Warum so wenig Datenspeicher?
Warum haben "State of the Art"-Handies wie das HD2 eigentlich so wenig Speicher?
Ich meine 179 MB Datenspeicher und 337 MB Programmspeicher sind ja wohl wirklich ein Witz, oder?
Meine Speicherkarte ist ca. so groß wie der Nagel meines kleinen Fingers, und da passen 16GB drauf!
Platzgründe können's also wohl kaum sein!?
Und wenn schon... wieso gibt's nicht wenigstens (wie bei jedem "normalen" Windows) wenigstens eine Auslagerungsdatei auf der SD-Karte?
Ist ziemlich nervig daß man dauernd Gefahr läuft, zuwenig Speicherplatz zu haben (ohne daß ich übermäßig viele Programme installiert hätte!) und dubiose Säuberungsaktionen starten muß (die entweder auch ins Auge gehen können oder, wie bei mir g'rad, sich manche Systemdateien gar nicht löschen lassen (auch mit dem Total Commander nicht!)).
Vielleicht ist es eine bescheuerte Frage, aber interessieren würd's mich schon, warum da so komisch gespart wird!
AW: Warum so wenig Datenspeicher?
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, wie auch bei anderen Dingen gespart wird: Geld!
Es ist meines Erachtens zwar, wirklich nett formuliert, eine Frechheit, so etwas in der heutigen Zeit noch anzubieten, jedoch ist es immer noch gang und gäbe.
ein rätsel der menschheit, was wohl nie gelöst werden wird... :D
edit: vielleicht weil die hersteller es den kunden ersparen möchten andauernd alles vom phonespeicher sichern zu müssen, wenn man das gerät "mal" neu aufsetzt. is'n feature... hahaha :D
Zitat:
Zitat von
chrisnx
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, wie auch bei anderen Dingen gespart wird: Geld!
Es ist meines Erachtens zwar, wirklich nett formuliert, eine Frechheit, so etwas in der heutigen Zeit noch anzubieten, jedoch ist es immer noch gang und gäbe.
Also DIE 30,- € für 16GB Speicher hätten wir Fans wohl sicher auch noch irgendwie zusammengekratzt (ich zumindest gerne).
Dabei würden mir 1-2GB schon reichen!
Irgendwie erinnert mich das an die ("guten"?) alten Zeiten als Dateinamen nur 8 Stellen haben durften und Dateierweiterungen nur 3!
Steinzeit in einem HighTech Handy! ;)
Zitat:
Zitat von
titoletrito
ein rätsel der menschheit, was wohl nie gelöst werden wird... :D
edit: vielleicht weil die hersteller es den kunden ersparen möchten andauernd alles vom phonespeicher sichern zu müssen, wenn man das gerät "mal" neu aufsetzt. is'n feature... hahaha :D
Der ist gut!
Feature... rotflmfao! :D
echt ein kack das mit dem Speicher,aber wenn wir den HD2 wollen, dann müssen wir das dulden und genießen was da ist, ich hätte auch gerne wie im ipod classic 160 gb in meinem MP3 Player, aber die Soundqualität vom ipod ist wie in einer Blechdose, also kauf ich mir nen anständigen mp3 Player mit zwar weniger Speicher aber gutn QUALI!