TV über WLAN von der Dreambox streamen
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Idee wie von der Dreambox auf das Nexus One gestreamt werden kann? (nicht online über zattoo, sondern lokal im eigenen Netz)
Über das WebGUI von der Dreambox kann TV angeklickt werden, aber auf dem N1 wird leider nichts angezeigt :-(
Thx 4 tipps
AW: TV über WLAN von der Dreambox streamen
Zitat:
Zitat von
sporrer
Hat jemand eine Idee wie von der Dreambox auf das Nexus One gestreamt werden kann? (nicht online über zattoo, sondern lokal im eigenen Netz)
Hilft dir das Programm Enigmanoid weiter?
Zitat:
Zitat von
sporrer
Über das WebGUI von der Dreambox kann TV angeklickt werden, aber auf dem N1 wird leider nichts angezeigt :-(
Da wird das ganze über Flash gestreamt oder?
EDIT: Enigmanoid hilft dir wohl nicht viel. Da dies nur zur Steuerung dient. Sorry
Zitat:
EDIT: Enigmanoid hilft dir wohl nicht viel. Da dies nur zur Steuerung dient. Sorry
Enigmanoid hat mich erst auf den Gedanken gebracht über wlan zu streamen. Mit Enigmanoid können die EPG, Bougets etc. alles anschauen. Es fehlt eigentlich nur noch der Stream :-/ und das will ich jetzt irgendwie zum laufen kriegen.
ob mit flash gestreamt wird weis ich nicht. Flash sollte mit dem HTC Sense Alpha10 eigentlich laufen.
Zitat:
Zitat von
sporrer
ob mit flash gestreamt wird weis ich nicht. Flash sollte mit dem HTC Sense Alpha10 eigentlich laufen.
Stimmt. Hmm...
Funktionieren tut es....aber wirklich Spaß macht Flash trotzdem nicht....zumindest noch nicht. Bei mir ruckelte und zuckelte es noch recht gewaltig.
Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, einen ganzen Film so zu schauen.
Zitat:
Zitat von
Domski
Funktionieren tut es....aber wirklich Spaß macht Flash trotzdem nicht....zumindest noch nicht. Bei mir ruckelte und zuckelte es noch recht gewaltig.
Also meine "Testvideos" auf Youtube waren ruckelfrei, aber wenn ich einen Film schaue dann garantiert nicht ausm Internet sondern über die SDKarte :)
Aber zurück zum Thema ist ja kein Flash Diskussions Thread.
Ich finde es leider nicht mehr aber such mal unter TESLA glaube ich, da gab es ein App das den VLC aufruft. Muss es an meiner Box auch mal antesten...
edit habs gefunden: http://sourceforge.net/apps/trac/android-tesla/
Hallo zusammen,
VLC für Android ist leider nur VLC rermote Controll und kein Streaming Client.
Ich habs Versucht und habs nicht geschafft..
Bin ein alter Dreambox Freak.. (wer mich in SAT Foren sucht findet;-)
Grüess
Aspi
Zitat:
Zitat von
Aspergillus
Hallo zusammen,
VLC für Android ist leider nur VLC rermote Controll und kein Streaming Client.
Ich habs Versucht und habs nicht geschafft..
Bin ein alter Dreambox Freak.. (wer mich in SAT Foren sucht findet;-)
Grüess
Aspi
Als alter dm Hase hast du bestimmt eine idee wie ich von der dm tv- streams auf mein nexus one bringe
Geht nicht. Nur in verbindung mit einem streamserver. Wie
z.B. muuta kannst du http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb...&hilight=muuta
hier finden. Irgendwo im thread kannst du meine voreinstellungen
nutzen (in verbindung mit FLASH).
Geht nicht?
Was macht DreamStream? Oder die Android-App DreamDroid?
Da kann man sich Streams der Sender auf dem Android-Smartphone ansehen.
Leider ruckelt HD unbrauchbar. An den evtl. an die 30Mbit die über eine 54Mbit-Verbindung laufen sollte es eigentlich nicht liegen.
Aber auch mit DreamStream ruckelt es dort inkl. Abbrüchen auf einem 2x1,3Ghz-Dualcor mit ATI HD5770.
Es scheint mir aber besser zu laufen, wenn Enigma2 und PC beide per Kabel an einer FritzBox hängen. So als ob die evtl. möglichen 90Mbit (bei Datentransfer gemessen) hier besser wären als die evtl. beim WLAN bleibenden 30MBit. Bei HD-Sendern die um die 10MBit senden o_0 .
EDIT:
Leider hat am 30. der Programmierer vom vplayer (den der Dreamdroid braucht) seine Beta deaktiviert und will nun Geld (für seine "Spenden"-Version) sehen.
Hoffentlich wechselt der DreamDroid-Macher schnell auf einen anderen Player. DreamDroid ist ja auch noch Beta.
Aber absolut flüssig, solange es SD-TV ist.
Ihr könnt ja mal DreamStreamoid testen!
Zusätzlich zum VPlayer kann das auch über VLC (über einen PC) streamen - mit dem Standard-Androidplayer.
Anscheinend soll der VPlayer der einzige Player sein, der TS-Streams aufm Android-Handy anzeigen kann.
bis denne...