Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
News-Redakteur/in für Windows Mobile und Android gesucht
Wie ihr möglicherweise bereits erfahren habt, wird unsere Page in näherer Zukunft in einem neuen Design daherkommen. Beim neuen Design wollen wir, um noch informativer zu werden, unseren Fokus vermehrt auch auf eigene Inhalte setzen.
Aus diesem Grund suchen wir motivierte Personen die Zeit, Interesse und Freude daran hätten, das PocketPC.ch Team als News-Readakteur/in zu unterstützen.
In unseren Android und Windows Mobile News berichten wir täglich über Neuigkeiten aus der mobilen Welt. Als News-Redakteur/in wäre es deine Aufgabe, die Besucher/innen von PocketPC.ch stets mit Neuigkeiten aus der Mobilfunkbranche und insbesondere zu Windows Mobile und Android zu versorgen. Dies erfordert einen möglichst regelmässigen und dafür selbständig planbarer Zeitaufwand.
Folgendes wünschen wir uns von dir:
- Verlässlichkeit
- Gute Beherrschung der deutschen Sprache
- Interesse für technischen Lifestyle
- Passive Englischkenntnisse (lesen) sind ein Plus
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der eine oder andere von euch melden würde - bitte zögert also nicht, auch Teil von PocketPC.ch zu werden und unsere Plattform zu unterstützen.
Wenn ihr Interesse habt, News-Redakteur/in bei PocketPC.ch und damit Teil des PocketPC.ch Teams zu werden, bitte sendet mir am besten eine PM zu. Fragen dazu beantworte ich natürlich gerne auch per PM.
LG
juelu
AW: News-Redakteur/in für Windows Mobile und Android gesucht
Natürlich dürft ihr dann auch unsere neue Page als erstes sehen ;)
Gibts denn schon einen Zeitrahmen bis wann die neue Seite Online gehen soll?
Für uns ASAP. Momentan schätzen wir in rund 2 Wochen. Je nach dem ob alle Entwickler mit ihren Plugins ready sind für vb4 ;-)
wird das news-system beibehalten oder durch ein neues ersetzt?
Da wollte ich auch gerade Fragen. Wird auf die Boardsoftware ein News-Element aufgesetzt bzw. das Board in ein CMS integriert oder führt ihr die bekannte Board-Struktur im neuen Design weiter?
Wie meinst du System? Also wie wir News schreiben oder die News-Software (CMS)?
aktuell besteht die news-sektion lediglich aus einem normalen board-thread mit entsprechender db-sortierung. das mag für kleine seiten reichen, als newsschreiber wie auch als newsleser würde ich mir von einer so grossen seite wie ppc diesbezüglich jedoch mehr professionaltät bzw ein richtiges, eigenständiges, funktionelles wie auch komfortables newsprogramm wünschen, welches dem autor diverse gestalterische freiheiten einräumt, welche sich vom standard forum-thread-design abhebt. genauer habe ich das ja schon einmal in einem entsprechenden kritik-thread geäussert.
Zitat:
Zitat von
juelu
- Gute Beherrschung der deutschen Sprache
Was verstehst du unter "Gute Beherschung"?
Zitat:
Zitat von
HTC Touch HD
[/LIST]
Man sollte sich eben schön artikulieren können und der deutschen Rechtschreibung Herr sein;)
Die verwendtung von Rechtschreib-, Grammatik und Satzzeichenregeln, da im Newsbereich nicht "Forumssprache" geschrieben werden soll. Schlecht geschriebene Newsartikel sind unprofessionell und werfen ein schlechtes Bild auf die Webseite. Man sollte immer davon ausgehen News liest die Welt, ein Forum nur die, die tiefer in die Materie wollen!
MFG Andy
Zitat:
Zitat von
HTC Touch HD
Wie bereits meine Vorposter geschrieben haben: Man sollte sich ein wenig mit Gross- und Kleinschreibung, Grammatik, Satzzeichen und der deutschen Rechtschreibung auskennen. Klar ist aber auch, dass wohl praktisch niemand eine 100% fehlerfreie Rechtschreibung vorzuweisen vermag.
Zitat:
Zitat von
Zebrahead
aktuell besteht die news-sektion lediglich aus einem normalen board-thread mit entsprechender db-sortierung. das mag für kleine seiten reichen, als newsschreiber wie auch als newsleser würde ich mir von einer so grossen seite wie ppc diesbezüglich jedoch mehr professionaltät bzw ein richtiges, eigenständiges, funktionelles wie auch komfortables newsprogramm wünschen, welches dem autor diverse gestalterische freiheiten einräumt, welche sich vom standard forum-thread-design abhebt. genauer habe ich das ja schon einmal in einem entsprechenden kritik-thread geäussert.
Wir setzen neu auf ein komfortables CMS, was sowohl dem Newsposter als auch dem Leser mehr Freude bereiten wird ;)
Bitte scheut euch nicht, mir eure Fragen zukommen zu lassen :D Wir wären wirklich sehr froh, wenn sich der eine oder andere bei uns in den News einbringen würde :)
braucht man irgendwelche Kentnisse über Website-Gestaltung? Oder wird dies relativ einfach sein einen Beitrag online zu stellen?
Nein, da braucht es keine Kenntnisse :) Ist in fünf Minuten erklärt und im Prinzip das gleiche wie wenn du ein Word Dokument bearbeitest bzw. erstellst.
Darf man fragen welches CMS ihr da nutzen werdet?
Zitat:
Zitat von
Freeman
Darf man fragen welches CMS ihr da nutzen werdet?
Mit der Auflösung des Rätsels werden wir noch ein bisschen abwarten ;)
Hallo,
prinzipiell bin ich schon daran interessiert.
Allerdings stellen sich mir zwei Fragen:
- Was genau ist gemeint mit einem "möglichst regelmässigen und dafür selbständig planbaren Zeitaufwand"?
- Von wo soll ich die Informationen für die News beziehen? Viele Quellen (außer www.pocketpc.ch :D) fallen mir momentan nicht ein.
Zitronenquetscher
-> habe dir eine PM geschrieben :)
* Verlässlichkeit
Die habe ich auf jeden Fall, außer morgens.
Da verschlafe ich gerne Mal, aber das stört dann eher meine Lehrer :P
* Gute Beherrschung der deutschen Sprache
Jo, krass, lan alter...
Naja, wenn man seinen Realschulabschluss, eine Ausbildung und in 12 Wochen seine Fachoberschulreife abgeschlossen hat, dann darf man sicher behaupten, dass man der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist.
Zudem gehört natürlich auch eine Fremdsprache wie Engisch.
Hören, reden, schreiben und Textverständnis sind kein Problem.
* Interesse für technischen Lifestyle
Den habe ich auf jeden Fall.
Außerdem an Mode, Frauen, Alkohol und Autos.
Wobei feiern und Frauen im Vordergrund stehen. :D
* Passive Englischkenntnisse (lesen) sind ein Plus
Ich hab aktive Englischkenntnisse und passive Französischkenntnisse, wobei die auch mal zu den aktiven Kenntnissen gehört haben.
Aber wenn man die Sprache nicht regelmäßig spricht, erlischt sie langsam.
Naja vielleicht hebe ich auch viel zu oft einen gehoben und die Synapsen, auf denen diese Sprache erlernt wurde, sterben langsam ab.
Also kurz gesagt: Interesse habe ich schon.
Bin Schüler und gehe nebenbei Arbeiten, aber die ein oder andere Stunde, werde ich pro Tag sicher Zeit haben ;)