Hallo,
ich möchte dauerhaft im Internet bleiben sprich 24/7.
Doch mein TD2 trennt die Verbindung nach einiger Zeit (wenn zu lange im Standby zB) Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass er nicht automatisch trennt?
mfg
Ribbeck
Druckbare Version
Hallo,
ich möchte dauerhaft im Internet bleiben sprich 24/7.
Doch mein TD2 trennt die Verbindung nach einiger Zeit (wenn zu lange im Standby zB) Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass er nicht automatisch trennt?
mfg
Ribbeck
Hiho
das Programm Diamond 2 Tools:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=536410
Kann das wenn ich mich nicht irre.. da kannst du einstellen ob die Verbindung erhalten bleiben soll oder getrennt nach ein paar Sekunden..
Gruss
[blöde Frage - wieso möchtest du das? es saugt beachtlich mehr Akku, wenn die Verbindung bestehen bleibt..]
mfg Vashi
Es gibt keine blöden Fragen ;) Mein Akku hällt das seltsamerweise durch... Keine Ahnung woran das liegt habe den standart Akku... Ich lade ihn ledeglich wenn ich schlafen gehe. Es ist noch nie vorgekommen das mir das Handy im Alltag ausgegangen ist.
Trotzdem nochmal die Frage: Was versprichst du dir von der ununterbrochenen Verbindung?
Macht ja nur Sinn, wenn du beispielsweise einen Webserver auf dem Handy betreiben würdest, damit du immer mit der gleichen Adresse erreichbar wärst. Ansonsten ist der Aufbau so schnell, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man schon online war oder nicht ...
34. WIFI im Standby eingeschaltet lassen (WM6.1 & WM6.5)
Mit einem Registry Editor nach
HKLM\Comm\TNETW12511\Parms\HTCKeepWifiOnWhenUnatte nded
navigieren und den Wert von "0" auf "1" setzen.FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
danke danke,
@ hpk ich will einfach nur ständig online sein, immer in skype erreichbar z.B.
ich hab gehört das wenn ich z.B. alle 30 mins mails abhole und er sich immer wieder automatisch ins Inet einwählt das deutlich mehr Akkuleistung beansprucht. Wollte ich mal testen.
@fuchs#14 - es geht in dem Thread um Datenverbindung - nicht um Wifi :) Wifi heisst W-LAN - darüber kannst zwar eine Datenverbindung haben, aber Herr Ribbeck meinte die Datenverbindung über Sateliten.