Alle Arten von Internetverbindungen deaktivieren beim htc hd2
Hallo Zusammen,
leider bin ich mit der Sufu nicht glücklich geworden.
Wie kann ich mein HTC HD2 so einstellen, dass definitiv keine Art von Internetverbindung erstellt wird und ich trotzdem telefonisch erreichbar bin?
Hab zwar ne I-net flat, aber die gilt ja nicht im Ausland ;)
DAnke schon mal,
Pirat
AW: Alle Arten von Internetverbindungen deaktivieren beim htc hd2
1. im comm manager "datenverbindungen" ausstellen
2. zusätzlich NoData herunterladen und alle verbindungen auf "disabled" switchen...
aso bei mir siehts dann so aus (hab ein orange abo)
ORANGE INTERNET - DISABLED
ORANGE MMS GPRS - DISABLED
ORANGE WAP GPRS - DISABLED
und trotzdem bist du erreichbar...
ohne Nodata besteht die gefahr dass dein hd2 "datenverbindungen" wieder einstellt und automatisch ins internet geht.
gruss end one.
Danke für die Antwort.
Soweit war ich schon, auch mit Nodata.
Bin aber ned ganz zufrieden gewesen, da ich trotz selbiger einstellungen bei anderem anbieter noch immer z.b. auf youtube zugreifen konnte?!
Hab mal versucht ein neues netzwerk einzurichten, weiß aber ned ob das die eleganteste lösung ist?!
Selbe Frage/Problem.
Irgendwer einen Plan?=?
hmm trotz NoData konntest du auf youtube zugreifen?
komisch sollte eigentlich nicht so sein
geh mal auf eine seite auf der du noch nie warst...
kann mir dass nur so erklären dass es die seite anzeigt weil sie noch iwie im cache oder so gespeichert ist ( ---> der offline modus beim pc zeigt mir auch seiten an ohne dass ich mit dem internet vebrunden bin )
Zitat:
Zitat von
end1one
hmm trotz NoData konntest du auf youtube zugreifen?
komisch sollte eigentlich nicht so sein
geh mal auf eine seite auf der du noch nie warst...
kann mir dass nur so erklären dass es die seite anzeigt weil sie noch iwie im cache oder so gespeichert ist ( ---> der offline modus beim pc zeigt mir auch seiten an ohne dass ich mit dem internet vebrunden bin )
Puuh wie oft ich das schon geschrieben hab *rolleyes* ... start einstellungen menü mehr verbindungen verbindungen erweitert netzwerke auswählen und da beides auf firmennetzwerk. dafür braucht man nichtmal nodata und funzt 100 prozent.
greets
und die SUFU wäre bestimmt sehr hilfreich gewesen zum Stichwort " Datenverbindung "
Gruss cos
Die einfachste Art Internetverbindungen zu unterbinden (über simkarte, also über wlan oder active sync geht inet noch) ist
htc einstellungstab > menü > mehr > Verbindung > Verbindungen >Erweitert > Netzwerk auswählen > Programmme mit automatischen Internetzugriff verwenden:
auf ISP stellen
Damit unterbindet man jegliche Internet Verbindung
Perfekt, danke.
Naja, auf "Datenvervindung" bin ich halt nicht gekommen... Sorry.
Cheers
Ich habe auch mal noch eine Frage: Und zwar kann man unter Commanager-->Telefon ganz unten das Band einstellen. Wie sollten da die Einstellungen sein damit sich das Gerät nicht mit dem Internet verbindet, oder sind die Einstellungen dafür nicht relevant?
Ich kann z.b. oben bei Netzwerk auf GSM stellen, aber bei Bandfrequenz geht das nicht. Da findet er mir Vodafone nicht.
Dort habe ich auf Automatisch gelassen. Ist das so korrekt?
Hallo
Du kannst aber auch wenn Du ganz sicher gehen willst bei Deinem Provider der Karte G=GSM, E=Edge, 3G=3G, H=HSDPA sperren lassen damit geht nur noch Telefon oder W-LAN.
Gruß Computerjunky
Das hatte ich auch schon vor gehabt. Und das werd ich auch so machen. Ab 31.3 habe ich aber für einen Monat UMTS for free und das wollte ich noch mitnehmen und erst dann die Karte für 3G usw. sperren lassen.
Ist nämlich sehr gerissen das gerät. Gestern nach einem Telefongespräch stand da plötzlich mit HSDPA, also ein großes H, verbunden. Und heute aus dem StandBy war es auf einmal mit GPRS verbunden und die Datenverbindung war an. Also wenn das öfters passiert werd ich demnächst pleite sein.
So schlimm war mein altes N95 nicht.
Hallo
habe bis jetzt NoData und NoDataInRoaming gehabt.
und kürzlich habe ich dieses Programm Data Controller v1.13 (freeware) in Manila Style gefunden.
http://www.freewarepocketpc.net/ppc-...ontroller.html
Funktioniert auf mein HD2 sehr gut und optisch perfekt ;-)
Könnte mann doch glatt in die neuen Customs ROMs integrieren!
oder das hier Dial-Up Enabler-Disabler v0.6 (freeware) in Manila Style
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=610657
habe es noch nicht ausprobiert!
:santa:
Zitat:
Zitat von
STEEL
Das hatte ich auch schon vor gehabt. Und das werd ich auch so machen. Ab 31.3 habe ich aber für einen Monat UMTS for free und das wollte ich noch mitnehmen und erst dann die Karte für 3G usw. sperren lassen.
Ist nämlich sehr gerissen das gerät. Gestern nach einem Telefongespräch stand da plötzlich mit HSDPA, also ein großes H, verbunden. Und heute aus dem StandBy war es auf einmal mit GPRS verbunden und die Datenverbindung war an. Also wenn das öfters passiert werd ich demnächst pleite sein.
So schlimm war mein altes N95 nicht.
Und hast du mal geschaut, ob Kosten entstanden sind?
Wenn du Uhrzeit, Wetter, Facebook, Aktien, etc. nicht aktualisieren lässt, dann entstehen KEINE Kosten. Wie oft muss man das hier eigentlich noch wiederholen.
Und wenn ihr ein 3G angezeigt bekommt etc., dann heißt es nicht, dass Daten übertragen werden!
Überlegt und prüft doch bitte!