mit ihr kann man einerseits Kontakte und Call Logs auf einen entfernten Server syncen und andererseits sein Handy bei Diebstahl sperren und Orten.
Dann gibts da viele gute Apps, die auf jedes Androidhandy gehören, dafür gibts hier massig Threads, z.B. "Must Have Apps" oder "Freeware-Apps" usw.
Vielen Dank für die Info.
Das Synchronisieren der Kontakte mit Google Mail (Konto war bereits vorhanden) hat in der Tat länger gedauert. Mit dem App ContacSync klappte es dann letztendlich.
Das Sync'en mit dem PC (Windows 7) klappte auch erst im 2. Anlauf.
Momentan habe ich nur noch das Problem mit meinem gesicherten Heimnetzwerk zu surfen. Die Verbindung gelingt zwar, aber beim Browsen kommt immer die Meldung "Server nicht erreichbar". Sobald ich die Verschlüsselung abschalte funktioniert es wunderbar - aber dass kann nicht die Lösung sein :-) Hierzu habe ich aber bereits in einem anderen Thread geposted.
Thx so far
Hotkey
ich muss im market jeweils 2x verbinden, bis es durch ist (WPA verschlüsselt)