Nach wechseln von O2 zu Base Netzwerkfehler
Hallo leute,
habe vor kurzem einen Base Vertrag gemacht mit Internet flat , hatte davor ein O2 vertrag mit internet flat , seitdem ch bei base bin habe ich Netzwerkfehler und kann mit dem Milestone nicht ins internet , wisst ihr vielleicht woran es liegt ??
AW: Nach wechseln von O2 zu Base Netzwerkfehler
Spontan würde ich behaupten es liegt daran, dass base=eplus=schlechtestes netz, ganz zu schweigen von datenübertragung...
Wieviele balken haste denn bei eplus?
Von meinem mobile Device aus eingetragen
also bis gestern hat es super funktioniert hatte sogar viel besseren speed als bei o2 aber heute ist es plötzlich weg , habe vollen empfang ..
Deine Benutzerdaten sind auch richtig eingegeben?
Hatt ich beim IPhone auch mal. Vollen Empfang, aber KEIN Datennetz verfügbar. Nach einigen Stunden gings dann wieder.
Bin allerdings bei blau.de.
Falls es morgen nicht geht, würd ich mal bei Base anrufen. Evtl. müssten die irgendwas resetten (macht dann aber e-plus direkt).
Viele Grüße
Micha
Ich danke für alle Tipps..
Ich habe bei Base angerufen und die SIM Karte wurde resettet wobei ich mein handy für paar stunden ausschalten musste , aber es hat nicht funktioniert wieder kein Internet aufm handy , danach habe ich wieder angerufen und mir wurde dann gesagt das mein anliegen weitergeleitet wurde an die Technik und man würde mich in den nächsten Tagen kontaktieren soweit man herausgefunden habe woran es liegt..
ich habe vor 2 Tagen einen Rufnummerwechsel durchführen lassen , bis dahin schien alles ok zu sein , nachdem wechsel der rufnummer war das Datennetz weg, könnte es vielleicht da dran liegen ??
Also ich habe eben einen Versuch gemacht mit der SIM Karte von meiner Freundin (O2) , hab ihre Karte in den Milestone gesteckt und alles funktionierte (Datenverbindung) wunderbar , habe dann die Base wieder reingesteckt und was war : Netzwerkfehler !
Also muss es definitiv an der Base SIM-Karte liegen und nicht am Milestone oder dessen VPN - Einstellungen..
ja dann ruf die hotline an und forder ne neue simkarte an, problem gelöst ;-)
Zitat:
Zitat von
ninjafox
ja dann ruf die hotline an und forder ne neue simkarte an, problem gelöst ;-)
ja werde ich wohl machen, es liegt wie es ausschaut definitiv an der SIM Karte, da sind wohl nach dem Nummerntausch einige Einstellungen flöten gegangen..
Evtl. muss der Datendienst neu gestartet werden. Dies macht dann die Technik. Wenn das nichts hilft, bringt auch ne neue Karte nichts. Denn die KArte verarbeitet auch nur die Dienste...
Bei mir hat dies damnals auch nichts gebracht. Meine Lösung: Ne neue Nummer! Bin dann halt in den Laden und hab mir ein neues Starterpaket gekauft. Blau.de hat mir damals auch mein zuvor gebuchtes Datenpaket auf die neue Nr. gutgeschrieben.
Gruß Micha
Warte jetzt vergebens seit paar Tagen auf die benachrichtigung der Technik , wie von der Kundenhotline gesagt aber da hat sich nichts getan bis jetz, werde noch den morgigen Tag abwarten und dann vom Vertrag den ich am 22.02 abgeschlossen hatte zurücktreten.. ist mir zu blöd jetzt..
ich weiß net wo das problem liegt, im normalfall kann man über die hotline einfach ne neue sim anfordern und bekommt die problemlos per post zugeschickt.
Habe jetzt diese VAERBINDUNGSEINSTELLUNGEN ZUGESCHICKT BEKOMMEN VON bASE , aber sie funktionieren nicht bei mir ?!??!
weiss einer von euch etwa was da dran nicht stimmt oder kann was hinzufügen??
Verbindungsname: “E-Plus Web GPRS”
Homepage: kein Eintrag erforderlich
IP-Adresse: kein Eintrag erforderlich
IP-Port: 9201
GPRS-Zugangspunkt (APN): Internet.eplus.de
Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)
Login-Typ: Normal (Automatisch)
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Verbindungsmodus: Permanent
Verbindungssicherheit: Aus
Heute kam ein Anruf von der Technik, sie hätten mein Datennetz nun rebootet und siehe da es funktioniert endlich ,, und ich muss sagen ich hab viel viel besseren speed als bei O2 und oben in der leiste steht bei mir immer 3g oder ein H.. egal wo ich in Köln unterwegs bin ..