sofortiges Internet abschalten
Hallo,
ich bekomme diese Tage mein MDA Compact V mit WM 6.5.
Ich muss als ersten testen ob das Handy mit meiner Freisprecheinrichtung vom Auto klappt. Da ich mir nicht sicher bin ob ich dann dieses Handy nehme habe ich meinen Tarif noch nicht umgestellt. Mein derzeitiger Tarif hat keine Datenflat. Somit wird es sehr teuer wenn sich das Handy beim testen automatisch ins Internet verbindet. Dies möchte ich am Anfang unbedingt abgeschaltet haben. Was muss ich tun, damit ich 100 %ig sicher gehen kann, dass keine Verbindung nach Außen geht? Telefonie und alles Andere muss logischerweise klappen.
Danke.
AW: sofortiges Internet abschalten
hej,
installiere dir MoDaCo_NoData. Hab ich auch seit dem ersten Tag drauf und es funktioniert einwandfrei. Einfach alle Datenverbindungen auf 'disabled' stellen und alles ist fein.
Martin
Gibts noch Alternativen, um evt. auch automatisches Roaming zu deaktivieren?
Ahloa
Dieses Tool sollte alles können was du machen möchtest.
TD2 Tools 3
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=536410
ich habe einfauch unter Einstellungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen bei "Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden" den Netzanbieter durch "Firmennetzwerk" ersetzt und habe seitdem Ruhe
Hallo,
danke für die Antworten. Habe das tolle Teil nun und bin am testen. Habe die Option Firmennetzwerk ausgewählt. Somit passt sicher nichts.