AW: Schluss mit Omnia Pro
Woher hast du die Quelle mit EPlus 6.5?
Ich habe es, damals ohne Vertrag gekauft, kann ich es auch so zurück schicken?
ich schrieb doch, dass mein Händler, von dem ich das Handy habe, und bei dem ich auch meinen Vertrag verlängert habe, mich angerufen, und mir das mitgeteilt hat.
Wie sich das verhält, wenn Du das Gerät selbst gekauft hast, kann ich Dir nicht sagen.
Viele hier scheinen das Update auf WM 6.5 anstandslos bekommen zu haben.
Nur ich leider nicht.
.
.
.
Gruss
bonns
achso, dann habe ich es überlesen.
Naja, ich habe mein Update auch noch nicht
hmm, ich habe gerade mal nachgeschaut.
Das Omnia Pro B7610 ist bei BASE neuerdings wohl nicht mehr im Angebot.
Die werden wohl schon wissen, warum.
Tatsache ist jedenfalls, dass ich noch nie von einem Gerät und von dem dazu gehörenden Service so enttäuscht war.
Mit den Macken des Gerätes könnte ich ja noch leben.
Aber ich frage mich, weshalb ein Update, dass es bereits gibt, nicht zur Verfügung gestellt wird:confused:
Gut, die Sache ist gelaufen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
ich habe ja noch meinem ärger..
komme ja immer schwer in die hotline, da ich keine eplus nummer habe.
Versuche nun auch mein Handy wieder bei eplus los zu werden nur ka wie
Ganz ehrlich - am Anfang konnte ichs auch nicht erwarten mit 6.5 zu arbeiten.
Nachdem ichs mir vor 2 Wochen drauf geflasht habe isses schneller wieder runter geflogen, als die Sache wert war.
Warum? Es sind für mich keine lohnenden Verbesserungen dabei. Noch schlimmer: Das Speichermanagement fand ich noch schlimmer, da sich die Anwendungen automatisch beenden.
Aber in der Tat war ich auch erschrocken, wie wenig Plan der SAMSUNG Support hat. Die wussten nicht mal, wie man das Teil über die Tastenkombination Hard-resettet...
Du konntest dein Gerät nach 3 Monaten noch zurückgeben? Hast du da was draufgezahlt oder bist du so ein lohnenswerter Kunde, dass die das zurücknehmen?
mfg M0rph
ich bin BASE Kunde der ersten Stunde.
Aber das hat mit der Rückgabe des Handys nichts zu tun.
der Grund, weshalb ich mich für das Omnia Pro entschied, war der, dass das Gerät im Shop als einziges mit WM 6.5 ausgeschildert war.
Nur deshalb habe ich es genommen, und genau das habe ich dem Verkäufer genau so gesagt.
Zu Hause nach dem ersten Aufladen und einschalten kam dann die Enttäuschung.
Ich bin dann am nächsten Tag zurück in den Shop und wollte das Gerät zurück geben.
Der Händler hat hin und her telefoniert und mir dann fest zugesagt, dass er sich um das Update kümmert.
Das hat er auch wirklich gemacht.
Nur E-Plus hat sich quer gestellt, mit der Begründung, WM 6.5 sei unzuverlässig.
Deshalb gibt E-Plus WM 6.5 für das B7610 nicht frei.
Er hatte heute auch volles Verständnis dafür, dass ich das Gerät auf Grund dessen zurück gebe und meine Vertragsverlängerung annulliere.
Die Schuld lag eindeutig bei BASE, also dem Shop, weil sie das Telefon falsch ausgeschildert haben.
Ich bin ja mit BASE als solches zufrieden.
Nur eben mit dem Handy und dem Samsung Service nicht.
Wobei ja Samsung noch nicht mal mein Ansprechpartner ist.
Und das Angebot, mir das Samsung gegen einen HTC HD2 zu tauschen finde ich auch nicht soo schlecht.
.
.
.
Gruss
bonns
achso.
Jetzt ist nur die frage wie ich mein handy wieder los werde.
habs ja online bestellt und eplus ist mehr als Sch***, wenn man kein Vertrag da hat.(naja eigentlich auch so)
@ Bonns
Wieviel hast du für das Handy bezahlt (genau Daten zu Kaufpreis, Vertragsgebühren usw) und was musst du für das HD2 draufzahlen?
Irgenwie sollte der Thread eher "schluss mit EPlus" betitelt sein. Die meisten die sich über das Omnia und 6.5 aufregen haben vorher einfach nicht gewußt das Deutschland eine Servicewüste ist. Das ist bei Mobilfunk providern nicht anders. Wenn die große Verkaufswelle für ein Gerät vorbei ist, warum dann noch Geld dafür ausgeben bzw deren Programmierer bezahlen um eine neue OS-Version zu überarbeiten? Besonders wenn nur ein bruchteil ihrer Kunden das haben wollen. Da bleibt man lieber bei der alten Version, die kostet sie nix extra. Und 6.5 ungebrandet kann man erst recht knicken.
Also ich hab mit meinem Kauf gewartet bist es frei verfügbar war UND mit 6.5. Hab zwar auch meine Macken aber mein Eindruck von dem Handy wird nicht jede Sekunde vom Ärger auf den Provider getrübt.
Hallo
Also Sorry, aber was ist das den für ein Blödsinn. Ein Handy schlecht zu machen nur wegen des Betriebssystemes. Das Pro ist ein Super Handy und die Unterschiede von 6.1 zu 6.5 sind so gering.
Wenn es doch so störend ist, dann mach doch das 6.5 auf das Handy drauf.
mfg
Zitat:
Zitat von
jte73
Hallo
Also Sorry, aber was ist das den für ein Blödsinn. Ein Handy schlecht zu machen nur wegen des Betriebssystemes. Das Pro ist ein Super Handy und die Unterschiede von 6.1 zu 6.5 sind so gering.
Wenn es doch so störend ist, dann mach doch das 6.5 auf das Handy drauf.
mfg
Was wäre ein so genanntes "Smartphone" ohne sein Betriebssystem?
Richtig, ein teurer Briefbeschwerer.
Das Betriebssystem ist entscheidend für die Nutzungsqualität. Die Unterschiede zwischen WinMo 6.1 und 6.5 sind zwar nicht gewaltig, aber dennoch entscheidend.
Das Omnia Pro ist genauso wie einige andere Samsung Geräte nicht so ganz das, was man aufgrund seltsam guter Testberichte erwartet. Wenn der Händler dazu auch noch falsche Versprechungen macht, darf man mMn durchaus sauer werden.
wenn ich ein Handy mit WM 6.5 kaufe, erwarte ich, dass dieses Gerät auch WM 6.5 drauf hat und nicht WM 6.1.
Ob besser oder weniger gut ist nicht die Frage.
Ich erwarte nach dem Auspacken das, was ich gekauft habe.
.
.
.
Gruss
bonns
Ja aber das ist doch immernoch nicht die Schuld des Handys oder die von Samsung das ihr eine 6.1er gekauft habt!
Samsung mag sich evtl zuviel Zeit gelassen haben mit 6.5 und mit dem Verkauf von ungebrandeten aber das ihr euch von den Händlern/Providern eine 6.1 Version habt andrehen lassen das ist doch nicht die Schuld das Handys. Fakt bleibt das ihr das Handy schlecht findet weil es 6.1 drauf habt und euch 6.5 versprochen wurde.
Das aller erste was ich gemacht hatte, war die Verison zu checken. Wäre das die falsche gewesen hät ich es zurück geschickt. FERTIG
"Ja aber mir wurde ein problemloses Update versprochen": Ich glaube nicht das das Handy euch das gesagt hat sondern wieder der Händler/Provider!
Ich hab auch meine Macken und Mackel an dem Ding entdeckt und ich hätte auch gerne ein offizieles Update auf 6.5.3 da ich dieses X oben rechts extrem nervig finde. Ich wußte aber was kommt.
@masticor
Stimmt, es ist nicht die Schuld des Handy´s. Aber auch nicht die Schuld der Händler und Provider. Schuld hat allein Samsung.
Die haben das Handy von Anfang an mit WM 6.5 beworben.
Nachdem sie das zeitlich nicht auf die Reihe bekommen haben, wurde ein Update zugesagt (siehe Verpackung).
Nur das es dieses Update nicht in der normal üblichen Art gibt. Seit wann muß ich mein Handy für ein Update extra einschicken? Und dann auch noch auf meine Kosten? Und auch noch für 7-10 Werktage ? Das hatte ich bei meinen vorherigen 4 WM-Handy´s nie machen müssen. Ach ja, die waren ja von HTC. ;)
Das Handy mag ja nicht schlecht sein, aber die komplette Verbindung von Betriebssystem und Hardware ist eine einzige Katastrophe.
Ich habe nach massivem Druck gegen meinen Provider das Update auf 6.5 erhalten. Der Erfolg war das einige Fehler weg sind, aber dafür andere neue da sind.
Und nach meinen Erfahrungen mit dem Samsung-Kundendienst, war dies mein letztes Gerät auf dem Samsung steht.
MfG
Auch wenn das Omnia Pro in manchen Bereichen leichte schwächen hat, muss ich sagen, ist es doch ein ziemlich gutes Handy/Smartphone. Ich hatte bis vor kurzem ein Blackberry Storm 9500. Das war das schlechteste was ich jemals hatte. Gegen die Fehler und Macken die das Storm hat, ist das Omnia Pro geradezu Fehlerfrei.
Ok jeder hat da so seine Erfahrungen, aber für mich ist mein Schätzchen super. (vor allem ist die Versorgung mit diversen Programmen und Tools auf WM-Basis weitaus besser als fürs BB)
Danke
es ist doch nicht so einfach, wie ich dachte.
E-Plus hat die Kündigung nicht angenommen, und mir stattdessen ein Omnia Pro B7610 mit WM 6.5 geschickt.
Wie das zu deren Aussage passt, WM 6.5 nicht frei zu geben, weiss ich nicht.
Nun gut, da bleibe ich Euch doch noch erhalten:D
.
.
.
Gruss
bonns
Na dann viel Spaß beim Fotos schießen und betrachten :)