Moin,
gibt es eigentlich eine Lösung für den Tool HDWall_v0.28b oder auch sonst so, damit für WM 6.5.3 HD Wallpaper inkl. soft und taskbar erstellt werden kann?
Danke im Voraus.
Gruß an euch alle
Druckbare Version
Moin,
gibt es eigentlich eine Lösung für den Tool HDWall_v0.28b oder auch sonst so, damit für WM 6.5.3 HD Wallpaper inkl. soft und taskbar erstellt werden kann?
Danke im Voraus.
Gruß an euch alle
Wie meinst du das genau? willst du nur die Tasbars ändern?
Welche Manila version?
du holst dir von hier den passenden HD Wallpaper patch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=529730
den auf dem HD2 Installieren und dann kannst mit HDWall deinen Hintergrund erstellen.
in HDWall muss noch unter Config Sense 2.5 & Win6.5 einstellen und auf Advance gehen, dort Hacken entfernen bei Sense Patch
was mir aufgefallen ist, durch den HD Wallpaper Patch musste ich bei der Bildauswahl das Bild auf 480X800 selektieren. HDWall nimmt standartmässig die gesammte länge des Bildes und dann sieht es zusammengequetscht aus :)
moin,
mir geht's eigentlich um die Passgenauigkeit der Task und Softbar unter WM6.5.3. Mit dem HDWall kann ich sie ja erstellen aber unter WM6.5.x sind sie ja nicht mehr genau so groß wie unter WM6.5 somit nicht mehr passgwnau. Oben etwas zusammen gedrückt und unten ausseinander gezugen(also nur Vertikal gesehen).
Leider habe ich bei HDWall keine Einstellung gefunden die für WM6.5.x passendvwäre und berauche hierbei von euch HILFE.
Gruß
Von meinem mobile Device aus eingetragen
ahhh ok, dann gehts aber etwas tiefer ins geschehen rein :)
du öffnest du dein Hintergrundbild mit nem Bildbearbeitungsprogramm und schneidest es auf 480x800 zu
dann machst dein hintergrundbild erstmal wie oben beschrieben
nun gibt es etwas Arbeit. Wenn du es zugeschnitten hast nimmt du vom oberen teil des bildes 480x52 weg und unten 480x68
den oberen teil nennst du Taskbar.png, der untere Softkey.png (geht glaub auch jpg format)
Das ganze in den Windows Ordner kopieren auf dem Handy (Totalcommander oder sonst was)
Registry öffnen und zu "HKCU\Software\Microsoft\Today\SoftKeyBar" gehen, dort "SoftKeyBarThemeImage" verändern und als Value "\Windows\Softkey.png"
das gleiche machst du hier "HKCU\Software\Microsoft\Today\TaskBar" mit Taskbar.png
was anderes ist mir grad ned eingefallen
genial danke!
werde es mal gleich austesten.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Funktioniert bestens, nur die Maße stimmen nicht so ganz.
480*52 für oben
480*68 für unten
passen nicht ganz. Unten hat man eine leichte verschiebung die ein wenig ärgerlich ist.
Weiß sonst wer vielleicht die genauen maße für Taskbar und Softkey?
gruß
Schizo
So eventuell habe ich den Fehler gefunden:
Habe das abgeschnittene bild genommen (also das 480*800-52(oben)-68unten)= 480*680.
Deswegen könnten es eventuell verschoben sein.
Muss später mal das Originale Bild als Hintergrund nehmen 480*800 und schauen ob es noch verschoben ist.