Kontakte Synchronisieren mit Outlook
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kennt eine unkomplizierte Lösung dafür:
Kontakte die ich auf dem HD2 bearbeite (Kontaktfoto, weitere Daten) werden nicht vom Outlook 2007 übernommen wenn ich per USB anschliesse.
Ich synce mit dem Active Sync von Windows (System: Win 7).
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Wie bekomme ich die neuen Kontakte (incl. Fotos etc) regelmäßig auf meinen PC gesynct (und umgekehrt die neuen e-Mail Adressen auf das Handy)?
Zweitens:
gibt es beim outlook nicht irgendwie die möglichkeit die von der SIM Karte (Telefonnummer der Person) importierten Kontakte mit den auf dem Computer bestehenden Kontakten (meist eMail Adresse) der jeweils selben Person zusammenzufügen?? Oder brauche ich da wieder ein teures Programm?
Drittens:
Hat jemand eine Ahnung ob sich Microsoft bald erbarmt und einen unkomplizierten (!!!) Kalendersync für Windows Live Mail mit dem HTC HD2 oder einem anderen Smartphone rausbringt? Die bisherigen Lösungen (zB über Googles Kalender oder mit dem Handy Kalenderdaten aus dem Internetkonto abrufen) sind einfach zu kompliziert oder kostspielig weil Internetgebühren (und ich habe nur 30 MB pro Monat frei, was ich auch nicht aufstocken will). Jedefalls kann ich mit WinLive Mail 1000x besser arbeiten als mit dem komplizierten, blöden Outlook.
Am einfachsten wäre ein syncprogramm, dass das WinLive Mail mit dem Smartphone synct (also Mail, Kontakte, Kalender). Das wäre ein Traum!
Gibt es seitens Microsoft bemühungen so etwas zu programmieren? Gibt es günstige Programme die so etwas zuverlässig machen?
Danke für Hilfe.
Alex
ps. ich habe andere Threats schon durchsucht aber keiner beschreibt das gleiche Problem.
AW: Kontakte Synchronisieren mit Outlook
Hallo
Leider kann ich dir nicht helfen
bin aber auch verzweiflet nach einer Lösung am suchen für:
Kontakte die ich auf dem HD2 bearbeite (Kontaktfoto, weitere Daten) werden nicht vom Outlook 2007 übernommen wenn ich per USB anschliesse.
Ich synce mit dem Active Sync von Windows (System: Win 7).
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Wie bekomme ich die neuen Kontakte (incl. Fotos etc) regelmäßig auf meinen PC gesynct (und umgekehrt die neuen e-Mail Adressen auf das Handy)?
auch keine Antwort auf Eure Fragen, sondern nur eine weitere!!
Habe outlook2007 und dort unter Kontakten mehrere Rufnummern eingetragen.
Mit meinem Communicator hat das immer super gefunzt, bei HD2 werden "weitere Nummern" nicht übertragen. Das nervt halt tierisch. Muß ich jetzt meine kompletten Kontakte im Outlook wieder so umordnen das der HD2 das erkennt?? Wär nicht schön bei ca.800 Kontakten........
Sollte nicht outlook(mobile) mit outlook2007 nicht ohne Probleme kompatibel sein.........
Das MS active sync ist ja auch nicht der letzte Schrei....Bei der PC Suite von Nokia konnte ich verschiedene Prioritäten eingeben(welches Gerät hat recht bei Konflikten, sync in eine oder beide Richtungen) gibt es vlt. bessere Tools ???
Achso, bei mit funzt das dafür mit den Kontaktfotos:rolleyes:
ciao vom meesta
Auch keine Antwort, aber eine Frage
Ich habe noch das alte Outlook 2002 und da funzt die Synchronisierung in beide Richtungen. Leider kommt es oftmals zu Doppeleinträgen die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich würde gerne wissen, wie ich nur in eine Richtung synchronisieren kann. Vom PC zum Handy. Bei Nokia konnte man das problemlos einstellen. Hier habe ich mir umsonst 'nen Wolf gesucht dafür.
Hat jemand eine Idee?
VG
Silke
Moin,
du kannst - bei getrennter Verbindung - unterActiveSync am HD2 im Menü -> Optionen in die Einstellungen von Windows-PC gehen und dort "bei Konfklikten" das gewünschte einstellen.
Ich hab das damals allerdings genutzt, meine Outlookkontakte mal "auf Vordermann" zu bringen, Einträge von Mobil/Geschäft/Privat richtig zusammenzufassen, überall die Ländervorwahl einzuarbeiten etc. Dann am Handy alles gelöscht und neu synchronisiert. Seitdem habe ich in den Kontakten keine Probleme mehr.
Grüße
idephili
Danke für Deine schnelle Antwort. War eigentlich hinterlegt, ich habe das aber nun erneut angeklickt und syn. und siehe da, hat geklappt. Super! Danke!:hallo:
Zitat:
Zitat von
Lally B.
Auch keine Antwort, aber eine Frage
Ich habe noch das alte Outlook 2002 und da funzt die Synchronisierung in beide Richtungen. Leider kommt es oftmals zu Doppeleinträgen die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich würde gerne wissen, wie ich nur in eine Richtung synchronisieren kann. Vom PC zum Handy. Bei Nokia konnte man das problemlos einstellen. Hier habe ich mir umsonst 'nen Wolf gesucht dafür.
Hat jemand eine Idee?
VG
Silke
Hallo Silke,
habe gestern den Kampf zwischen HD2 und Outlook 2002 ausgesetzt, da laut Angabe von MS die Synchronisierung nur mit der aktuellen oder der eins niedrigeren Outlook-Version funktioniert.
Wie hast Du das mit Outlook 2002 angestellt??
Gruß
Felix